Die Suche ergab 124 Treffer

von vad4r
Do 8. Mär 2018, 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Kennt jemand dieses "Computer" Modell?
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: Kennt jemand dieses "Computer" Modell?

Habe leider keine anderen Informationen. Steht bei einer Wohnungsräumung rum. Der Sperrmülltaucher fährt aber nun doch nicht hin, daher keine Chance daran zu kommen....
von vad4r
Di 6. Mär 2018, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Kennt jemand dieses "Computer" Modell?
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Kennt jemand dieses "Computer" Modell?

Hi,

kennt einer von euch ggf. dieses Computer Modell - falls es überhaupt ein Computer ist ;-)

IMG-20180306-WA0002.jpg
IMG-20180306-WA0002.jpg (28.38 KiB) 416 mal betrachtet


Gruß
S.
von vad4r
Sa 24. Dez 2016, 14:36
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 1851

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Hi Duncan, bis jetzt ist nicht viel passiert. Habe auf der Suche nach einem passenden Board meine Fühler ausgestreckt und ein Bekannter hat wohl noch eins liegen, da wollen wir zwischen den Feiertagen mal nach schauen. Aktuell baue ich auch grad ein 2006 S.939 Quad SLI System auf, aber die Kiste läu...
von vad4r
Sa 24. Dez 2016, 14:30
Forum: Suche/Biete
Thema: P166 und Mainboard mit Intel HX Chipsatz
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: P166 und Mainboard mit Intel HX Chipsatz

Hi,

Danke das Ihr auf eine Antwort von mir gewartet habt :like:

@captaincomic
Faires Angebot, ein Bekannter hat aber wohl noch ein Board liegen, da wollen wir zwischen den Feiertagen mal nach schauen. Du kannst es gerne an jemand anderen verkaufen.

Euch allen ein frohes Fest!
von vad4r
Mi 21. Dez 2016, 10:52
Forum: Hardware
Thema: Akkuschaden, ist das Board noch zu retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1690

Re: Akkuschaden, ist das Board noch zu retten?

Sieht gut aus - hast Du gut gemacht :like:
Weiß ich ja jetzt, wo ich meinen ganzen kaputten Kram hinschicken kann ;-)
von vad4r
Di 20. Dez 2016, 21:08
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 1851

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Hab schon ein PPro Rechner. Die Kiste soll wirklich nur ein Intelbrett mit 166er bekommen.
Hatte mich nur ewig nicht damit beschäftigt und schlicht vergessen, welche Unterschiede die letzten Chipsätze für S7 haben
von vad4r
Di 20. Dez 2016, 18:57
Forum: Suche/Biete
Thema: P166 und Mainboard mit Intel HX Chipsatz
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: P166 und Mainboard mit Intel HX Chipsatz

Danke, es soll aber ein 166er sein :D
Ist ja auch kein Problem, irgendwann finde ich sicherlich einen und solange habe ich einen Ersatz 200er. Wichtiger ist erst einmal ein passendes Board zu finden.
von vad4r
Di 20. Dez 2016, 18:44
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 1851

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Dallas/Odin auffräsen, Kabel ran und Knopfzellenhalter vor. Hab ich schon gemacht, zuletzt bei meinem PS/2 286 Modell 30 IMG_7726.jpg Da hab ich also keine Angst vor :mrgreen: Den Rechner wo das Board rein soll, gibt es ja schon. Aktuell ist ein Board mit VX Pro+ Chipsatz drin und wie schon gesagt, ...
von vad4r
Di 20. Dez 2016, 11:27
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 1851

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Naja, ich mag Asus. Wenn der HX Chipsatz am meisten Speicher verwalten kann, wäre dies auch mein Kandidat. Also wäre dieses Board auch mein Favorit. Habe mich schon umgesehen und eins bei Ebay und eins bei Ebay KA gefunden. Finde 25€ aber recht hart, besonders weil kein Speicher vorhanden ist. EDO R...
von vad4r
Di 20. Dez 2016, 08:39
Forum: Suche/Biete
Thema: P166 und Mainboard mit Intel HX Chipsatz
Antworten: 11
Zugriffe: 785

P166 und Mainboard mit Intel HX Chipsatz

Hallo,

ich möchte mein Sockel 7 System umbauen und suche auf diesem Weg einen Pentium 166 (ohne MMX) und ein passendes Board mit Intel HX Chipsatz.

Biete Geld oder Tauschobjekte :D

Gruß
Sönke
von vad4r
Mo 19. Dez 2016, 23:50
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 1851

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Ich schau mir das mit der Matrox Karte genau an, danke für den Hinweis. Warum ohne mmx? Weil ich schon einen 233mmx Rechner habe :wink: Wie gesagt, sind ein paar Rechner vorhanden aber viele halt so, wie ich sie mal bekommen habe. Nun möchte ich gerne nach und nach "optimieren" :) Ich werd...
von vad4r
Mo 19. Dez 2016, 22:41
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 1851

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Hallo, Danke für die Antwort. Ich hab einen Matrox G200 und ein Matrox Aufsteckmodul. Habe mir die Daten noch nicht angesehen und wußte gar nicht, das es da auch elektronische Unterschiede gibt. Mechanisch passt beides zusammen. Ich hab hier noch komplette SS7 Rechner mit K6-II CPUs, würde aber gern...
von vad4r
Mo 19. Dez 2016, 22:05
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 1851

Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Hallo, ich habe hier noch eine Orchid Righteous3D und eine Matrox Mystique mit Speichererweiterung. Diese beiden Karten sollen zusammen in einen Rechner. Nun habe ich mir meine Sockel 7 Boards angeschaut, habe aber nur welche mit Ali und Via SS7 Chipsätze. Da ich kein AGP haben möchte, ist jetzt die...
von vad4r
Di 18. Okt 2016, 18:23
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 3Dfx Voodoo 5 5500 AGP
Antworten: 20
Zugriffe: 621

Re: [S] 3Dfx Voodoo 5 5500 AGP

Ich bin bei mir gerade am aufräumen. Es muss hier jetzt so einiges weg. Zuviele Rechner und genutzt werden nur 2 Computer. Ich habe 2 Voodoo 5 Karten und denke das ich mich von einer trennen kann, musst dann aber den kompletten Rechner (gibts kostenlos) nehmen. Eine Soundkarte (glaube Audigy 2 mit ...
von vad4r
Di 18. Okt 2016, 16:09
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 3Dfx Voodoo 5 5500 AGP
Antworten: 20
Zugriffe: 621

Re: [S] 3Dfx Voodoo 5 5500 AGP

Das Problem sich die Sammler, wer braucht denn schon Graka im Karton in der Vitrine :-P
Der Witz ist, das der Rechner schon fertig steht, fehlt nur noch die Grafikkarte....