Die Suche ergab 6 Treffer

von Mac-Daniel
So 30. Apr 2017, 21:12
Forum: Off-Topic
Thema: Moderne Hardware taugt einfach nix mehr.
Antworten: 10
Zugriffe: 10944

Re: Moderne Hardware taugt einfach nix mehr.

Kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Heutige Hardware läuft ziemlich easy und langweilig Problemlos. Die schlimmste Zeit waren die frühen 2000er wo AMD Syteme der schlimmste Dreck waren. KT133 & co. lassen grüßen, ebenso Schrottboards wie das grausame K7S5A... Damals habe ich wirklich über da...
von Mac-Daniel
Mi 15. Mär 2017, 17:30
Forum: Hardware
Thema: Welches ist Euer Haupt-Dos-PC und warum?
Antworten: 28
Zugriffe: 15120

Re: Welches ist Euer Haupt-Dos-PC und warum?

Zukünftig der 486er den ich grade aufbaue. Ein Sockel 7 System ist mir irgendwie schon zu modern für reines DOS und für mich ist der 486er meine Lieblingsprozessorgeneration. Ich besitze seit über 20 Jahren einen 286er und einen XT und seit kurzem wieder einen 386er. XT und 286er üben auf mich aber ...
von Mac-Daniel
So 12. Mär 2017, 20:16
Forum: Hardware
Thema: Alle CF-Karten als Festplattenersatz geeignet ?
Antworten: 13
Zugriffe: 9141

Re: Alle CF-Karten als Festplattenersatz geeignet ?

Es gibt wohl welche die nicht laufen, ich hatte den Fall bislang noch nicht. Würde mir da keine Gedanken machen, lediglich kein NoName kaufen. Sandisk & co. sind immer eine gute Wahl.
Geschwindigkeit ist auch nicht so relevant, meist bremst eh der IDE Controller.
von Mac-Daniel
Do 23. Feb 2017, 16:02
Forum: Hardware
Thema: Leiseste 6,4GB HDD gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4501

Re: Leiseste 6,4GB HDD gesucht

Ganz bewusst eine echte Platte? Nun gut, bleibt jedem selbst überlassen. Ich würde in dem Fall einen HDD silencer empfehlen bzw. eine 2,5" HDD. In 3,5" ist mir da keine HDD aus der Zeit in Erinnerung die wirklich leise gewesen wäre. Ich bin da aber auch sehr penibel und habe seit ca. 2005 ...
von Mac-Daniel
Mi 15. Feb 2017, 15:34
Forum: Hardware
Thema: altes Blechgehäuse von einem Laufwerk restaurieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1744

Re: altes Blechgehäuse von einem Laufwerk restaurieren

Ich habs zwar noch nicht bei einem Laufwerk gemacht, aber Gelb- bzw. Weissverzinken machen viele Betriebe. Kostet auch fast nichts sofern du Zeit hast bis eine größere Fuhre Teile verzinkt wird. Bei meinem Auto wurden bei der Restauration Schrauben und andere Kleinteile behandelt und die kosten lage...
von Mac-Daniel
Mi 15. Feb 2017, 15:29
Forum: Hardware
Thema: Ausgelaufene und Aufgeblähte Kondensatoren Sockel 7
Antworten: 14
Zugriffe: 8342

Re: Ausgelaufene und Aufgeblähte Kondensatoren Sockel 7

Bei Sockel 7 Boards lohnt es sich eigentlich immer, die werden langsam seltener. Neu dürftest du alle Kondensatoren für 1-2€ bekommen, ich habe früher immer einen Vorrat hier gehabt den ich mir von defekten Boards angelegt hatte. Als Schüler war damals das Geld knapp und man hat sich über jedes gere...