Die Suche ergab 140 Treffer

von Thomas
Di 26. Mär 2019, 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle DOS-Demos
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: Aktuelle DOS-Demos

Ich ... weiß aber, dass auch DOS grafisch durchaus was drauf hatte ... [...] Und die alten DOS Computerspiele beweisen doch, dass DOS mit Grafik sehr gut umgehen konnte. DOS hatte grafisch Nichts drauf. Die alten DOS Computerspiele beweisen lediglich, dass sie DOS gut umgehen konnten, um wenigstens...
von Thomas
Di 26. Mär 2019, 22:02
Forum: Hardware
Thema: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße
Antworten: 36
Zugriffe: 616

Re: 486DX33 Gehäuseverkabelung und Festplattengröße

Wahrscheinlich hattest du ein Master-Slave-Problem bei deinem 486er... Wahrscheinlich hatte ich das nicht. Das Master/Slave Prinzip hatte ich durchaus verstanden. dass dein alter proprietärer Mitsumi-Controller mit dem IDE/AT-Bus-Quadspeed nicht wollte wundert mich nicht. Wundert mich auch nicht. D...
von Thomas
Di 26. Mär 2019, 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle DOS-Demos
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: Aktuelle DOS-Demos

Ich kann da leider nicht so mit reden. Ich und meine Kumpels waren nicht soo sehr für Demos. Klar, wir hatten sie und fanden die auch cool. Aber in erster Linie nutzen wir sie dazu um den "Amiga- und Konsolensuckern" zu zeigen, dass der PC mehr drauf hat. Auch spiele wie One Must Fall, Tur...
von Thomas
Di 26. Mär 2019, 13:58
Forum: Gästeforum
Thema: Welche schlanke Linus Distri bootet von DOS aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 339

Re: Welche schlanke Linus Distri bootet von DOS aus?

Oh Chris, da erkenne ich mich wieder. In der Anfangsphase war ob mangelnder Hardware noch ein K6-2 550 den ich per Schalter immer zw. 6x66 und 2,5x66 getaktet habe um parallel ein puppy für schnelle Downloads und Übertragungen vom NAS nutzen zu können, ja und auch um mal was zu googlen und ins Forum...
von Thomas
Di 26. Mär 2019, 13:49
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 20
Zugriffe: 1079

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Nuja, sind nicht alle Bücher und Filme linear? Wie konnte die Geschichte denn non-linear geschrieben worden sein? Höchstens als pen und paper mit Verzweigungen wo man dann halt zu unterschiedlichen Seiten blättern muss. Aber der klassische Roman ist doch stets linear. Und dennoch gibt es spiele zu s...
von Thomas
Mo 25. Mär 2019, 14:25
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Super Socket 7 mainboard
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: [S] Super Socket 7 mainboard

Ein wirklich schönes Board. Vorallem die Kombination aus SD-RAM und PS/2 finde ich interessant. So hat man noch eine weitere Möglichkeit der Drosselung. Ich meine FPM <-> SDR wäre 70ns <-> 15ns
Desweiteren drei ISA Slots was weitere schöne Möglichkeiten eröffnet.
Grüße,
Thomas.
von Thomas
Mo 25. Mär 2019, 08:23
Forum: Software
Thema: Probleme mit PC Tools 9 Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Probleme mit PC Tools 9 Pro

Hallo. Ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Teil der o.g. Toolsammlung. Der speicheroptimierer ramboost funktioniert nicht richtig. Er startet ständig neu. Einmal zum Testen der aktuellen Konfiguration und dann nochmal. Danach dann immer wieder mit der Meldung, ramboost schalte in den lernmod...
von Thomas
So 24. Mär 2019, 13:33
Forum: Gästeforum
Thema: Welche schlanke Linus Distri bootet von DOS aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 339

Re: Welche schlanke Linus Distri bootet von DOS aus?

OK, gebe ich zu, das wusste ich so nicht. Aber welchen Sinn ergibt es eine Recht komplizierte, hardwarenahe Sprache zu verwenden, wenn sie dann doch nur auf eine api zugreift, die womöglich noch in VC geschrieben ist? Dann kann man doch auch selbst grad eine "bequemere" hochsprache nutzen?...
von Thomas
Sa 23. Mär 2019, 17:02
Forum: Gästeforum
Thema: Welche schlanke Linus Distri bootet von DOS aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 339

Re: Welche schlanke Linus Distri bootet von DOS aus?

Ja na klar ist mir das klar. Binaries heißen ja nicht umsonst so. Gebe zu dass ich Kolibri nicht kenne und einfach mal davon ausging es sei eine Linux distro. Ich wollte mich auch nicht festlegen aber ich habe mal gelesen dass man unter NT oder Linux basierten OS nicht hardwarenah programmieren kann...
von Thomas
Fr 22. Mär 2019, 23:18
Forum: Galerie
Thema: Meine derzeitige DOS Maschine
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Meine derzeitige DOS Maschine

Absolut nachvollziehbar. Ich hatte ja kurz zuvor noch eine Diamond Stealth 64 3200 PCI mit S3 Chip drin. Wirklich feine Karte die ich dank AmigaGTI hier im Forum wirklich fair bekommen konnte. Nochmals danke dafür an dieser Stelle. Die ist jetzt nur deswegen fein säuberlich verpackt, weil ich mit de...
von Thomas
Fr 22. Mär 2019, 20:50
Forum: Gästeforum
Thema: Welche schlanke Linus Distri bootet von DOS aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 339

Re: Welche schlanke Linus Distri bootet von DOS aus?

Wie denn in Assembler? Der DOS emu oder was meinst Du? Unter Linux wird größtenteils in C gecodet, manchmal auch C++ aber eher selten. Der Linux Kernel besteht jedenfalls überwigend aus C und ich kann mir nur schwerlich vorstellen dass man unter Linux mit Assembler hardwarenah proggen kann. Allein s...
von Thomas
Fr 22. Mär 2019, 16:48
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 4 x SRAM Cache-Baustein 32-pin, 128KB, 15ns
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Re: [S] 4 x SRAM Cache-Baustein 32-pin, 128KB, 15ns

Sorry, hatte den Verbotsthread nicht mehr auf dem Schirm. :shock: :-o :???:
Also, wenn Du meinen post schon gelesen hast, und sich hier keiner mehr meldet dann schreibe mir doch eine PM und ich verlinke Dir dort das Angebot von "woanders"
von Thomas
Fr 22. Mär 2019, 11:27
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] FIC 486-GIO-VT2 Sockel 3 Mainboard
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: [B] FIC 486-GIO-VT2 Sockel 3 Mainboard

Der Beitrag ist zwar schon fast 2 Jahre alt aber da hier nix aktualisiert wurde, frage ich einfach mal, ob das Board nicht evtl. sogar noch da wäre?
Gruß,
Thomas
von Thomas
Fr 22. Mär 2019, 06:30
Forum: Galerie
Thema: Meine derzeitige DOS Maschine
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Meine derzeitige DOS Maschine

Hi. Hier wollte ich einfach mal reinstellen was ich so zur Zeit nutze um in die Vergangenheit zu reisen. Wie mehrfach schon an anderer Stelle bemerkt, ist mein original 486 seinerzeit im Zeitvortex verloren gegangen, so muss es nun eben diese TARDIS tun, aber sie ist meiner Meinung nach wirklich sch...
von Thomas
Mi 20. Mär 2019, 15:51
Forum: Hardware
Thema: Aufbau meines ersten PCs 486DX2/66 mit alternativen Teilen
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: Aufbau meines ersten PCs 486DX2/66 mit alternativen Teilen

Davon gehe ich auch aus. Damit muss ich dann aber leben. Aber ich habe noch die Hoffnung dass durch manuelle Eingabe der chs mehr geht, wie bei Oli.
Schaum mer Mal. Wenn zu Beginn mit der Isa Grafik net wieder alles schwarze rot flackert, wie damals mit meiner ET4000 bin ich schon glücklich.