Die Suche ergab 13 Treffer

von Katmai
Mi 5. Jul 2017, 06:33
Forum: Hardware
Thema: Mainboard Identifikation (Chipsatz Opti 82C498 für 486er)
Antworten: 5
Zugriffe: 3806

Re: Mainboard Identifikation (Chipsatz Opti 82C498 für 486er

Nur noch als Ergänzung.
rps20170705_063146.jpg
rps20170705_063146.jpg (125.29 KiB) 3188 mal betrachtet
Da ist doch noch eine untere Zeile. Per Google hab ich jedoch nichts gefunden.
von Katmai
Do 29. Jun 2017, 13:23
Forum: Hardware
Thema: Mainboard Identifikation (Chipsatz Opti 82C498 für 486er)
Antworten: 5
Zugriffe: 3806

Re: Mainboard Identifikation (Chipsatz Opti 82C498 für 486er

Hallo, ich habe auf der angegebenen Seite - vielen Dank - das Board gefunden, das meinem am nächsten kommt: UNIDENTIFIED P486DX http://th99.classic-computing.de/src/m/U-Z/31152.htm http://th99.classic-computing.de/src/m/U-Z/31152-1.png Auf dem Bild sind Cache und Ram zwar weiter auseinander, aber di...
von Katmai
Do 29. Jun 2017, 09:50
Forum: Hardware
Thema: Mainboard Identifikation (Chipsatz Opti 82C498 für 486er)
Antworten: 5
Zugriffe: 3806

Mainboard Identifikation (Chipsatz Opti 82C498 für 486er)

Hallo zusammen Kann mir jemand bei der Identifizierung dieses Mainboards helfen? Es hat einen Chipsatz Opti 82C498 verbaut. Montiert ist ein AMD 486 DX-2 mit 66 MHz, der aber laut Post-Screen mit 50 MHz läuft. Die Bezeichnung am rechten Rand ist PS486 und vermutlich HS Vers. 2.0. Es gibt anscheinend...
von Katmai
Do 18. Mai 2017, 18:20
Forum: Spiele
Thema: Suche: Ausmalprogramm für DOS
Antworten: 4
Zugriffe: 5688

Re: Suche: Ausmalprogramm für DOS

Besten Dank für eure Antworten!
Leider ist das Gesuchte noch nicht dabei.
von Katmai
Di 16. Mai 2017, 13:23
Forum: Spiele
Thema: Suche: Ausmalprogramm für DOS
Antworten: 4
Zugriffe: 5688

Suche: Ausmalprogramm für DOS

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das ich nur noch vage in Erinnerung hab. Es ist kein Spiel soweit ich weiss, wir haben aber damals dennoch viel Zeit damit verbracht. Da es auf einem 486er DX-33 lief, gehe ich davon aus, dass es ein DOS-Programm war, obwohl die Maschine spät...
von Katmai
Do 7. Jul 2016, 20:28
Forum: Hardware
Thema: USB 2.0 Videograbber
Antworten: 22
Zugriffe: 9787

Re: USB 2.0 Videograbber

Ich habe doch jetzt eine TV-Karte: Hauppauge WinTV Go 38104. Die hat einen gelben Video-Eingang, den ich nutzen könnte.
Benutzt die jemand von euch? Weiss jemand ob das Aufnehmen nur mit der Hersteller-Software funktioniert?
wintv.jpg
wintv.jpg (49.47 KiB) 3682 mal betrachtet
von Katmai
So 3. Jul 2016, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1280660

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

@Heilbar Jawohl, ein Loop-Kabel ist vorhanden. Riva 128 und Voodoo waren scheinbar schon immer ein Team. Dazu habe ich noch zwei neue alte Sockel-7-Boards: MS5129 und GA-586TX3. Eines hat laut Verkäufer einen P166, das andere müsste laut Dip-Schalter mit einem P200 bestückt sein. Mangels eines AT-Ne...
von Katmai
So 3. Jul 2016, 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1280660

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ich habe folgendes bekommen: 3Dfx Voodoo Graphics.jpg Meine erste Voodoo-Karte - hatte früher nie eine besessen. Bin gespannt, ob sie funktioniert! nVidia Riva 128.jpg Wäre für den 2D-Part verantwortlich. nVidia GeForce 3.jpg Eine der ersten GeForce 3, bevor es die Ti-Versionen gab. Ist mir klar, da...
von Katmai
Fr 1. Jul 2016, 06:49
Forum: Hardware
Thema: USB 2.0 Videograbber
Antworten: 22
Zugriffe: 9787

Re: USB 2.0 Videograbber

Solarstorm hat geschrieben:Und bleib mir weg mit dem verkackten AVerMedia Müll.
Meinst du diese Game-Capture-Geräte? Was ist das Problem mit denen? Scheinen ja zumindest einen HDMI-In zu haben.
von Katmai
Do 30. Jun 2016, 17:48
Forum: Hardware
Thema: USB 2.0 Videograbber
Antworten: 22
Zugriffe: 9787

Re: USB 2.0 Videograbber

Das heisst ihr zeichnet also hauptsächlich via S-Video oder Composite auf. Was ist denn hier das Maximum in der Auflösung? Eine TV-Karte sollte ich sogar noch haben, müsste mal schauen ob die einen Eingang hat. (Edit: keine gefunden) Viel lieber wäre mir, man könnte direkt VGA irgendwo zur Aufnahme ...
von Katmai
Di 28. Jun 2016, 16:04
Forum: Hardware
Thema: USB 2.0 Videograbber
Antworten: 22
Zugriffe: 9787

Re: USB 2.0 Videograbber

Martin75 hat geschrieben:Aber danach bin ich auf einen DVD Recorder umgestiegen.

Ist für mich praktischer und endlich keine sync Probleme zwischen Bild/Ton mehr.
Was ist das genau für ein Gerät? Der Recorder hat ja keinen VGA-Input, oder doch? (Oder zeichnest du nicht das DOS-Bild auf?)
von Katmai
Mo 27. Jun 2016, 18:05
Forum: Allgemeines
Thema: DoReCo Party
Antworten: 11
Zugriffe: 10694

Re: DoReCo Party

Das ist ja super, danke! Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (kommt schon mal vor), dann haben wir das damals tatsächlich gespielt. :-)
Sokoban Level 1
Sokoban Level 1
sokoban.jpg (102.92 KiB) 9643 mal betrachtet
Waren die Farben tatsächlich so?
von Katmai
Mo 27. Jun 2016, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: DoReCo Party
Antworten: 11
Zugriffe: 10694

Re: DoReCo Party

Hallo, weiss jemand von euch wie dieses Spiel heisst und ob es auf einem Dos-System läuft?

Bild