Die Suche ergab 38 Treffer

von Keldrim
So 21. Jan 2018, 22:32
Forum: Software
Thema: Erben der Erde - Kann Musiktreiber nicht laden
Antworten: 11
Zugriffe: 496

Re: Erben der Erde - Kann Musiktreiber nicht laden

Schön das es nun funktioniert :D aber echt seltsam das die AWE32 nicht ging, hatte damals in meinen 486er ne echt grausame SB Kock Off Karte die ging mit dem Spiel sogar hmmm......
von Keldrim
Fr 5. Jan 2018, 10:44
Forum: Software
Thema: Erben der Erde - Kann Musiktreiber nicht laden
Antworten: 11
Zugriffe: 496

Re: Erben der Erde - Kann Musiktreiber nicht laden

Das Audiokabel ist nur Notwendig bei Spielen die ihre Musik als normaler Audiotrack auf der CD haben, Warcraft II war da ein populäres Beispiel was ein mal eine Midi Version wie auch eine CD Audio Version hatte. Erben der Erde hat nur Midi Musik. Was du noch versuchen könntest ev. einen anderen neue...
von Keldrim
Fr 5. Jan 2018, 00:41
Forum: Software
Thema: Erben der Erde - Kann Musiktreiber nicht laden
Antworten: 11
Zugriffe: 496

Re: Erben der Erde - Kann Musiktreiber nicht laden

Ist ev. die CD beschädigt ? Die Bestseller Games CDs fallen mal ganz gerne auseinander. Ev. nicht alle notwendigen Treiber im Verzeichnis X:\ITE\DRIVERS\ ? Habe in meiner Installation 23 Dateien in dem Ordner. Hatte auch diverse Lesefehler auf meiner CD.
von Keldrim
Fr 22. Dez 2017, 18:45
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Uservorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Uservorstellung

Hallo, hab ich hier noch eine Chance freigeschaltet zu werden? Gruss Thomas Einfach nen bissel mehr Gedult, auch Admins haben manchmal Stress im RL, hat bei mir damals auch ne Weile gedauert :D Wenn du ne extrem wichtige Frage hast kannst du die auch im Gästeforum stellen, bis du frei geschaltet bi...
von Keldrim
Sa 16. Dez 2017, 17:07
Forum: Hardware
Thema: Gehäuse entgilben
Antworten: 15
Zugriffe: 918

Re: Gehäuse entgilben

In dem Kunststoff ist ein auf Brom Basis enthaltener Bandschutz, dieser tritt über die Jahre aus und wird im Licht Gelb. Wenn du das ernsthaft los werden willst kommst du um Chemie nicht herum. Aber bitte kein Aceton oder Klorix damit machst du den Kunststoff brüchig und weißer wird es nur weil du d...
von Keldrim
Sa 9. Dez 2017, 21:59
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 166
Zugriffe: 32306

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Wieso ist Turrican so ein dauer Brenner? wäre es nicht möglich das jemand das spiel einem update verpasst so das es auf jedem DOS Rechner ohne Probleme läuft? Wenn noch Jemand tatsächlich den Source Code hat könnte man die Coda Basis ev. Hardware freundlicher machen aber selbst dann wäre es eine Me...
von Keldrim
Do 7. Dez 2017, 20:32
Forum: Software
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Was ist das?

D.h. Freedos, den HX-Dosextender und der kann dann die W32 Applikation "Dosbox" starten? Irre! Ich hatte einen MacMini im Auge, aber der kann sicher kein Freedos. Ich hätte als ein 2011er genommen und dem dann ggf. eine externe GPU spendiert... aber wie gesagt freedos geht MWn nicht mit d...
von Keldrim
Do 7. Dez 2017, 16:57
Forum: Software
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Was ist das?

Die Idee ist FreeDOS zb. auf deiner modernen Kiste laufen zu lassen und dann deine Liebliengsspiele darauf zu spielen atm ist das Problem zb. das du unter FreeDOS keinen Sound hast, weil eben keine Treiber vorhanden und erst recht keine der alten Soundkarten emuliert werden. Dieses Tools so weit ich...
von Keldrim
Sa 11. Nov 2017, 19:03
Forum: Spiele
Thema: The Dig kein Sound
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: The Dig kein Sound

@Martin75 ne IRQ5 ist frei aber warum auch immer besteht Windows 98 auf IRQ10 sobald ich Windows die Sachen automatisch vergeben lasse. Und in der Regel lasse ich Windows 98 vorstarten, da man den Moment wo man das Startmenü mit F8 aufrufen kann leicht verpasst bei meinen Rechner. Wo wir auch bei de...
von Keldrim
Sa 11. Nov 2017, 01:16
Forum: Spiele
Thema: The Dig kein Sound
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: The Dig kein Sound

So erst mal die gute Neuigkeit Sound funktioniert nun, danke an alle Posts und Hilfen :D Aber jetzt wird es seltsam und ich habe damals wie heute so was kurioses selten gehabt. Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich entweder altmodisch per Hand die SoundBlaster Einstellungen eingetragen was nicht ...
von Keldrim
Fr 10. Nov 2017, 23:51
Forum: Spiele
Thema: The Dig kein Sound
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: The Dig kein Sound

Nein habe leider nur diese SoundBlaster ISA Karte, habe noch zwei Live! Karten rumfliegen die sind aber beide PCI. Ja Jumper 12 und 13 sind geschlossen und Basisadresse 220 ist eingestellt und wird auch bei Spielen so erkannt. IRQ für den IDE Port hatte ich 10, 11 und 12 ausprobiert alle mit dem sel...
von Keldrim
Fr 10. Nov 2017, 13:19
Forum: Spiele
Thema: The Dig kein Sound
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: The Dig kein Sound

Ist der pc für The Dig unter Dos evtl zu schnell? Nein war eines der letzten Lucas Arts Adventures und hat einen 486er echt zum kochen gebracht und hatte es damals auch auf weitaus moderneren Rechner unter DOS gespielt und es lief mit Sound, zb. bei einen Freund auf einen Pentium 233 MMX und Pentiu...
von Keldrim
Fr 10. Nov 2017, 11:00
Forum: Spiele
Thema: The Dig kein Sound
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: The Dig kein Sound

Karte hat leider keine Jumper um den IRQ zu ändern, habe auch schon per DIAGNOSE.EXE per Hand den IRQ auf den gängigeren IRQ 5 oder 7 geändert ohne Erfolg und btw andere Spiele laufen danach immer noch auf IRQ10 bzw muss diesen einstellen damit Sound kommt. Karte in einen andren ISA Port stecken wir...
von Keldrim
Fr 27. Okt 2017, 02:59
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3376
Zugriffe: 302169

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ja bei mir gab es heute auch Zuwachs :D hat mir schon mächtig Laune bereitet.

photo_2017-10-27_02-24-18.jpg
photo_2017-10-27_02-24-18.jpg (68.87 KiB) 1168 mal betrachtet
von Keldrim
Do 26. Okt 2017, 11:06
Forum: Galerie
Thema: Sieht nicht aus wie HAL 9000 heißt aber so :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1378

Re: Sieht nicht aus wie HAL 9000 heißt aber so :D

Was macht die Sun Ray ? :D Der wartet immer noch auf seine Herztransplantation in form eines Raspberry Pi 3, will daraus ne retro Konsole bauen :D <Aufschei> Nein... wer macht den sowas?! </Aufschrei> Ok, mal im Ernst : Ist natürlich deine SunRay und du kannst damit machen was du willst, aber sowas...