Die Suche ergab 521 Treffer

von 6502
Do 29. Aug 2019, 19:16
Forum: Hardware
Thema: 3DFX Karten gefragt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 596

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Eine voodoo 5 hätte ich ja auch gerne, aber die marktpreise dafür sind leider weit ausserhalb meines budgets ;)
von 6502
Mi 16. Jan 2019, 11:14
Forum: Hardware
Thema: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT
Antworten: 238
Zugriffe: 42866

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

super :) Deine EGA Karte läuft übrigens einwandfrei. Ich experimentiere gerade mit den verschiedenen Grafikstandards an meinem neuen Multisync Schirmchen :) Da kam die gerade recht :) Danke noch mal.
von 6502
Di 15. Jan 2019, 21:28
Forum: Hardware
Thema: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT
Antworten: 238
Zugriffe: 42866

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

hmm, dann scheint das system genetell mit trident inkompatibel zu sein? aber schön, dass es nun läuft.
von 6502
Mo 17. Dez 2018, 15:59
Forum: Hardware
Thema: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT
Antworten: 238
Zugriffe: 42866

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

mal die isa leiste mit alkohol sauber machen? vielleicht ist der kontskt schlecht und je nachdem wie hoch der federdruck der slots ist mal besser und schlechter? wör ne erklärung dass sie bei dir in unterschiedlichen slots anders reagiert und vielleicht hat meiner zufällig sehr viel druck auf den ko...
von 6502
Fr 14. Dez 2018, 20:39
Forum: Hardware
Thema: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT
Antworten: 238
Zugriffe: 42866

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

hmmm, im 386 lief die karte bei mir bis zuletzt einwandfrei. evtl. irgend ein ressourcenkonflikt?
von 6502
Mo 15. Okt 2018, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: 386SX-Prozessoren
Antworten: 10
Zugriffe: 1444

Re: 386SX-Prozessoren

Der SX ist ein toller Prozessor. Hat seinerzeit bei mir den Turbo XT abgelöst und war dagegen eine wahre Rakete :) Und hey, da läuft sogar noch Windows 95 drauf, wenns sein muss ;)
von 6502
Di 17. Jul 2018, 23:23
Forum: Allgemeines
Thema: Over the Edge - EGA am Limit!
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Over the Edge - EGA am Limit!

Ich hab mir mal erlaubt, das erste Auto-Bild als Beispiel heranzuziehen:

nicht-skaliert.jpg
nicht-skaliert.jpg (218.13 KiB) 1159 mal betrachtet

skaliert.jpg
skaliert.jpg (232.09 KiB) 1159 mal betrachtet


unteres Bild entspräche eher der Darstellung auf einem echten EGA Setup :)
von 6502
Di 17. Jul 2018, 23:15
Forum: Allgemeines
Thema: Over the Edge - EGA am Limit!
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Over the Edge - EGA am Limit!

Schöne Seite, aber was die mMn falsch macht, ist die EGA Bilder ohne Anpassung des Seitenverhältnisses anzuzeigen. Damit bleibt man zwar dem Original Pixel Raster treu, aber bekommt auf einem modernen Schirm in die Breite verzerrte Bilder. moderne Bildschirme haben mit ihrem Seitenverhältnis von 16:...
von 6502
Do 5. Jul 2018, 21:14
Forum: Galerie
Thema: Pipis 386er
Antworten: 12
Zugriffe: 2028

Re: Pipis 386er

Schöner Rechner. :) Meinst das alte board ist nicht noch zu retten? Sieht auf den bildern gar nicht so übel aus. :)
von 6502
Do 5. Jul 2018, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Over the Edge - EGA am Limit!
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Over the Edge - EGA am Limit!

Heute wirkt das Dithering natürlich extrem, aber in den Achtzigern, als Fotos und Computerbilder noch für völlig unvereinbare separate Medien gehalten wurden, wäre den Leuten wohl reihenweise die Kinnlade runtergeklappt. Ich kann mich an die ersten VGA Bilder erinnern was das für ein wow effekt war....
von 6502
Mi 4. Jul 2018, 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: Over the Edge - EGA am Limit!
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Over the Edge - EGA am Limit!

Da ich weiß, dass hier auch einige Fans des EGA (Enhanced Graphics Adapter) Grafikstandards zugegen sind, möchte ich Euch mein jüngst angegangenes Projekt vorstellen. Ziel ist es, zu schauen, was mit EGA denn möglich ist, wenn man mal versucht, alles aus dem Standard herauszuholen. Entstanden sind a...
von 6502
Fr 15. Jun 2018, 22:02
Forum: Gästeforum
Thema: DALLAS-Chip, Floppy disk(s) fail
Antworten: 17
Zugriffe: 2122

Re: DALLAS-Chip, Floppy disk(s) fail

Solange es nicht im müll landet, bin ich zufrieden ;) lasse gern den vortritt. Habe ja selbst einige sockel 3 boards und auch eines mit am5x86 ;)
von 6502
Fr 15. Jun 2018, 11:30
Forum: Gästeforum
Thema: DALLAS-Chip, Floppy disk(s) fail
Antworten: 17
Zugriffe: 2122

Re: DALLAS-Chip, Floppy disk(s) fail

Heisst großraum frankfurt zufällig irgendwo nordöstlich davon? Ich selbst wohne zwischen hanau und gießen auf halber strecke etwa. Könnte wenn also auch mal nach den bahnen sehen ggf.. so ein board bzw. Rechner sollte man auf keinen fall entsorgen.
von 6502
Fr 6. Apr 2018, 10:09
Forum: Gästeforum
Thema: Ramdisk von 50MByte anlegen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 1488

Re: Ramdisk von 50MByte anlegen, wie?

Komm freedos überhaupt mit solchen ramgrößen zurecht?
von 6502
Di 20. Mär 2018, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Buecher zum PC (allgemein)
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Re: Buecher zum PC (allgemein)

Ob 3 Euro ok sind? Du bist Lustig. Das ist ja geschenkt :) ich schreib dir die pn :) dankeschön :)