Die Suche ergab 11 Treffer

von ortwin20000
Di 16. Jan 2018, 11:26
Forum: Gästeforum
Thema: File Manager
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: File Manager

Wenn der Atari Portfolio gemeint ist:
Auf der Seite http://www.atari-portfolio.co.uk/library/pages/tx-applic.html gibt es den File Manager in der Version 1.1
von ortwin20000
So 7. Jan 2018, 15:05
Forum: Hardware
Thema: QDI Advance 3 will nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Re: QDI Advance 3 will nicht mehr

Also im Netzteil kann ich nichts entdecken was defekt wäre. Experte bin ich da jetzt auch nicht aber ich habe gesehen, dass der P7-Connector auf +5V geht und dies somit eigentlich der 6-Pin AUX-Connector sein dürfte. Muss mir jetzt noch einen Adapter dafür besorgen. Geht das Motherboard eigentlich a...
von ortwin20000
Sa 6. Jan 2018, 10:56
Forum: Hardware
Thema: QDI Advance 3 will nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Re: QDI Advance 3 will nicht mehr

So. Netzteil ist offen. Sicherung dürfte funktionstüchtig sein laut Multimeter.
Muss jetzt mal den ganzen Dreck beseitigen. Sieht man ja nichts gescheites.
von ortwin20000
Sa 6. Jan 2018, 09:45
Forum: Hardware
Thema: QDI Advance 3 will nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Re: QDI Advance 3 will nicht mehr

Das Netzteil ist leider hinüber. Hatte es schon mit einem Tester überprüft. Da tut sich nichts mehr.
Ich werde es mal öffnen und schauen wie es innen ausschaut. Vielleicht ist eh nur eine Sicherung hinüber.
von ortwin20000
Fr 5. Jan 2018, 19:14
Forum: Hardware
Thema: QDI Advance 3 will nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Re: QDI Advance 3 will nicht mehr

Hab mal zwei Fotos vom NT gemacht.
Hier die drei Anschlüsse:
DSCN2766.JPG
Anschlüsse
DSCN2766.JPG (192.51 KiB) 201 mal betrachtet


Und die Daten vom Sticker:
DSCN2767.JPG
Modellbezeichnung
DSCN2767.JPG (180.27 KiB) 201 mal betrachtet
von ortwin20000
Fr 5. Jan 2018, 14:15
Forum: Hardware
Thema: QDI Advance 3 will nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Re: QDI Advance 3 will nicht mehr

Hätte jetzt versucht das Netzteil beim Intergraph zu tauschen aber leider hat das alte Netzteil nicht nur einen P8 und P9 Anschluss sondern auch einen P7. Den kenne ich nicht könnte vielleicht der 6-Pin AUX Anschluss sein.
Kennt das jemand und gibt es dafür Adapter?
von ortwin20000
Do 4. Jan 2018, 19:15
Forum: Hardware
Thema: QDI Advance 3 will nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Re: QDI Advance 3 will nicht mehr

Hab heute meinen Netzteiltester bekommen und es waren beide nicht mehr in Ordnung. Zur Sicherheit hatte ich auch gleich ein neues dazu bestellt und der Rechner mit dem QDI Advance läuft nun wieder. Als Karten lasse ich in diesem Rechner für's erste eine ATI Rage3D, Voodoo2, eine D-Link-Netzwerkkarte...
von ortwin20000
Di 2. Jan 2018, 22:17
Forum: Hardware
Thema: QDI Advance 3 will nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Re: QDI Advance 3 will nicht mehr

Ist auch ein Motherboard dabei mit VLB-Anschluss? Ich hätte hier eine ATI Mach32 ISA-VLB-Karte und eine Cirrus-Logic CL-GD5904 zu denen ich keine genauen Daten finde. Die würde ich gerne mal ausprobieren :-) Zur Not hätte ich noch eine Matrox Millenium MGA-MIL/M0D2/GA PCI oder eine ATI Rage3D AGP Gr...
von ortwin20000
Di 2. Jan 2018, 21:48
Forum: Hardware
Thema: QDI Advance 3 will nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Re: QDI Advance 3 will nicht mehr

Danke für das Angebot. Ich schau mal drüber. Muss mir noch klar werden welche Steckkarten ich verwenden möchte und welche ich abgebe. Muss jetzt wirklich mal ne Liste machen...
von ortwin20000
Di 2. Jan 2018, 21:35
Forum: Hardware
Thema: QDI Advance 3 will nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Re: QDI Advance 3 will nicht mehr

Steckverbindungen hab ich schon neu angeschlossen hat aber nichts gebracht. Welche Diagnosekarten sind zu empfehlen?
von ortwin20000
Di 2. Jan 2018, 18:21
Forum: Hardware
Thema: QDI Advance 3 will nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 870

QDI Advance 3 will nicht mehr

Hallo Leute, leider hat das neue Jahr nicht gerade erfreulich angefangen. Da meine Kleine nun bald aus dem Elternschlafzimmer auswandert und ich grad beim aufräumen bin, wollte ich meinen Pentium-PC für DOS-Spiele wieder aktivieren. Hatte den vor ca. einem halben Jahr zuletzt aufgebaut gehabt und da...