Die Suche ergab 9 Treffer

von Bigtom
Mi 30. Okt 2019, 20:22
Forum: Gästeforum
Thema: Anmelde"probleme"
Antworten: 4
Zugriffe: 5342

Re: Anmelde"probleme"

Danke fürs erneute Freischalten!
von Bigtom
Fr 30. Jan 2015, 23:17
Forum: Software
Thema: MS-DOS 6.22 + FreeDOS 1.1 welche Treiber austauschen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 13315

Re: MS-DOS 6.22 + FreeDOS 1.1 welche Treiber austauschen ?

von Dos 7 solltest du dir Emm386.exe sowie die himem.sys holen (brauchen etwas weniger Speicher) Dosmax kannst du auch mal testen, sofern du genug hohen Speicher frei hast, siehe auch http://www.dosforum.de/viewtopic.php?p=28542#p28542. Doskey ist noch ganz nett Keyb.sys braucht nur 416byte - läuft...
von Bigtom
Fr 30. Jan 2015, 19:04
Forum: Spiele
Thema: Multiplayer-Spiele
Antworten: 30
Zugriffe: 16832

Re: Multiplayer-Spiele

Siedler 1 Transport Tycoon GTA Eishockey Manager / Bundesliga Manager Sim City 2000 Network Edition Racemania Doom 2 Warcraft 1 + 2 Dark Reign Starcraft 1 Starcraft und Dark Reign ist schon Windows-Ära :) Aber du hast Recht - sind verdammt gute Spiele, vor allem Starcraft hab ich früher mit Kumpels...
von Bigtom
Fr 30. Jan 2015, 18:56
Forum: Spiele
Thema: Multiplayer-Spiele
Antworten: 30
Zugriffe: 16832

Multiplayer-Spiele

Servus miteinander! Wollte euch fragen, welche Multiplayerspiele ihr früher gerne gespielt habt, bzw. welche Multiplayerspiele ihr auch heute noch auf euren Dos-PC´s spielt. Primär gehts mir um Spiele die man im Hot-Seat spielen kann, aber schreibt auch über Spiele die man im Netzwerk spielen kann. ...
von Bigtom
Do 29. Jan 2015, 11:41
Forum: Software
Thema: Installationsproblem MS-Dos 6.22
Antworten: 6
Zugriffe: 5216

Re: Installationsproblem MS-Dos 6.22

So, bin nun doch schon eher dazugekommen, den Vorschlag von Dosenware auszutesten. Ich habe die Festplatte in meinen Pentium 3 gebaut und Dos 6.22 mit den gleichen Disketten problemlos installiert , die auf dem Pentium 1 den Dienst verweigern. Danke für den guten Vorschlag. Und danke an alle Anderen...
von Bigtom
Di 27. Jan 2015, 21:08
Forum: Software
Thema: Installationsproblem MS-Dos 6.22
Antworten: 6
Zugriffe: 5216

Re: Installationsproblem MS-Dos 6.22

hmm, - ein installiertes Dos 6.22 nehmen und rüberkopieren - Festplatte in einen anderen Rechner setzen und dort installieren Aber erstmal würde ich den Rechner auf Herz und Nieren testen, irgendwo muss es ja hängen. Zum Beispiel würde ich die Timings für Ram und Cache entschärfen und auch mal Memt...
von Bigtom
Di 27. Jan 2015, 20:42
Forum: Software
Thema: Installationsproblem MS-Dos 6.22
Antworten: 6
Zugriffe: 5216

Installationsproblem MS-Dos 6.22

Servus zusammen, zuerst noch ein großes HALLO an alle, die meinen Vorstellungsthread noch nicht gesehen haben. Das ist mein erster selbsterstellter Thread hier im Forum und ich habe mir auch den Link bezüglich "Wie man Fragen richtig stellt" durchgelesen. Ich hoffe folgende Ausführung pass...
von Bigtom
Mo 26. Jan 2015, 15:50
Forum: Off-Topic
Thema: ChrisR3tro's Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 255076

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

@bigtom (youtube)dmEvPZUdAVI(/youtube) runde durch eckige Klammern ersetzen ;-) Hatte es zuerst mit den eckigen Klammern probiert, aber der Kasten blieb weiss. Der Fehler bestand darin, dass anscheinend nur die Endung des Youtube-Links verwendet werden darf - nicht der ganze Link! Danke für deine H...
von Bigtom
Mo 26. Jan 2015, 01:08
Forum: Off-Topic
Thema: ChrisR3tro's Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 255076

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Hab mich in diesem Thread durch alle 25 Seiten geklickt, aber dieses Video war nicht dabei, was mich sehr verwundert hat. Aber die Dos-Profis unter euch, werden es bestimmt kennen :) dmEvPZUdAVI (Einbinden des Videos hat nicht funktioniert[wurde nur ein weißer Kasten angezeigt] deshalb nur der Link)