Die Suche ergab 17 Treffer

von Mad-C
Fr 17. Jul 2020, 19:52
Forum: Galerie
Thema: Der Anfang ist gemacht, ein Ende (noch) nicht in Sicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 6111

Re: Der Anfang ist gemacht, ein Ende (noch) nicht in Sicht...

Versuch doch mal den Reset-Taster festzuhalten.
Hab ein Gahäuse mit Frequenzanzeige, die durch halten des Reset-Tasters eingestellt wird.
Dann zählt der die Zahlen durch.
von Mad-C
Di 5. Dez 2017, 08:52
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Verlosung MSI GeForce 7950 GT
Antworten: 12
Zugriffe: 19419

Re: Verlosung MSI GeForce 7950 GT

Ui, die schnellste AGP-Grafikkarte. (Soweit ich mich erinnere)

Das wäre ein richtig guter Tausch gegen meine GeForce 7600GT im ASRock AM2NF3-VSTA!

Ich würde gerne bei der Verlosung mitmachen. :-)

Neue Wärmeleitpaste würde die Karte natürlich auch bekommen ;-)
von Mad-C
Fr 13. Jan 2017, 21:05
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Windows-Spiele, die unter Xp nicht mehr laufen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8038

Re: Windows-Spiele, die unter Xp nicht mehr laufen?

Da fällt mir als erstes Thandor ein. Läuft unter Win 95/98/ME wunderbar, unter Windows 2000/XP rein gar nicht...
von Mad-C
Do 12. Jan 2017, 04:52
Forum: Hardware
Thema: Disketten-Schreibprobleme ERLEDIGT
Antworten: 31
Zugriffe: 16076

Re: Disketten-Schreibprobleme

Habe mit einer 16-bit, ISA HDD/FLOPPY Controler Karte (MICRO EQUIPMENT CORP: Typ UN-1051) getestet. Habe HDD disabeld , Floppy enabeld u.den internen Floppy controler disabeld. Dann haben beide Floppys nur noch Dauerlauf gemacht! War also nix. Wenn man das Kabel verkehrt herum einsteckt, gibt es da...
von Mad-C
So 20. Nov 2016, 14:10
Forum: Hardware
Thema: UM8810PAIO Rev:1.1
Antworten: 83
Zugriffe: 49539

Re: UM8810PAIO Rev:1.1

Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Ist ja doch ein deutlicher Unterschied... Zum Glück ist das jetzt kein Grund für mich, meine Virge rauszuschmeissen und mir eine VLB-Grafikkarte zu kaufen. Bin total zufrieden mit dem 486er, so wie der ist. Laufen VLB-Grafikkarten eigentlich genau so entspann...
von Mad-C
Fr 18. Nov 2016, 12:33
Forum: Hardware
Thema: UM8810PAIO Rev:1.1
Antworten: 83
Zugriffe: 49539

Re: UM8810PAIO Rev:1.1

FGB hat geschrieben:Das SiS-basierte ASUS Board bringt die optimale Leistung nur mit einer Vesa Local Grafikkarte.
Wie schlimm macht sich das bemerkbar? Ich habe mein SP3 damals mit einer S3 Virge PCI zusammen gekauft und hatte nie das Gefühl, das irgendwas langsam laufen würde.
von Mad-C
Do 6. Okt 2016, 15:42
Forum: Hardware
Thema: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s
Antworten: 33
Zugriffe: 16971

Re: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s

Was mache ich, wenn meine Stereo-Anlage im Wohnzimmer steht und mein Zimmer mit der Retro-Ecke ein Raum weiter ist... Eine zweite Anlage hinstellen 8-) Ein alter gebrauchter Stereo Verstärker mit 2 Regalboxen ist nicht viel teurer als die bisherigen Vorschläge und klingt um Welten besser. Geeignete...
von Mad-C
Mi 5. Okt 2016, 16:33
Forum: Hardware
Thema: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s
Antworten: 33
Zugriffe: 16971

Re: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s

Das ist ja auch eine sehr gute Idee...aber.... Was mache ich, wenn meine Stereo-Anlage im Wohnzimmer steht und mein Zimmer mit der Retro-Ecke ein Raum weiter ist... Selbst wenn ich ein 15 Meter Kabel rüber lege, höre ich ja fast nix, weil da noch die Küche und der Flur dazwischen sind... :-( Ich bin...
von Mad-C
Di 4. Okt 2016, 19:50
Forum: Software
Thema: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?
Antworten: 51
Zugriffe: 48775

Re: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?

Meiner sieht so aus:
Bild
von Mad-C
Di 4. Okt 2016, 18:15
Forum: Software
Thema: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?
Antworten: 51
Zugriffe: 48775

Re: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?

Bei vielen Leuten liegen die im Regal. Und niemand erinnert sich daran. Bei meinem Stiefvater lag der Data Becker Bootmanager aus der goldenen Serie so 20 Jahre im Regal. Den habe ich vor kurzem mitgenommen und was soll ich sagen, der funktioniert wunderbar. Er hatte auch noch 5 1/4 Zoll Shareware/P...
von Mad-C
Di 4. Okt 2016, 18:03
Forum: Hardware
Thema: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s
Antworten: 33
Zugriffe: 16971

Re: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s

Ja, ein D-Link Vierfach KVM-Switch.
Funktioniert wunderbar.
Für den Ton habe ich einen ganz einfachen mechanischen Umschalter.
von Mad-C
Di 4. Okt 2016, 17:38
Forum: Hardware
Thema: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s
Antworten: 33
Zugriffe: 16971

Re: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s

GigaWorksT20.jpg
GigaWorksT20.jpg (496.78 KiB) 8170 mal betrachtet
So sieht das im Moment aus. Bin da sehr zufrieden mit.
Retro-Ecke.jpg
Retro-Ecke.jpg (503.67 KiB) 6707 mal betrachtet
Und so sieht die Retro-Ecke damit aus.
von Mad-C
Di 4. Okt 2016, 17:04
Forum: Hardware
Thema: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s
Antworten: 33
Zugriffe: 16971

Re: Lautsprecherempfehlungen - Spiele aus den 90s

An meiner Retro-Ecke habe ich genau diese Creative GigaWorks T20 Series II angeschlossen. Früher hatte ich eine uralte 70er Jahre Anlage mit riesigen 3 Wege Boxen am 486er und später auch so kleine 2 Watt Quäker... Die T20 klingen irgendwo dazwischen... Es ist anders, aber auch nicht schlecht. Höhen...
von Mad-C
Mi 28. Sep 2016, 09:14
Forum: Software
Thema: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?
Antworten: 51
Zugriffe: 48775

Re: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?

Ja, das sieht genau so aus, wie auf deinem Bild. Die Uhr oben muss man in den Einstellungen einschalten und das Hintergrundbild ist anders...
In der Demo kann man nur auf A: und C: zugreifen. Und die extra Programme fehlen (Editor und so)
von Mad-C
Di 27. Sep 2016, 19:17
Forum: Software
Thema: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?
Antworten: 51
Zugriffe: 48775

Re: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?

Für die unter Euch, die mit der Demo spielen wollen:
http://ul.to/41sfzjqw

Das Image lade ich gerade hoch und gebe ich per PM weiter.