Die Suche ergab 29 Treffer

von Frazer
Mo 27. Feb 2017, 22:05
Forum: Hardware
Thema: Ausgelaufene und Aufgeblähte Kondensatoren Sockel 7
Antworten: 14
Zugriffe: 3411

Re: Ausgelaufene und Aufgeblähte Kondensatoren Sockel 7

Ich bestellte letztes Jahr bei Voelkner verschiedene Elkos, die Suche funktionierte dabei super.

Habs gerade nochmal getestet, Suche klappt 1A, beinahe unfassbar. :D

http://tinyurl.com/jhw4663

Musst nur noch die Größe (unter "RM") filtern.
von Frazer
Mo 27. Feb 2017, 19:23
Forum: Hardware
Thema: IBM ValuePoint - Netzteil defekt? Passender Ersatz?
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

IBM ValuePoint - Netzteil defekt? Passender Ersatz?

Hallo allerseits... tut mir leid dass ich hier heute wieder nur mit einem Problem auftauche, aber ich hatte in letzter Zeit nichts DOS-mäßiges benutzt, wegen anderer Prioritäten. Jedenfalls, ich habe meinen IBM Valuepoint wiederbelebt. Der Powerschalter ging das letzte Mal als ich ihn nutzte kaputt ...
von Frazer
Do 25. Aug 2016, 09:02
Forum: Hardware
Thema: Fatal Racing Darstellungsproblem - 3DFX Voodoo 1
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Re: Fatal Racing Darstellungsproblem - 3DFX Voodoo 1

Hehe, ja genau, mein Lieblingsproblem ist ja: Software geht einfach nicht mehr und es ist nicht nachvollziehbar warum, null! :like: Nachdem die Voodoo 1 tatsächlich alle Erwartungen erfüllt, Fatal Racing musste nämlich sein, ist mein Pentium 1 Rechner endlich komplett, unglaublich. :peanutbutterjell...
von Frazer
Di 23. Aug 2016, 06:32
Forum: Hardware
Thema: Fatal Racing Darstellungsproblem - 3DFX Voodoo 1
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Re: Fatal Racing Darstellungsproblem - 3DFX Voodoo 1

Also genau das isses auch xD Ich hab wohl einfach einen Hang dazu bei solchen Dingen immer das schlimmste anzunehmen. PCs sind ja eine Dauerbaustelle und mich wundert inzwischen nichts mehr, denke da kaum mehr an die simplen Sachen. Es ist ein TFT, von 2001, der hat noch so ein Design das man verwec...
von Frazer
So 21. Aug 2016, 10:29
Forum: Hardware
Thema: Fatal Racing Darstellungsproblem - 3DFX Voodoo 1
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Fatal Racing Darstellungsproblem - 3DFX Voodoo 1

Guten Morgen, ich wollte gestern Fatal Racing im 3DFX Modus spielen, aber es läuft nur "teilweise" (haha): https://abload.de/thumb/3dfx_36nukz.jpg Prinzipiell läuft das Spiel, aber da is eben dieser schwarze Bereich. Tomb Raider, Bleifuss 2 und Extreme Assault gehen Problemlos, an der Kart...
von Frazer
Di 17. Mai 2016, 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Etikettenkleber für Disketten
Antworten: 8
Zugriffe: 3256

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Ah super, also diesen Ponal Holzleim Classic, ja?
von Frazer
Di 17. Mai 2016, 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Etikettenkleber für Disketten
Antworten: 8
Zugriffe: 3256

Suche Etikettenkleber für Disketten

Moin, ich hab letztens einen Satz Windows 3.1 Disketten erworben und die gestern ausprobiert (läuft! :D ). Und gleich bei Diskette Nummer 1 hab ich, ohne Widerstand, das Etikett mit dem Daumen runtergeschoben, es ging zum Glück nich kaputt, naja Ihr hattet das sicher auch schon mal. Ich hab auch noc...
von Frazer
Mi 29. Jul 2015, 11:00
Forum: Hardware
Thema: 486er IBM Mainboard Identifizierung
Antworten: 30
Zugriffe: 5568

Re: 486er IBM Mainboard Identifizierung

Ich benutze ein DOM und hab bisher keinen Male-to-Male Adapter um das an ein Kabel zu stecken. Ursprünglich hatte ich gedacht dass das so bleiben könne, weil es schön ordentlich ist, werde aber wohl nicht drum herum kommen. Hab das mit den Treibern nochmal anders probiert, die "CDSETUP" Ze...
von Frazer
Di 21. Jul 2015, 10:53
Forum: Hardware
Thema: 486er IBM Mainboard Identifizierung
Antworten: 30
Zugriffe: 5568

Re: 486er IBM Mainboard Identifizierung

Ach da hätte ich auch keine Lust. Warum willst Du die CPU rausnehmen? Alles in Originalzustand zurückversetzen? :-) Zu meinem Problem: Ich habe ein paar Shareware CDs die ich testen wollte, ich weiß ja dass manche Laufwerke keine CD-Rs lesen und probiere das auch nicht bevor es originale liest. Also...
von Frazer
Mo 20. Jul 2015, 10:18
Forum: Hardware
Thema: 486er IBM Mainboard Identifizierung
Antworten: 30
Zugriffe: 5568

Re: 486er IBM Mainboard Identifizierung

Lass mich raten: Der Arretierbügel vom Sockel ist zu niedrig und geht nicht über den Kühler :D Aber schön dass CD-ROM und HDD schon mal gehen. Warum läuft denn die PAS nicht? Hat die Adressenkonflikte? Oder Jumper die man (vielleicht genau deswegen) umstecken muss? Bei mir läuft das CD-ROM noch nich...
von Frazer
So 19. Jul 2015, 18:19
Forum: Hardware
Thema: 486er IBM Mainboard Identifizierung
Antworten: 30
Zugriffe: 5568

Re: 486er IBM Mainboard Identifizierung

Der hat neben den 3 Jumpern (WB/WT, 4x/3x, Ovrdrv/Normal) nochmal Lötpunkte für Jumperpins, da steht einmal "3V" und einmal "5V". Ist ein SQFP Modell von Evergreen, soweit ich recherchieren konnte, hat der 5V Unterstützung, und diese Pins sind dafür. Und so eine Halterung da wär ...
von Frazer
So 19. Jul 2015, 17:33
Forum: Hardware
Thema: 486er IBM Mainboard Identifizierung
Antworten: 30
Zugriffe: 5568

Re: 486er IBM Mainboard Identifizierung

So, mal wieder ein kleines Update.... das Flashen des BIOS hat schon mal reibungslos geklappt, kurz den Write Protect Jumper umgesteckt, BIOS auf Diskette, rein, PC an, Sprache wählen, done! Sehr geil. http://abload.de/thumb/uwjjo.jpg http://abload.de/thumb/5susz.jpg Soundkarte hab ich jetzt auch dr...
von Frazer
Fr 17. Jul 2015, 15:10
Forum: Hardware
Thema: 486er IBM Mainboard Identifizierung
Antworten: 30
Zugriffe: 5568

Re: 486er IBM Mainboard Identifizierung

So, endlich ne neue CMOS Batterie drin und mal ins Bios geschaut, da ich nämlich hier gelesen hab dass man mindestens die Version "68" braucht um überhaupt einen neuen Prozessor nutzen zu können. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt... http://abload.de/thumb/9lyb7.jpg ...steht hier "L6ET5...
von Frazer
Mi 15. Jul 2015, 10:07
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Win 3.1 only Spiele
Antworten: 19
Zugriffe: 8261

Re: Win 3.1 only Spiele

Na das is doch immerhin was, danke. Ansonsten guck ich halt mal auf mobygames nach was so von der zeit her pre-win95 ist. Gibt ja hier anscheinend nicht viele die 3.1 nutzen oder? xD
von Frazer
Mo 13. Jul 2015, 16:38
Forum: Hardware
Thema: 486er IBM Mainboard Identifizierung
Antworten: 30
Zugriffe: 5568

Re: 486er IBM Mainboard Identifizierung

Ja das ist auch nicht der Sinn der Übung :D Zumal ich schon seit Jahren einen Pentium 200 benutze. Ich möchte einfach alles abdecken und obwohl der Pentium das meiste kann, finde ich den 486er einfach spannend. Was kostet so ein DX-2 66/80 bzw. DX-4 100 momentan ungefähr? Ist wohl einfacher zu bekom...