Die Suche ergab 70 Treffer

von captain-graubart
So 21. Nov 2021, 19:36
Forum: Hardware
Thema: Asus VL/I-486SVGO
Antworten: 7
Zugriffe: 4032

Re: Asus VL/I-486SVGO

Oh sorry, hab's eben erst gesehen. ;)
von captain-graubart
Di 6. Mär 2018, 22:11
Forum: Hardware
Thema: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?
Antworten: 399
Zugriffe: 173951

Re: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?

Heilige Kuh, genau was ich brauche. :) Wie ist denn der aktuelle Stand? Kann man das irgendwo schon fertig kaufen? Baue mir gerade eine RetroPC-Ecke und möchte über einen KVM-Switch einige Rechner verdrahten. :)
von captain-graubart
Do 8. Jun 2017, 09:44
Forum: Galerie
Thema: P1-233 im HTPC-Gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 8778

Re: P1-233 im HTPC-Gehäuse

Fuck, genau DAS wollte ich mir ersparen. :-) Nach welchen Begriffen hast du gesucht?
von captain-graubart
Mi 7. Jun 2017, 15:56
Forum: Galerie
Thema: P1-233 im HTPC-Gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 8778

Re: P1-233 im HTPC-Gehäuse

Sagmal, hast du zufällig noch so eine Blende für das Asus-Board oder weisst, wo ich mir eine organisieren kann? :cheesygrin:
von captain-graubart
Do 28. Jul 2016, 08:51
Forum: Hardware
Thema: Highscreen Kompakt Serie II - Restaurierung
Antworten: 52
Zugriffe: 24821

Re: Highscreen Kompakt Serie II - Restaurierung

Ich bin mir nicht sicher, ob ich zwei 286er brauche. ;) Für das Highscreen Gehäuse wollte ich auch eher ein 16MHz Setup haben.

Vielleicht werde ich das gute Stück gegen irgendetwas cooles tauschen. So ein Palladium-Gehäuse für meinen 586er Build wäre schon fantastisch. :)
von captain-graubart
Mi 27. Jul 2016, 14:53
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er VLB-Build - Logbuch
Antworten: 54
Zugriffe: 22840

Re: Mein 486er VLB-Build - Logbuch

@Heilbar: Ich muss mal schauen, welche Blende bei mir passen würde. :)
von captain-graubart
Mi 27. Jul 2016, 14:37
Forum: Hardware
Thema: Highscreen Kompakt Serie II - Restaurierung
Antworten: 52
Zugriffe: 24821

Re: Highscreen Kompakt Serie II - Restaurierung

Ich habe letzte Woche einen 286er Rechner bekommen, also kann es hier nun weitergehen. :) Hier einige Bilder ... http://i1289.photobucket.com/albums/b517/captain-graubart/projects/pc_286_highscreen/IMAG0463_zpsunyluozi.jpg http://i1289.photobucket.com/albums/b517/captain-graubart/projects/pc_286_hig...
von captain-graubart
Mi 27. Jul 2016, 12:51
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er VLB-Build - Logbuch
Antworten: 54
Zugriffe: 22840

Re: Mein 486er VLB-Build - Logbuch

Habe gestern Abend noch einige Spiele gestestet und dabei einige Bilder von "Z" in SVGA gemacht. Läuft echt super. :) http://i1289.photobucket.com/albums/b517/captain-graubart/projects/pc_486_vlb/IMAG0661_zpsklquwaya.jpg http://i1289.photobucket.com/albums/b517/captain-graubart/projects/pc...
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 22:06
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er VLB-Build - Logbuch
Antworten: 54
Zugriffe: 22840

Re: Mein 486er VLB-Build - Logbuch

Habe eben das 5.25" Laufwerk getestet, funktioniert nicht. ;) Mit diesem ISA-Controller lief das gute Stück ohne Probleme. Muss wohl noch einige Jumper auf dem VLB-Controller setzen. Kann mir jemand sagen, was das genau für eine Karte ist? http://i1289.photobucket.com/albums/b517/captain-grauba...
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 19:32
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er VLB-Build - Logbuch
Antworten: 54
Zugriffe: 22840

Re: Mein 486er VLB-Build - Logbuch

Kleines Update: RAM war defekt, Festplatte hatte einen Wackelkontakt (Molex). Alles ist OK! :) Jetzt brauche ich noch zwei Sachen, dann bin ich mit dem Rechner zufrieden. :) - passende Blende für das Diskettenlaufwerk - 486-DX2 Logo ( so etwas hier ) Wo bekommt man sonst solche Logos? Das verlinkte ...
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 19:30
Forum: Software
Thema: Seltsame DOS/4GW Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 7643

Re: Seltsame DOS/4GW Probleme

Yay! Es waren tatsächlich die 2x16MB FPM Riegel. Und zwar alle beide. ;) Habe nun 4x1MB SIMM und 1x32MB EDO drin und alles ist OK. Die Festplatte ist auch OK, es war nur ein sehr empfindlicher Wackelkontakt. :)

Kann also zu hier. :)
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 13:39
Forum: Software
Thema: Seltsame DOS/4GW Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 7643

Re: Seltsame DOS/4GW Probleme

@Darius: Ja, der Monitor ist echt geil. :)
@der_computer_sammler: danke für den Tip! Werde noch heute Abend berichten. :)
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 11:59
Forum: Software
Thema: Seltsame DOS/4GW Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 7643

Re: Seltsame DOS/4GW Probleme

Also das ist leider nicht nur bei WarCraft II der Fall. Im Grunde alle Games, die mit DOS/4GW laufen. ;)

IDE-Kabel ist Master/Slave und ist voll bestückt. Master ist eine WD400-Platte, Slave ist ein Sanyo 4x CD-ROM-Laufwerk.

Wie gesagt, hat alles toll funktioniert. :)
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 11:35
Forum: Software
Thema: Seltsame DOS/4GW Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 7643

Re: Seltsame DOS/4GW Probleme

Mit welchen Tools (memtest86?) macht man das am besten unter DOS?
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 10:47
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er VLB-Build - Logbuch
Antworten: 54
Zugriffe: 22840

Re: Mein 486er VLB-Build - Logbuch

Schlechte Nachrichten gibt es leider auch. Siehe Thread Seltsame DOS/4GW Probleme