Die Suche ergab 8 Treffer

von nonamez78
Fr 27. Apr 2018, 10:43
Forum: Hardware
Thema: IBM Model 30 286 will nicht seriell wie parallel
Antworten: 2
Zugriffe: 2361

Re: IBM Model 30 286 will nicht seriell wie parallel

Danke, das ganze wirklich auf Spannungsebene zu testen kam mir noch gar nicht in den Sinn. Verwirrend ist einfach, dass zwei "gleiche" Geräte mit verschiedenen Zusatzkarten genau den gleichen Fehler machen. Bei sowas denke ich automatisch an den Fehler auf Benutzerseite. Am WE gehts weiter...
von nonamez78
Do 26. Apr 2018, 15:07
Forum: Hardware
Thema: IBM Model 30 286 will nicht seriell wie parallel
Antworten: 2
Zugriffe: 2361

IBM Model 30 286 will nicht seriell wie parallel

Hi zusammen, seit nun ca. einer Woche schraube ich abends immer und immer am gleichen Problem: meine beiden Model 30 286 (einer NOS, einer als Ersatzteilspender, je 1mb RAM und 10MHz) wollen nicht über die Schnittstellen mit der Aussenwelt sprechen. Mein Fokus liegt gerade eher auf dem Parallel Port...
von nonamez78
Di 10. Jan 2017, 20:18
Forum: Software
Thema: DOS und das 8GB Partionslimit
Antworten: 6
Zugriffe: 4959

Re: DOS und das 8GB Partionslimit

Danke für die Antwort :-). Noch hoffe ich etwas falsch gemacht zu haben, aber genauso ist es ja eigentlich gelaufen. Unter Windows (fdisk via command.com) konnte ich allerdings keine weitere Partition erstellen, da die Erweiterte Partition eine DOS Partition (müsste 05h als Wert sein) war. XFDisk ko...
von nonamez78
Di 10. Jan 2017, 19:56
Forum: Software
Thema: DOS und das 8GB Partionslimit
Antworten: 6
Zugriffe: 4959

DOS und das 8GB Partionslimit

Hallo zusammen, mein 233er MMX Projektchen ist von der Hardware Seite endlich komplett. Kleiner Abstecher (einfach überlesen, es hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun): Es sollte unbedingt eine Voodoo Karte im Rechner verbaut sein. Dank des verbauten SB16 und einer Gravis Ultrasound PnP kam...
von nonamez78
Mi 14. Dez 2016, 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: Lagerung von Zeitschriften und Büchern
Antworten: 13
Zugriffe: 18675

Re: Lagerung von Zeitschriften und Büchern

Wenn sich Zeitschriften ähnlich verhalten wie Schallplatten Hüllen, ist ein zu hoher Stapel auch schnell schlecht für die Farben und eine mögliche Verklemmung der beteiligten Stoffe. Sicherlich spielt immer noch die Feuchtigkeit eine große Rolle, aber wieviele Schallplatten Cover hatte ich schon in ...
von nonamez78
Mi 14. Dez 2016, 09:30
Forum: Allgemeines
Thema: Mögliche Quellen für ASUS TX4P-X Manual
Antworten: 3
Zugriffe: 6358

Re: Mögliche Quellen für ASUS TX4P-X Manual

Hallo,

oh perfekt, danke euch beiden! :)

@Roman78 ich wollte mich gestern direkt für den Link bedanken, bin dann aber an deinem Blog hängen geblieben :). Sehr schön!
von nonamez78
Di 13. Dez 2016, 12:36
Forum: Allgemeines
Thema: Mögliche Quellen für ASUS TX4P-X Manual
Antworten: 3
Zugriffe: 6358

Mögliche Quellen für ASUS TX4P-X Manual

Tag zusammen :), bei mir liegt ein ASUS TX4P-X Mainboard herum, leider ohne Manual. Das Board sieht tadellos aus und funktioniert mit einem 233er MMX klasse, weshalb ich es als Basis für meinen zweiten Retro Rechner ausgewählt habe. Nun finde ich im Netz kein Manual. Letztlich ist es nicht notwendig...
von nonamez78
Mo 21. Nov 2016, 21:44
Forum: Hardware
Thema: Roland MT32
Antworten: 2
Zugriffe: 3203

Re: Roland MT32

Die Eproms sind mit grösster Wahrscheinlichkeit zumindest nicht mehr in vollem ausgerichtetem Zustand, damit dürfte die Lesbarkeit extrem eingeschränkt sein. Bringt das Display noch irgendwelche Details, oder wird auf Gehäuse und Rest bei Dir komplett verzichtet? Software: Wenn Du etwas im MT-32 Mod...