Die Suche ergab 9 Treffer

von FairyCosmo
Mi 4. Jul 2018, 16:40
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Mysteriösem Mainboard...
Antworten: 18
Zugriffe: 9923

Re: Frage zu Mysteriösem Mainboard...

Hab mittlerweile doch mal den restlichen Speicher installiert. Funktioniert! Nun hat er so viel speicher das z.B CheckIt beim speichertest abschmiert und nen softreset macht da der nur bis max. 16 MB testen kann.
von FairyCosmo
Fr 22. Jun 2018, 11:26
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Mysteriösem Mainboard...
Antworten: 18
Zugriffe: 9923

Re: Frage zu Mysteriösem Mainboard...

Ich denke schon. Ausprobieren möchte ich es ungern, da die eine Speicherbank vom vorbesitzer des boards beschädigt wurde. Ein pinn wurde dort umgebogen und hat vor einiger Zeit willkürliche resets verursacht. Ich habe den pin wieder zurecht gebogen, allerdings würde ich gerne vermeiden das dort weit...
von FairyCosmo
Mi 6. Jun 2018, 13:51
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Mysteriösem Mainboard...
Antworten: 18
Zugriffe: 9923

Re: Frage zu Mysteriösem Mainboard...

Wollte mich noch mal zurückmelden, da ich mittlerweile bei eBay für knapp 70 Euro 4x 4-MB SIMM-Riegel schießen konnte. Eingebaut, Läuft! Es handelt sich um KM41C4000 Chips von Samsung, neun an der Zahl - stellt also pro Modul 4 MiB zur Verfügung. Das System ist verständlicherweise nicht mehr wiederz...
von FairyCosmo
So 1. Apr 2018, 23:17
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Mysteriösem Mainboard...
Antworten: 18
Zugriffe: 9923

Re: Frage zu Mysteriösem Mainboard...

Hallo. Also.... hier das Bild als Querlink über meinen angemieteten Serverspeicher. Es kann und wird passieren, das ich das Bild in ein paar Monaten oder so nicht mehr erreichbar sein wird. Lösung: Um den Traffic zu limitieren, werde ich dem Bildernamen alle Leerzeichen berauben und alles klein sch...
von FairyCosmo
So 1. Apr 2018, 22:14
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Mysteriösem Mainboard...
Antworten: 18
Zugriffe: 9923

Re: Frage zu Mysteriösem Mainboard...

Hallöchen. Aaaaalso... hab was gefunden,....obs das richtige is???.... keine Ahnung. Das Bild ist schon ein paar Wochen alt, ... kann also durchaus sein, das der eine oder andere Riegel verbaut is. Na schauen wir mal.... PS: @locutus von Borg.... schreib mal bei den Dateianhängen bei welche Abmessu...
von FairyCosmo
So 1. Apr 2018, 13:15
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Mysteriösem Mainboard...
Antworten: 18
Zugriffe: 9923

Re: Frage zu Mysteriösem Mainboard...

Also, du musst eine Speicherbank mit 30poligen SIMMs zu je 4 MB bestücken. Bei deinem 486er-Motherboard hat eine Bank eine Breite von 32/36 Bit und benötigt 4 Module. Allerdings musst du dafür vier Module heraus nehmen. Du hast dann 20 MB. Bei den 30poligen gibt's 256 KB, 1 MB, 4 MB, 16 MB 16 MB is...
von FairyCosmo
Sa 31. Mär 2018, 17:10
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Mysteriösem Mainboard...
Antworten: 18
Zugriffe: 9923

Re: Frage zu Mysteriösem Mainboard...

Naja da ich ein 486er system habe und 30-polige SIMMs brauche, schätze ich mal das ich 8x 2MB Module benötige da es sich um einen 486er handelt, dieser 32-bitrig ist und demnach wohl auch ein speicherbus dieser art hat, muss ich wohl alle 2 speicherbänke bestücken... Bin mir aber nicht sicher ob es ...
von FairyCosmo
Sa 31. Mär 2018, 16:21
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Mysteriösem Mainboard...
Antworten: 18
Zugriffe: 9923

Re: Frage zu Mysteriösem Mainboard...

Hallo. Vorerst muss ich ja sagen, das es eine geniale Idee ist ein VPN aufzubauen um auch untereinander zu kommunizieren. Danke :) Im grunde dient das VPN für andere sachen aber wir kamen eines tages auf die idee mal ne extra spielwiese für die rechner zu bauen. Auch mit webseiten aus der ära die a...
von FairyCosmo
Sa 31. Mär 2018, 12:58
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Mysteriösem Mainboard...
Antworten: 18
Zugriffe: 9923

Frage zu Mysteriösem Mainboard...

Bin eigentlich Rundum zufrieden mit meinem Rechnerchen. Er ist recht schnell und alle meine games laufen recht ordentlich drauf. Trotzallem würde ich gerne den Arbeitsspeicher aufstocken. Ein bisschen hintergrund: Ich bin mitglied in einem VPN Netzwerk das mein privater freundeskreis und ich aufgeba...