Die Suche ergab 73 Treffer

von Thomas
So 20. Jan 2019, 15:27
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarte mit OPL
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Re: [S] Aztech Soundkarte mit OPL

Nicht falsch verstehen, ich bin KEIN Avance Logic fanboy. Ich denke jedoch dass sie eine kostengünstige Lösung für die "tägliche Benutzung" dar stellen. Ich lasse mich gern anders belehren jedoch hat meine Erfahrung folgendes gezeigt: relativ rauscharm (subjektiv, nie gemessen), tadellose ...
von Thomas
So 20. Jan 2019, 11:57
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarte mit OPL
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Re: [S] Aztech Soundkarte mit OPL

Galub ich dir aber davon sprach ich ja auch nicht. Ich schrieb ALS100. Nicht 100+. Ich hatte damals so 95 rum eine ALS100 mit Flachbandkabel für den Gameport, die war astrein. Kein rauschen, nix. Negativ nur die geringe Größe, da hat mein Terratec SOWT-11 nicht einwandfrei rauf gepasst, funktioniert...
von Thomas
Sa 19. Jan 2019, 10:23
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarte mit OPL
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Re: [S] Aztech Soundkarte mit OPL

Okay, vielen Dank für deine Mühe.
Ich denke wirklich dass meine irgendwie einen Schaden hat. Bleibt sie bei den anderen im Regal. Versuche eh eine "billig" Karte (Avance Logic ALS100) zu bekommen damit ich meine Aztech "Schätze" gar nicht mehr nutzen muss.

Nochmals danke.
Thomas
von Thomas
Fr 18. Jan 2019, 16:06
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarte mit OPL
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Re: [S] Aztech Soundkarte mit OPL

Du hast die 1.1A. ganz oben links der Fette Aufdruck. Nein nein, nur mit dem DB S2 langt schon. Doom läuft wie gesagt, hängt sich aber beim Beenden auf wenn eigentlich die Kommandozeile wieder erscheinen sollte. Privateer stürzt direkt beim Intro ab. Das "erste" Bild sehe ich noch aber aus...
von Thomas
Do 17. Jan 2019, 14:42
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarte mit OPL
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Re: [S] Aztech Soundkarte mit OPL

Hallo, also ich habe auch eine 822er - hatte auch Probleme mit der Pro-Kompatibilität und konnte auch irgendwie nur Mono rausbekommen. Da ich aber ein Soundkarten-Konvolut gekauft habe, hab ich derzeit eine andere Karte verbaut zum testen (und noch weitere vor mir). Die jetzige Karte ist ist eine L...
von Thomas
Do 17. Jan 2019, 14:35
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarte mit OPL
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Re: [S] Aztech Soundkarte mit OPL

Ich habe mich auf die hier im Bild gezeigte Karte bezogen: http://www.amoretro.de/2011/12/aztech-sound-galaxy-16-pro-ii.html Und genau DAS ist die 845/846 die all diese Probleme nicht macht. Sound Galaxy Pro 16 II (3. generation) Die "Problemkarte" ist die 822, Sound Galaxy Pro 16 II (2. ...
von Thomas
Mi 16. Jan 2019, 12:37
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarte mit OPL
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Re: [S] Aztech Soundkarte mit OPL

Die habe ich auch. Hat wirklich guten FM Klang aber leider trotz dem "Pro" im Namen nur SB 2.0 Kompatibilität, also Mono Samples. Bei meiner ist es weiterhin so dass sich sämtliche Rechner aufhängen sobald auf die MPU Schnittstelle zugegriffen wird. Ich hoffe dass ist bei deiner nicht so....
von Thomas
Mi 16. Jan 2019, 06:56
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 84

[S] Aztech Soundkarten

Hi.
Ich suche diverse Aztech Soundkarten:

Sound Galaxy BX
Sound Galaxy BX II
Sound Galaxy NX
Sound Galaxy NX Pro
Waverider 32+
Waverider 32-3D
Waverider 32-3D pnp Platinum
Soundgalaxy Pro 16 III
Sound Galaxy Wavepower
Sound Galaxy Wavetide
von Thomas
Di 15. Jan 2019, 10:04
Forum: Hardware
Thema: ISA-Soundkarte Aztech Waverider Platinum-3D PnP (Kurztest)
Antworten: 12
Zugriffe: 4267

Re: ISA-Soundkarte Aztech Waverider Platinum-3D PnP (Kurztest)

Der thread ist zwar schon sehr alt, aber auch ich möchte gern meinen Senf nochmal dazu geben: kein 16Bit Sound unter DOS ist nicht ganz richtig. Der AZT2320 ist auch MSS kompatibel. Wenn es ein Spiel unterstützt, ist 16Bit sample Wiedergabe also gegeben. Aufgrund der wenigen Spiele aber eher "e...
von Thomas
Mo 14. Jan 2019, 19:01
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarte mit OPL
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Re: [S] Aztech Soundkarte mit OPL

Danke für die Angebote, die ich erhalten habe. Es ist nun eine Sound Galaxy Pro 16 II geworden. Werde mal schauen ob mir das Teil gefällt... warte aber derzeit noch auf mein Wavetable Board. Die habe ich auch. Hat wirklich guten FM Klang aber leider trotz dem "Pro" im Namen nur SB 2.0 Kom...
von Thomas
Fr 11. Jan 2019, 13:36
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarte mit OPL
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Re: [S] Aztech Soundkarte mit OPL

Warum muss der opl dedizierte sein? Der AZT ist in der Tat mit Yamaha entwickelt und enthält einen vollständigen OPL3 Kern. Muss aber das "OPL" Emblem tragen wie auch bei den späteren creative Chips.
von Thomas
Di 8. Jan 2019, 14:02
Forum: Hardware
Thema: Vobis / Highscreen Soundkarten
Antworten: 18
Zugriffe: 1536

Re: Vobis / Highscreen Soundkarten

Asoooo, jaaaaaa.
Es ist die erhoffte Karte. Also die original SG NXII, (leider keine original HSB 3.0) aber ausser dass die HS nur ein Mitsumi CD-Header hat ist es ja die gleiche Karte.
Läuft super, incl. Der "schrägen" AdLIB Töne wenn der PC zu schnell ist.
von Thomas
Do 27. Dez 2018, 00:17
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Software Paket für Highscreen Blaster 3.0
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: [S] Software Paket für Highscreen Blaster 3.0

Super, danke Euch allen.

@align_left:
Hast Du die originale Highscreen Blaster 3.0? Was für eine Version der Aztech NX II ist das? Kannst Du Fotos hochladen oder schicken? Wenn vorhanden auch vom Karton.
von Thomas
Mi 26. Dez 2018, 13:24
Forum: Hardware
Thema: MSI MS-5169
Antworten: 1
Zugriffe: 346

MSI MS-5169

Hallo Forianer. Ich habe eine Frage zu oben genanntem Board, bzw. allgemein zu SS7 Boards. Ich weiß nicht genau ob mein Problem spezifisch ist oder SS7 allgemein. Ich habe diverse K6-2 CPUs die ich gern mit geringsten Multi/BUS betreiben würde D.h. 1,5x50MHz. Jetzt fiel mir aber auf dass der Rechner...
von Thomas
Fr 21. Dez 2018, 15:59
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Software Paket für Highscreen Blaster 3.0
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: [S] Software Paket für Highscreen Blaster 3.0

Wow!!! :-o :shock:
Danke vielmals. Aber die Disketten gibst du nicht ab oder? :titter:
Mal sehen ob sich die Soft nicht vielleicht auch mit meiner SGP16 1st Gen. "Verheiraten" lässt.

P.s.:
Kann aber erst so gegen 20:00 herunter laden. Bitte noch nicht die Freigabe entfernen.