Die Suche ergab 241 Treffer

von Thomas
Fr 14. Jun 2019, 15:56
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Anmeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 174

Re: Anmeldung

Normaler Lautsprecher klingt wesentlich angenehmer, ja fast "wärmer". Piezo ist leise, kratzig und eigentlich wirklich nur für Piepstöne zu gebrauchen. Wenn man alte Spiele hat die eben nur den Speaker supporten, evtl. Noch mit Samples ist ein normaler Lautsprecher deutlich schöner. Das Ca...
von Thomas
Di 11. Jun 2019, 15:56
Forum: Hardware
Thema: Soundkarte auf einem Kanal tot
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Soundkarte auf einem Kanal tot

Hui! :-O Das ist natürlich sehr schade... :-( Aber auch recht eigentümlich... Du könntest nochmal ein "ganz backen" im Backofen probieeren, aber da natürlich obacht mit den Elkos. Ich habe mal eine GraKa so repariert und hatte die ganz kurz bei max 250° drin. Woanders wird beschrieben mann...
von Thomas
Mo 10. Jun 2019, 23:54
Forum: Galerie
Thema: Pipis Pentium Big Tower
Antworten: 23
Zugriffe: 1837

Re: Pipis Pentium Big Tower

Der Anschluss an der Soundkarte muss 1. Den richtigen Standard haben, 2. Aktiviert sein und 3. Evtl. noch einen eigenen Treiber laden. Auf die Diode habe ich gar nicht geachtet da Deine Karte ja schon falsch eingestellt war. Bzw. Du bei der Installation andere Werte angegeben hast. Was hast Du jetzt...
von Thomas
Mo 10. Jun 2019, 19:28
Forum: Software
Thema: Probleme mit PC Tools 9 Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Probleme mit PC Tools 9 Pro

Hi. Das Ergebnis war exakt gleich. Lediglich der hohe Speicher ist mit Ramboost immer 0kB. Ist zwar für Programme irrelevant jedoch würde mich interessieren woher das rührt... Muss mit der Ladetechnik zu tun haben. Die meisten TSRs und Treiber werden bei Ramboost nicht hochgeladen, sprich, normal mi...
von Thomas
So 9. Jun 2019, 21:37
Forum: Galerie
Thema: Pipis Pentium Big Tower
Antworten: 23
Zugriffe: 1837

Re: Pipis Pentium Big Tower

Hi Patrick. Mein erstes CD-ROM damals war genau so ein Mitsumi, als Double-Speed. Ich bin mit den defaults eig. gut gefahren. Also A=300 I=10 und D=5. Bei deiner IF-Karte auf dem Bild steht der Interrupt schonmal auf 3. Kann also nicht klappen mit 10. DMA passt. Dippschalter weis ich nicht, das Bild...
von Thomas
So 9. Jun 2019, 21:15
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​

Ok, aber das ist ein Fortschritt.
Deutet aber leider auf eine kalte Lötstelle oder eine leicht unterbrochene Leiterbahn hin wenn es durch Druck manchmal funktioniert.
Ganz ohne cache hast Du es auch probiert?
Und die Chipbeinchen gründlich aber natürlich extreeem vorsichtig blank poliert?
von Thomas
So 9. Jun 2019, 21:05
Forum: Hardware
Thema: Soundkarte auf einem Kanal tot
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Soundkarte auf einem Kanal tot

Hi. Da kann ich vielleicht helfen. Bei meiner SGP 16 Basic war es das selbe. (Die die Du fürmich geuploaded hast :-) ) Da waren zwei Elkos im preamp Pfad von denen einer defekt war. Ich hatte allerdings das Glück das er bei näherer Betrachtung bereits abfiel. Ohne es wirklich genau zu wissen, wären ...
von Thomas
So 9. Jun 2019, 19:08
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​

Ok, schade. Mal die Standards: RAM definitiv kompatibel? RAM i.O.? RAM in Bank 0? CPU i.O.? Cache schon draußen gehabt? Alle gesockelten Chips mal nachgedrückt? Jumper peniebelst kontrolliert? Ist vielleicht ein DX/2 oder DX/4 gejumpert? Falscher cache gejumpert? Speicher falsch gejumpert, falls mög...
von Thomas
So 9. Jun 2019, 15:49
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​

Aber gern. Das lag ohne mein Wissen 11 Jahre im Keller bei meinen Eltern. Ich ging davon aus dass sie es Seinerzeit entsorgt hatten. Denke daher dass die Korrosion in den ISA Slots mehr von der Feuchtigkeit kam denn vom Akku. Was ich auch gemacht habe, war alle gesockelten Chips raus, sockel und Chi...
von Thomas
So 9. Jun 2019, 15:15
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​

Hihi, so sah mein geliebtes, verloren geglaubtes Dataexpert Opti495SX WB auch aus. Startete auch nicht. Naja, etwas schlimmer vielleicht sogar. Selbst die oberen drei ISA Slots waren grün. Nach einer exzessiven Dusche mit 3M Kontaktreiniger lief es wieder.
von Thomas
Sa 8. Jun 2019, 14:08
Forum: Software
Thema: Probleme mit PC Tools 9 Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Probleme mit PC Tools 9 Pro

Jap, habe ich. Ich kann ja meine Dateien sehr gut optimieren (614KB frei mit mode con, doskey, smartdrv, cd-rom, maus etc) aber ich wollte ram boost halt mal testen und den menmaker dagegen stellen. Ich muss aber auch zu meiner Schande gestehen dass ich meinen Thread hier gar nicht mehr auf dem Schi...
von Thomas
Sa 8. Jun 2019, 03:25
Forum: Hardware
Thema: Identifizierung 486 Motherboard
Antworten: 10
Zugriffe: 1181

Re: Identifizierung 486 Motherboard

Bei Stason sind die Layouts stark vereinfacht und oft nicht dem original entsprechend was Teilepositionen angeht. Sieht denn das Abit im original auch sehr anders aus als deins?
Kann sich auch einfach um eine leichte Revision handeln die nicht öffentlich gemacht wurde
von Thomas
Do 6. Jun 2019, 00:44
Forum: Hardware
Thema: Mainboard speichert BIOS-Setup nicht (nicht mal im laufenden Betrieb)
Antworten: 14
Zugriffe: 332

Re: Mainboard speichert BIOS-Setup nicht (nicht mal im laufenden Betrieb)

Ok, super. Dankeschön.
Wo bekomme ich bleihaltiges Lot? Ein ehemaliger Elektromeister mit dem ich gearbeitet habe sagte mir das dürfe nicht mehr verkauft werden.
Ok, die Frage ist eigentlich doof...
Google hilft
von Thomas
Mi 5. Jun 2019, 16:44
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Geforce2, Geforce3, Voodoo1
Antworten: 7
Zugriffe: 279

Re: [S] Geforce2, Geforce3, Voodoo1

Ok
eine GF4MX460 als letzten Vertreter der GF2 Riege näme ich auch


Für ein reines DX7 System sicher das NVidia non plus ultra.