Die Suche ergab 69 Treffer

von captain-graubart
Di 6. Mär 2018, 22:11
Forum: Hardware
Thema: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?
Antworten: 381
Zugriffe: 72921

Re: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?

Heilige Kuh, genau was ich brauche. :) Wie ist denn der aktuelle Stand? Kann man das irgendwo schon fertig kaufen? Baue mir gerade eine RetroPC-Ecke und möchte über einen KVM-Switch einige Rechner verdrahten. :)
von captain-graubart
Do 8. Jun 2017, 09:44
Forum: Galerie
Thema: P1-233 im HTPC-Gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 2964

Re: P1-233 im HTPC-Gehäuse

Fuck, genau DAS wollte ich mir ersparen. :-) Nach welchen Begriffen hast du gesucht?
von captain-graubart
Mi 7. Jun 2017, 15:56
Forum: Galerie
Thema: P1-233 im HTPC-Gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 2964

Re: P1-233 im HTPC-Gehäuse

Sagmal, hast du zufällig noch so eine Blende für das Asus-Board oder weisst, wo ich mir eine organisieren kann? :cheesygrin:
von captain-graubart
Do 28. Jul 2016, 08:51
Forum: Hardware
Thema: Highscreen Kompakt Serie II - Restaurierung
Antworten: 52
Zugriffe: 10245

Re: Highscreen Kompakt Serie II - Restaurierung

Ich bin mir nicht sicher, ob ich zwei 286er brauche. ;) Für das Highscreen Gehäuse wollte ich auch eher ein 16MHz Setup haben.

Vielleicht werde ich das gute Stück gegen irgendetwas cooles tauschen. So ein Palladium-Gehäuse für meinen 586er Build wäre schon fantastisch. :)
von captain-graubart
Mi 27. Jul 2016, 14:53
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er VLB-Build - Logbuch
Antworten: 54
Zugriffe: 8982

Re: Mein 486er VLB-Build - Logbuch

@Heilbar: Ich muss mal schauen, welche Blende bei mir passen würde. :)
von captain-graubart
Mi 27. Jul 2016, 14:37
Forum: Hardware
Thema: Highscreen Kompakt Serie II - Restaurierung
Antworten: 52
Zugriffe: 10245

Re: Highscreen Kompakt Serie II - Restaurierung

Ich habe letzte Woche einen 286er Rechner bekommen, also kann es hier nun weitergehen. :) Hier einige Bilder ... http://i1289.photobucket.com/albums/b517/captain-graubart/projects/pc_286_highscreen/IMAG0463_zpsunyluozi.jpg http://i1289.photobucket.com/albums/b517/captain-graubart/projects/pc_286_hig...
von captain-graubart
Mi 27. Jul 2016, 12:51
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er VLB-Build - Logbuch
Antworten: 54
Zugriffe: 8982

Re: Mein 486er VLB-Build - Logbuch

Habe gestern Abend noch einige Spiele gestestet und dabei einige Bilder von "Z" in SVGA gemacht. Läuft echt super. :) http://i1289.photobucket.com/albums/b517/captain-graubart/projects/pc_486_vlb/IMAG0661_zpsklquwaya.jpg http://i1289.photobucket.com/albums/b517/captain-graubart/projects/pc...
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 22:06
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er VLB-Build - Logbuch
Antworten: 54
Zugriffe: 8982

Re: Mein 486er VLB-Build - Logbuch

Habe eben das 5.25" Laufwerk getestet, funktioniert nicht. ;) Mit diesem ISA-Controller lief das gute Stück ohne Probleme. Muss wohl noch einige Jumper auf dem VLB-Controller setzen. Kann mir jemand sagen, was das genau für eine Karte ist? http://i1289.photobucket.com/albums/b517/captain-grauba...
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 19:32
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er VLB-Build - Logbuch
Antworten: 54
Zugriffe: 8982

Re: Mein 486er VLB-Build - Logbuch

Kleines Update: RAM war defekt, Festplatte hatte einen Wackelkontakt (Molex). Alles ist OK! :) Jetzt brauche ich noch zwei Sachen, dann bin ich mit dem Rechner zufrieden. :) - passende Blende für das Diskettenlaufwerk - 486-DX2 Logo ( so etwas hier ) Wo bekommt man sonst solche Logos? Das verlinkte ...
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 19:30
Forum: Software
Thema: Seltsame DOS/4GW Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 3187

Re: Seltsame DOS/4GW Probleme

Yay! Es waren tatsächlich die 2x16MB FPM Riegel. Und zwar alle beide. ;) Habe nun 4x1MB SIMM und 1x32MB EDO drin und alles ist OK. Die Festplatte ist auch OK, es war nur ein sehr empfindlicher Wackelkontakt. :)

Kann also zu hier. :)
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 13:39
Forum: Software
Thema: Seltsame DOS/4GW Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 3187

Re: Seltsame DOS/4GW Probleme

@Darius: Ja, der Monitor ist echt geil. :)
@der_computer_sammler: danke für den Tip! Werde noch heute Abend berichten. :)
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 11:59
Forum: Software
Thema: Seltsame DOS/4GW Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 3187

Re: Seltsame DOS/4GW Probleme

Also das ist leider nicht nur bei WarCraft II der Fall. Im Grunde alle Games, die mit DOS/4GW laufen. ;)

IDE-Kabel ist Master/Slave und ist voll bestückt. Master ist eine WD400-Platte, Slave ist ein Sanyo 4x CD-ROM-Laufwerk.

Wie gesagt, hat alles toll funktioniert. :)
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 11:35
Forum: Software
Thema: Seltsame DOS/4GW Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 3187

Re: Seltsame DOS/4GW Probleme

Mit welchen Tools (memtest86?) macht man das am besten unter DOS?
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 10:47
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er VLB-Build - Logbuch
Antworten: 54
Zugriffe: 8982

Re: Mein 486er VLB-Build - Logbuch

Schlechte Nachrichten gibt es leider auch. Siehe Thread Seltsame DOS/4GW Probleme
von captain-graubart
Di 26. Jul 2016, 10:46
Forum: Software
Thema: Seltsame DOS/4GW Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 3187

Seltsame DOS/4GW Probleme

Hallo zusammen. Seit gestern Abend seltsame DOS/4GW Probleme. Mal "Page Fault", mal "General Protection Fault". Ältere Spiele, wie Shadow of the Comet oder Dreamweb laufen ohne Probleme. Spiele wie WarCraft II oder Mortal Kombat 3, etc. wollen einfach nicht. Habe alles noch vor T...