Die Suche ergab 8 Treffer

von frosch411
Di 8. Sep 2015, 13:16
Forum: Galerie
Thema: Logitech Trackman Mouse (Ur-Modell von 1989) Instandsetzung
Antworten: 11
Zugriffe: 5726

Re: Logitech Trackman Mouse (Ur-Modell von 1989) Instandsetz

Glückwunsch für die gelungene Restaurierung. Da lobe ich mir allerdings meine optische Mouse-Systems-Maus von 1984. Die braucht zwar ein spezielles Mousepad (eine mit blauen Linien bedruckte Metallplatte), läuft aber problemlos und musste nie repariert werden. Gehäuse natürlich auch ein wenig vergil...
von frosch411
Do 27. Aug 2015, 10:22
Forum: Gästeforum
Thema: DOS, Anzahl laufender Prozesse abfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 14738

Re: DOS, Anzahl laufender Prozesse abfragen

Nun ja, Multiuser wäre zur Abgrenzung unserer Arbeitsaufgaben schon sinnvoll gewesen. ... Aber dann muss ja ebenso gewährleistet sein, das der Planer und der Zeichner sich nicht "in die Quere" kommen. Da braucht es dann auch Multitasking, Multiuser auf einer Maschine macht natürlich auch ...
von frosch411
Do 27. Aug 2015, 10:15
Forum: Gästeforum
Thema: DOS, Anzahl laufender Prozesse abfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 14738

Re: DOS, Anzahl laufender Prozesse abfragen

Also ich wüsste eine Anwendung von Multitasking für DOS. Nehmen wir eine IDE für eine Programmiersprache... Gut erkannt. Wobei dafür noch nicht mal echtes Multitasking notwendig wäre, es würde genügen, wenn mehrere Programme gleichzeitig im Speicher geladen sein können von denen immer nur eins gera...
von frosch411
Fr 21. Aug 2015, 11:55
Forum: Gästeforum
Thema: DOS, Anzahl laufender Prozesse abfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 14738

Re: DOS, Anzahl laufender Prozesse abfragen

Mit Multitasking hätte ich zeichnen können, auch wenn mein Kollege gerade an seinen Aufgaben arbeitet. Das ist dann aber nicht nur Multitasking sondern Multiuser. Es gab ja durchaus Betriebssysteme, auch auf Microcomputern und auch für IBM-Kompatible PC. Bereits Ende der 70er / Anfang der 80er gab ...
von frosch411
Mi 11. Feb 2015, 06:45
Forum: Galerie
Thema: Bilder Siemens Sicomp PC 16-11
Antworten: 7
Zugriffe: 5522

Re: Bilder Siemens Sicomp PC 16-11

Die Rasierspiegelmaus gibts auch bei Sun :) (Sparcstation 1/2) Ist gar nicht so ungewöhnlich gewesen. Auch beim Amiga gabs sowas. Selbst bei Wikipedia steht sie drin. Ist tatsächlich "Mouse Systems" und nur vorne steht bei mir Siemens drauf. Ansonsten ist es genau die, die in dem Wikipedi...
von frosch411
Di 10. Feb 2015, 12:18
Forum: Galerie
Thema: Bilder Siemens Sicomp PC 16-11
Antworten: 7
Zugriffe: 5522

Re: Bilder Siemens Sicomp PC 16-11

Interresant. 2 Monitore. Und die Maus, könnte es die hier sein? Sieht so aus, Auch von unten... Bei mir steht natürlich "Siemens" drauf... Ja, es sind zwei Monitore, ein grüner für nur Text und ein farbiger nur für Grafik. Natürlich kann der auch Text malen, ist aber recht langsam. Selbst...
von frosch411
Di 10. Feb 2015, 07:07
Forum: Galerie
Thema: Bilder Siemens Sicomp PC 16-11
Antworten: 7
Zugriffe: 5522

Re: Bilder Siemens Sicomp PC 16-11

Irgentwie kommen mir die Beiden unteren Bilder sehr bekannt vor. Zeig mal mehr vom Innenleben. Und ein wenig Text zu den Tech. Daten wär auch schön. Sie sehen gut aus. Ich mach mal noch mehr Bilder. Zu den technischen Daten: NICHT IBM-Kompatibel, die Steckkarten sind wohl auch eine Eigenentwicklung...
von frosch411
Mo 9. Feb 2015, 13:24
Forum: Galerie
Thema: Bilder Siemens Sicomp PC 16-11
Antworten: 7
Zugriffe: 5522

Bilder Siemens Sicomp PC 16-11

So hier mal ein paar Fotos...