Die Suche ergab 22 Treffer

von Sheltem
Fr 18. Aug 2017, 19:33
Forum: Suche/Biete
Thema: 4 Mainboards 486. 2x ISA, 1xVLB 1xPCI
Antworten: 0
Zugriffe: 345

4 Mainboards 486. 2x ISA, 1xVLB 1xPCI

Hier sind die Bilder: Highscreen: https://1drv.ms/i/s!AnrbF0AMm1JwhK4hsAPx21jQJVHmEw https://1drv.ms/i/s!AnrbF0AMm1JwhK4iM1fEe3Q9I222wg VLB SIS: https://1drv.ms/i/s!AnrbF0AMm1JwhK4gCCEFTJvhmE5-fg PCI: https://1drv.ms/i/s!AnrbF0AMm1JwhK4jCcHW6247Wujd8w PCI CPU: https://1drv.ms/i/s!AnrbF0AMm1JwhK4kYzy...
von Sheltem
Di 18. Jul 2017, 20:55
Forum: Suche/Biete
Thema: (B) Biete gute bis sehr gute 21Zoll Röhrenmonitore!
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: (B) Biete gute bis sehr gute 21Zoll Röhrenmonitore!

Wenn der 9.9 für dich OK ist, dann kann ich den Monitor auf jeden Fall so lange aufheben, dass ist kein Thema. Der 930 hat wirklich ein spitzen Bild, super Fokus und Konvergenz. Da ist halt nur der Kratzer in der Beschichtung, den man aber nicht wirklich sieht. Fällt nur bei einfarbigen hellen Testb...
von Sheltem
Mo 17. Jul 2017, 12:48
Forum: Suche/Biete
Thema: (B) Biete gute bis sehr gute 21Zoll Röhrenmonitore!
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: (B) Biete gute bis sehr gute 21Zoll Röhrenmonitore!

gleich neben Kaiserslautern? Frag mich ob ich nicht vorbeikommen soll wenn ich mal wieder ins Stadion geh :) Für's erste Heimspiel muss ich mal Freunde mobilisieren ;) Sehr gerne :) Dann haben wir ja schon zwei Interessen gemeinsam. Allerdings war ich schon lange nimmer oben. Eizo 931 ist erstmal r...
von Sheltem
So 16. Jul 2017, 20:38
Forum: Suche/Biete
Thema: (B) Biete gute bis sehr gute 21Zoll Röhrenmonitore!
Antworten: 5
Zugriffe: 293

(B) Biete gute bis sehr gute 21Zoll Röhrenmonitore!

Das einzige wahre für die guten alten Spiele :) Habe seit anfang des Jahres so ziemlich alles was ich auf ebay Kleinanzeigen im Umkreis von 500km bekommen konnte an CRT Monitoren gekauft und jetzt, da ich mich für einige Iiyama Monitore zum behalten entschieden habe, möchte ich mich von dem Rest wie...
von Sheltem
Do 11. Mai 2017, 21:47
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche ISA VGA Karte mit S3 chip
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Suche ISA VGA Karte mit S3 chip

Gibt ja anscheinend mehrere. Speicher ist egal und Marke etc eigentlich auch...

Ich möchte einfach nur das tool s3refrsh testen mit so einer Karte

Lg
von Sheltem
Mo 27. Mär 2017, 20:29
Forum: Suche/Biete
Thema: (S) Hat hier noch jemand gute Röhrenbildschirme? Nur 21"
Antworten: 0
Zugriffe: 263

(S) Hat hier noch jemand gute Röhrenbildschirme? Nur 21"

Suche noch 1 oder 2 richtig gut erhaltene und scharfe Röhrenmonitore. Am liebsten was mit Lochmaske, Trinitron geht aber auch oder auch Diamondtron. Das wichtigste! Der Text bei 1280x960 @ 100Hz ist absolut scharf auf dem gesamten Schirm und zwar auch in den Ecken ;) Hatte bisher leider diesbezüglic...
von Sheltem
Fr 17. Mär 2017, 04:11
Forum: Hardware
Thema: Suche Sockel 7 AT Board mit USB LEGACY
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Suche Sockel 7 AT Board mit USB LEGACY

Hallo wie der Titel schon sagt suche ich Sockel 7 Boards mit USB Legacy Unterstützung. Mir geht es darum eine USB only (nicht PS2 kompatibel) Tastatur in DOS 6.22 zu nutzen. Soweit ich gesehen habe hat das Gigabyte G5AA diese Option im Bios, aber funktioniert es auch wirklich? Ich selbst habe ein MS...
von Sheltem
Do 23. Feb 2017, 01:52
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME
Antworten: 26
Zugriffe: 3564

Re: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME

Also ich habe wohl in etwa den Rechner, von dem du redest am Start. Dual System mit Windows ME und XP (aber ohne Bootmanager mit 2 Festplatten geloest) Gerade habe ich noch aufgeruestet von einem p4 2,0(S423/400FSB) auf ein p4 2,8(S478/400FSB). Hab dieses System schon Jahrelang und der Sinn hier ist...
von Sheltem
Fr 3. Feb 2017, 23:49
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Roland CM 32L oder CM 64 oder CM 500 und MT32
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: [S] Roland CM 32L oder CM 64 oder CM 500 und MT32

Hab jetzt auch die MT 32

Danke
von Sheltem
Fr 3. Feb 2017, 23:47
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Multiboot: DOS6.22 & Win98SE
Antworten: 10
Zugriffe: 1694

Re: Multiboot: DOS6.22 & Win98SE

DOS und die Win9x-Reihe fordern zwingend eine Primäre Partition zur Installation, so daß Dein Plan Win98SE auf D zu installieren, nicht funktionieren dürfte. Wobei ich jetzt mal davon ausgegangen bin, daß Du die Platte mit MS FDISK partitioniert hast, das ja keine zweite Primäre Partition erstellen...
von Sheltem
Fr 3. Feb 2017, 21:13
Forum: Hardware
Thema: DVI-Grafikkarten, VGA-Modi und EDID-Tabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: DVI-Grafikkarten, VGA-Modi und EDID-Tabellen

Sorry aber das einzig wahre ist ein CRT. Dies musste ich auch leider lernen. Hab einen 24" SONY GDM FW 900 und da geht eben nichts drüber. In Windows ME fährt der 1920x1200 mit 85Hz, bzw. 1600x1024 mit 100Hz. DOSBOX oder auch WINUAE (Amiga) kann man mit 1024x768 und 144HZ zocken und damit erled...
von Sheltem
Fr 3. Feb 2017, 20:56
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Multiboot: DOS6.22 & Win98SE
Antworten: 10
Zugriffe: 1694

Re: Multiboot: DOS6.22 & Win98SE

Uhm, also ich hab früher in den 90ern gerne die erste C platte auf 2gb formatiert, dann DOS 6.0 draufgemacht, dann WIndows 95/98. Beim booten dann einfach F8 drücken und vorherige Version von MS DOS wählen, dann war DOS 6.0 genauso original da als wäre Windows nie draufgekommen. Spiele usw hab ich d...