Die Suche ergab 20 Treffer

von Casimir67
Mi 1. Mai 2019, 08:08
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Commodore C64
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Re: Suche: Commodore C64

Schicke Dir mal eine private Nachricht.

MFG
von Casimir67
Do 11. Apr 2019, 10:07
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Toshiba T1600/40 im Koffer mit Drucker (defekt)
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: [B] Toshiba T1600/40 im Koffer mit Drucker (defekt)

Hab eDir mal eine private Nachricht geschrieben
von Casimir67
Mo 7. Jan 2019, 20:14
Forum: Gästeforum
Thema: Commodore-PC zugelaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1541

Re: Commodore-PC zugelaufen

Kann mich vage daran erinnern, das ich das per Diskmanager zum laufen gebracht habe. Aber welche genau, weiß ich nicht mehr(Maxblast,Ontrack).Auf jedenfall musste ich einige Versionen ausprobieren, insbesondere ältere Versionen dieser Software.Phils Computer Lab ist schonmal eine Anlaufstelle.Von da...
von Casimir67
Mo 7. Jan 2019, 07:43
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Installation von Windows 98SE via USB
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Re: Installation von Windows 98SE via USB

Hallo,

ich mache das immer mit Weg 2. Mdeium per xcopy auf Platte und dann installieren. Man braucht ja auch öfters bei der Treiberinstallation noch die WinCD.
von Casimir67
Do 5. Apr 2018, 06:49
Forum: Hardware
Thema: Goldstar Prime 2 9422
Antworten: 8
Zugriffe: 1098

Re: Goldstar Prime 2 9422

Schließ doch bitte die HD auch an den Controller an, und nicht an den Mainboard Controller.Dann im Bios die HD einstellen und dann sollte es funktionieren.
von Casimir67
So 1. Apr 2018, 09:52
Forum: Hardware
Thema: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy
Antworten: 8
Zugriffe: 954

Re: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy

Festplatte ausbauen mit Adapter(2.5->3.5) in anderen Rechner einbauen,Dos installieren,Platte wieder einbauen.
von Casimir67
Sa 15. Jul 2017, 20:45
Forum: Allgemeines
Thema: Anleitung zur Netzwerkeinrichtung unter MS-DOS
Antworten: 4
Zugriffe: 4090

Re: Anleitung zur Netzwerkeinrichtung unter MS-DOS

Hier ist es gesichert.

https://web.archive.org/web/20070307165 ... rk-dos.htm

Dort gibt es auch eine pdf Anleitung zum herunter laden.

Viel Spaß
von Casimir67
So 18. Jun 2017, 09:54
Forum: Programmierung
Thema: Bücher über's Programmieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2207

Re: Bücher über's Programmieren

@Rique
Genau diese Bücher habe ich auch, finde sie echt super.
Meine waren nur immer ohne Disketten(hat mich sehr geärgert)
Kannst Du die mir zukommen lassen?
Grüße
von Casimir67
Fr 16. Jun 2017, 19:55
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3344

Re: Wer bin ich?

Hätte ein 486 dx2 66 VLB Paket abzugeben, fehlt nur ein Gehäuse.
Falls Interesse besteht,bitte per PN melden.
Grüße
von Casimir67
Mo 27. Feb 2017, 10:15
Forum: Hardware
Thema: Besitzer eines Compaq CDS?
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Besitzer eines Compaq CDS?

Hallo,
Irgendwo im Board gab es mal einen Thread bezüglich dieser All-in One Rechner.Gibt es hier im Biard noch Leute die diesen Rechner besitzen?Habe ein paar Fragen?
Vielen Dank schonmal.
Ps:Bei mir fehlt die Front,deshalb kann ich nicht genau sagen welcher CDS es ist.
Grüße
von Casimir67
Mo 25. Apr 2016, 19:59
Forum: Hardware
Thema: Commodore PC 30 iii und Festplatte oder DOM?
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: Commodore PC 30 iii und Festplatte oder DOM?

Das meinte ich mit Bios Batterie, ist ein Dallas Modul, habe die interne Batterie abgeklemmt und mit einer CR 2032 bestückt.
Maxblast wollte schon einmal nicht starten, liegt das vielleicht am 286,oder zu wenig RAM?
von Casimir67
So 24. Apr 2016, 18:03
Forum: Hardware
Thema: Commodore PC 30 iii und Festplatte oder DOM?
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: Commodore PC 30 iii und Festplatte oder DOM?

fdisk/mbr hat es leider nicht getan, werde mich mal mit den von matze empfohlenen tools versuchen,
danke schonmal euch beiden
von Casimir67
So 24. Apr 2016, 16:07
Forum: Hardware
Thema: Commodore PC 30 iii und Festplatte oder DOM?
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Commodore PC 30 iii und Festplatte oder DOM?

Hallo, habe einen Commodore PC 30iii ohne Harddisk erstanden,Bios Batterie habe ich schonmal in Ordnung gebracht.Aber die Installation eines Betriebssytems will irgendwie nicht gelingen.Er besitzt ein 3,5 Floppy Laufwerk,welches auch voll funktionsfähig ist. Im Bios kann man nur Festplattenwerte aus...
von Casimir67
Mo 7. Dez 2015, 10:12
Forum: Software
Thema: DOS ohne Diskettenlaufwerk ohne CD
Antworten: 5
Zugriffe: 2403

Re: DOS ohne Diskettenlaufwerk ohne CD

Habe sie jetzt in einen anderen Laptop eingebaut,Dos installiert,Platte wieder umgebaut und läuft.Besten Dank für die Hilfe...
von Casimir67
Sa 5. Dez 2015, 19:14
Forum: Software
Thema: DOS ohne Diskettenlaufwerk ohne CD
Antworten: 5
Zugriffe: 2403

Re: DOS ohne Diskettenlaufwerk ohne CD

Die Platte ist nicht leer.Einen PCMCIA Adapter habe ich mir schon bestellt, ist aber noch nicht da, kommt aus China.
Die Platte war in einem anderen kaputten Laptop mit 20 gb,das Bios vom Compaq identifiziert sie zumindest als 8 GB Fesplatte.