Die Suche ergab 8 Treffer

von Grind
Do 24. Okt 2019, 19:14
Forum: Hardware
Thema: Schlüssel für Colani 486er
Antworten: 1
Zugriffe: 2604

Schlüssel für Colani 486er

Hallo zusammen, ich habe mir endlich einen Colani 486er zugelegt weil das mein erster PC war und ich ihn wieder haben wollte. Es handelt sich um das gleiche Modell wie das hier: http://www.dosforum.de/viewtopic.php?t=9498 Leider fehlt jedoch der Schlüssel für die Festplatte (vermutlich der gleiche w...
von Grind
Mi 24. Okt 2018, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Nostalgie als Motivation?
Antworten: 16
Zugriffe: 17428

Re: Nostalgie als Motivation?

Meine Motivation ist eher vielschichtig und Nostalgie spielt da bestimmt, wenn vielleicht auch nur unterbewusst, mit rein. Gerade bei PC Spielen mag ich auch aktuelle Titel, komme aber doch immer wieder auf sehr alte Spiele zurück. Allein schon weil ich 2D meistens einfach interessanter finde als 3D...
von Grind
Do 20. Apr 2017, 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Methoden um Bigboxen vor dem verblassen zu schützen
Antworten: 4
Zugriffe: 8126

Methoden um Bigboxen vor dem verblassen zu schützen

Hallo zusammen, mein Game-Room ist im Erdgeschoss und hat somit Fenster durch die, die böse Sonne scheint. Jetzt möchte ich natürlich alles tun um meine Sammlung an BigBoxen, Zeitschriften, Konsolen-Spielen, ... vor dem ausbleichen zu schützen. Ist für das Ausbleichen nur UV-Strahlung verantwortlich...
von Grind
So 1. Jan 2017, 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Lagerung von Zeitschriften und Büchern
Antworten: 13
Zugriffe: 18698

Re: Lagerung von Zeitschriften und Büchern

Habe mich für eine Mischung aus eltrash und nicetux entschieden.
Zeitschriften in Klarsichthüllen und die dann in transparente Stehsammler.

@Nicetux: hast du empfehlungen bzgl. der Hüllen?
von Grind
Di 13. Dez 2016, 23:37
Forum: Allgemeines
Thema: Lagerung von Zeitschriften und Büchern
Antworten: 13
Zugriffe: 18698

Re: Lagerung von Zeitschriften und Büchern

Schöne Zeitschriften hast du da eltrash ;-) Stehsammler finde ich auch gut, besonders deine durchsichtigen sind super! Ich hatte nur Angst dass sich die Zeitschriften im hinteren Teil verformen weshalb ich aktuell alles liegend lagere aber das ist doof wenn man mal was lesen will... Habe gleich mal ...
von Grind
Mo 12. Dez 2016, 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Lagerung von Zeitschriften und Büchern
Antworten: 13
Zugriffe: 18698

Lagerung von Zeitschriften und Büchern

Hallo zusammen,

wenn sich viel ansammelt muss man das auch irgendwie lagern.
Besonders bei alten Zeitschriften (teilweise sogar noch mit CDs) und Büchern würde mich interessieren wie ihr das macht damit diese so wenig schaden nehmen wie nur möglich.

VG,
Nicolai
von Grind
Do 24. Nov 2016, 21:26
Forum: Hardware
Thema: Hardware-Tipps für einen 486er
Antworten: 6
Zugriffe: 5999

Re: Hardware-Tipps für einen 486er

Wow... Vielen Dank für eure Antworten! Besonders FGB war ja sehr ausführlich :) Ich habe es mit dem 486er nicht eilig. Wenn das ein Jahr dauert ist es eben so. Ich mach das auch primär weil ich mich mal wieder mit der Technik beschäftigen möchte. Daher will ich ihn ja auch neu aufbauen und nix ferti...
von Grind
Di 22. Nov 2016, 01:27
Forum: Hardware
Thema: Hardware-Tipps für einen 486er
Antworten: 6
Zugriffe: 5999

Hardware-Tipps für einen 486er

Hallo zusammen, mir ist klar dass das Thema schon öfter besprochen wurde also entschuldigt dass ich dafür einen weiteren Thread öffne. Ich möchte mir gerne einen DOS-PC zusammenbauen. Mein erster PC war ein 486/SX aber da einige Spiele darauf nicht gut gelaufen sind würde ich gerne z.B. einen 486/DX...