Die Suche ergab 51 Treffer

von tormentor
Mo 22. Okt 2018, 18:09
Forum: Windows bis 3.x
Thema: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Mittlerweile läuft Windows. Habe jetzt eine echte IDE Platte dranhängen. Vl war das der Grund.
von tormentor
Fr 19. Okt 2018, 20:06
Forum: Windows bis 3.x
Thema: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Mit WIN 3.11 FW das Gleiche. Auch mit Win /b bekomme ich in der Bootlog.txt keine Fehler angezeigt. Kann ich iwie herausfinden warum Win nicht startet?
von tormentor
Do 18. Okt 2018, 21:22
Forum: Windows bis 3.x
Thema: WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 950

WIN3.1 startet mit Amiga Bridgeboard nicht

Hi, vl etwas speziell aber vl fällt euch was ein. Habe ein GoldenGate 486er Bridgeboard mit 25 Mhz und 10mb ram. Drin is ne Vga Karte mit 512Kb. Habe unter Dos 6.22 Win3.1 installiert. Ohbe irgendwelche Fehlermeldungen. Starte ich aus dos Win kommt dee Startbildschirm und komme dann direkt wieder in...
von tormentor
Fr 13. Jan 2017, 15:19
Forum: Hardware
Thema: Welche Karte ist das
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Re: Welche Karte ist das

Hab hierhttps://sparcie.wordpress.com/2014/ ... -xt-clone/
Was gefunden. Das kommt optisch doch sehr stark hin.
von tormentor
Fr 13. Jan 2017, 13:41
Forum: Hardware
Thema: Welche Karte ist das
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Welche Karte ist das

Hi,

habe hier vermutlich eine Ramkarte für einen XT Rechner ?! Scheint ISA zu sein. Kann mir jemand sagen wass das für eine Karte ist? Es steht praktisch nichts drauf. Wäre Klasse wenn einer Rat weiss.
von tormentor
Mo 12. Dez 2016, 08:00
Forum: Hardware
Thema: Aufbau meines ersten Rechners (486Dx2 66MHz)
Antworten: 12
Zugriffe: 3659

Re: Aufbau meines ersten Rechners (486Dx2 66MHz)

Hast du vl. mal einen Link? Ich kennen die Dinger. Wollte ichnim A2000 schon einbauen. Aber ich find die einfach nicht mehr :-)

Musste bei dem Cf-Card Adapter auch den Led Fix machen. Jetzt funktioniert auchbdie HDD Led
von tormentor
So 11. Dez 2016, 17:42
Forum: Hardware
Thema: Aufbau meines ersten Rechners (486Dx2 66MHz)
Antworten: 12
Zugriffe: 3659

Re: Aufbau meines ersten Rechners (486Dx2 66MHz)

Jetzt ist der PC soweit wie er sein soll. Mittlerweile ist noch eine Guillemot Maxi Gamer 3d eingezogen. Alles Spiele die ich mir so vorerst vorstelle sind drauf und installiert. Ist für meine Begriffe ein schönes Gerätchen geworden. Schade dass der hintere Standfuss des Gehäuses fehlt. Aber sonst b...
von tormentor
So 11. Dez 2016, 17:30
Forum: Hardware
Thema: Nicht PC Frage zu Amiga 600
Antworten: 3
Zugriffe: 1323

Re: Nicht PC Frage zu Amiga 600

Könnt ich dir machen. Schreib PN
von tormentor
Sa 26. Nov 2016, 15:10
Forum: Software
Thema: Screensaver
Antworten: 8
Zugriffe: 3500

Re: Screensaver

Hat vl- zufällig jemand den Johnny Castaway?
Ich finde nur die XP Version. Würde sie aber gerne unter Win95b laufen lassen.
von tormentor
Di 22. Nov 2016, 16:50
Forum: Hardware
Thema: Hardware-Tipps für einen 486er
Antworten: 6
Zugriffe: 2989

Re: Hardware-Tipps für einen 486er

Hi,
hier vl. grad mein aktuelles Problem mit Lösungen bezüglich Maus.

viewtopic.php?f=1&t=11364

Und hier
viewtopic.php?f=1&t=11327
von tormentor
Di 22. Nov 2016, 16:44
Forum: Hardware
Thema: Maus funktioniert unter Dos6.22 nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5828

Re: Maus funktioniert unter Dos6.22 nicht

Ah,OK. Also ich habe xfdisk auf dem 486er genutzt. Nur zu Info. Aber iwie glaube ich ist es den Aufwand nicht wert. Wie gesagt, unter Win bzw. Dos 7 läuft eigentlich alles anstandslos.
von tormentor
Di 22. Nov 2016, 15:33
Forum: Hardware
Thema: Maus funktioniert unter Dos6.22 nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5828

Re: Maus funktioniert unter Dos6.22 nicht

OK dann lass ich das mit dem Wechsel des Bausteins. Soweit ich weiss ist in dem BIOS nichts von Ps2. Mal kurz Offtopic: Wollte mir Win95 und Dos6.22 mit Win3.11 auf die CF machen. Auf zwei Partitionen. Habe das mit xfdisk versucht. Das Verstecken klappt soweit, aber irgendwie erkennt mein Win7 Rechn...
von tormentor
Mo 21. Nov 2016, 20:17
Forum: Hardware
Thema: Maus funktioniert unter Dos6.22 nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5828

Re: Maus funktioniert unter Dos6.22 nicht

Habe leider nur Award.

Mal blöd gefragt, hab ja noch ein andres board mit ner andren Award Version. Kann ich das Rom einfach mal austauschen oder kann da was passieren?
von tormentor
Mo 21. Nov 2016, 18:13
Forum: Hardware
Thema: Maus funktioniert unter Dos6.22 nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5828

Re: Maus funktioniert unter Dos6.22 nicht

Wie geil ist denn das :shock:

Kannst du mir mal die Pinbelegung zeigen? Bzw. wie das beim PIO3 aussäe
Gut, ich denke es gibt da nur eine Möglichkeit die einzubauen. Hab es entdeckt. Steht tatsächlich PS2 MS und PS" KB drauf, krass
von tormentor
Sa 19. Nov 2016, 17:58
Forum: Hardware
Thema: Maus funktioniert unter Dos6.22 nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5828

Re: Maus funktioniert unter Dos6.22 nicht

Danke euch. Habe mittlerweile eine organisiert. Aber noch nicht bekommen. Ich sag euch umgehend bescheid obs funktioniert. Bis dahin wird fleißig Spiele installiert :-)


Board ist ein FIC PIO3

Da ist nichts mit PS2 würde ich sagen