Die Suche ergab 35 Treffer

von ragnar-gd
Do 12. Mär 2020, 15:47
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Welchen Speicherbereich verwendet die Grafikkarte?
Antworten: 10
Zugriffe: 16055

Re: Welchen Speicherbereich verwendet die Grafikkarte?

Zu den GeForce-Karten der 6er und 7er Serie kann man sagen, dass sie problemfrei sind, wenn sie genau 256MB Speicher haben. Haben sie weniger, is' nix mit W10. Haben sie mehr, haben sie wegen dem Speichermapping meistens Probleme mit W98SE. rloew hat dafür aber einen fix geschrieben, der die Speiche...
von ragnar-gd
Di 3. Mär 2020, 20:42
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Welchen Speicherbereich verwendet die Grafikkarte?
Antworten: 10
Zugriffe: 16055

Re: Welchen Speicherbereich verwendet die Grafikkarte?

Du kannst es mal mit einem generischen VESA-Treiber probieren, viele Leute hatten damit auf exotischer Hardware Erfolg.
Erwarte aber keine Wunder, und definitiv nicht DX9.0c ...
von ragnar-gd
Di 3. Mär 2020, 19:43
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Rudolph Loew († 11. Sept. 2019)
Antworten: 3
Zugriffe: 9866

Rudolph Loew († 11. Sept. 2019)

Hallo, Ihr Lieben, nicht immer sind alle Nachrichten gut. Einer der wichtigsten Programmierer für den Erhalt von Windows 9x, Rudolph Loew, ist leider letztes Jahr im November im Alter von 67 Jahren verstorben. https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=69262 https://msfn.org/board/topic/180215-rloew-195...
von ragnar-gd
Mi 20. Dez 2017, 00:57
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Win98: Internet Explorer 6.0 hängt/friert ein
Antworten: 10
Zugriffe: 11574

Re: Win98: Internet Explorer 6.0 hängt/friert ein

Sobald modernere Crypto verwendet wird, und der Webserver das abprüft, verweigern eine oder beide Seiten den Handshake. Der Opera kann noch viel, aber es wird auch dort mit jedem Tag weniger. Solbadl HTTPS:// davor steht, ist es wie Lotto. Du kannst es nur ausprobieren, kaputt gehen dürfte dabei nix...
von ragnar-gd
Mi 20. Dez 2017, 00:46
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Ryzen...
Antworten: 5
Zugriffe: 8305

Re: Ryzen...

Loonies are us.
von ragnar-gd
Mo 14. Aug 2017, 11:42
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Ryzen...
Antworten: 5
Zugriffe: 8305

Re: Ryzen...

Win98 klappt also immerhin noch besser als Kernel kompilieren . :-) Zu PS/2: Meinst du per "USB Legacy Support" oder wie geht das? Zu 890FX etc.: Hierfür gibt's aber keine Chipsatz-Treiber mehr oder? Das mit den Kernel-Bugs... da müssen wir uns wohl dran gewöhnen. Die Patches kommen ja zu...
von ragnar-gd
Fr 11. Aug 2017, 20:43
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Ryzen...
Antworten: 5
Zugriffe: 8305

Ryzen...

Habe heute mal aus Spaß (aber mit geeigneten Komponenten) auf meinem neuen Ryzen 1600X versucht W98SE zu installieren. DOS geht gut, Speicher wurde per Software ("Ushers Methode") auf 1GB begrenzt. Bootet nach W98SE. Das fährt zwar hoch, und Maus, Tastatur (je an PS/2) und SSD (an einem PC...
von ragnar-gd
Fr 11. Aug 2017, 20:32
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: TRIM für FAT32 (SSD)
Antworten: 17
Zugriffe: 18966

Re: TRIM für FAT32 (SSD)

Es gibt einen gewissen Rudolph Loew (RLoew), der hat für W9x einen Treiber geschrieben, der Trim auch auf FAT32 unterstützt: http://rloew.x10host.com/catalog2.htm Es scheint also prinzipiell zu gehen. Da ich nur Geld für Software ausgebe, wenn mein Leben davon abhängt, habe ich das Ding nicht gekauf...
von ragnar-gd
Fr 11. Aug 2017, 20:23
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Win98: Internet Explorer 6.0 hängt/friert ein
Antworten: 10
Zugriffe: 11574

Re: Win98: Internet Explorer 6.0 hängt/friert ein

Das kann dann wohl nicht an den Sicherheitseinstellungen liegen... x)
von ragnar-gd
So 6. Aug 2017, 17:06
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Win98: Internet Explorer 6.0 hängt/friert ein
Antworten: 10
Zugriffe: 11574

Re: Win98: Internet Explorer 6.0 hängt/friert ein

Hast Du mal ein Beispiel? Hinweis: Viele Seiten unterstützen nicht mehr die Crypto des IE6, aber nicht alle sind so nett, es Dir auch zu sagen. Ich verwende deswegen nicht mehr den IE6, sondern die letzte W98-kompatible Version von Opera, 11.63: http://www.msfn.org/board/topic/175553-list-of-working...
von ragnar-gd
Fr 4. Aug 2017, 01:22
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x
Antworten: 15
Zugriffe: 18332

Re: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x

Ok, da kommt es tatsächlich auf butterweiches scrolling an.
von ragnar-gd
Fr 4. Aug 2017, 01:19
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME
Antworten: 45
Zugriffe: 43469

Re: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME

Mein Monitor hat 1980x1200, da kommt die 6200 schon beim Browsen ins schwitzen... :-D
von ragnar-gd
Fr 4. Aug 2017, 01:15
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x
Antworten: 15
Zugriffe: 18332

Re: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x

Hatte da bisher keine Probleme unter DOSBox, Master of Magic z.B. läuft unter DOSBox sogar besser, aber das lag ggf. auch an meinen Spielen, so richtig sensible Spiele habe ich noch nicht ausgetestet.
von ragnar-gd
So 30. Jul 2017, 17:12
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Neues Win9x-Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 23267

Re: Neues Win9x-Projekt

Wie haben die auf dem 4CoreDual-SATA2 AGP & PCIe angebunden? Kann das der VIA-Chipsatz? Na ja, der Chipsatz war der modernste Chipsatz von Via für Sockel 775 (und ähnlich für AMD Sockel 939): https://www.viatech.com/en/silicon/legacy/chipsets/pt880-ultra/ Im Endeffekt kann man darum in beiden S...
von ragnar-gd
Sa 29. Jul 2017, 14:13
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: VCACHE - wie stellt ihr ihn ein?
Antworten: 3
Zugriffe: 5622

Re: VCACHE - wie stellt ihr ihn ein?

Da alle meine w9x-PCs mehr als 1GB Ram haben, verwende ich "Ushers Method", zusammen XRayeRs Weg für max 1GB in SafeMode via HIMEMX.EXE und gepatchter IO.SYS Das begrenzt die RAM-Menge aus der Sicht von W98se auf 1GB. Installiert habe ich immer minimal 4GB, aber auch bis zu 64GB, je nach M...