Die Suche ergab 114 Treffer

von Hypnosekröte
So 23. Dez 2018, 18:30
Forum: Hardware
Thema: [erledigt] Probleme mit EtherLink III unter MS-DOS
Antworten: 6
Zugriffe: 4713

Re: Probleme mit EtherLink III unter MS-DOS

Also ich fasse hier kurz mal meine Konfigurationsschritte zusammen, sodass die Nachwelt mit der Einrichtung keine Probleme mehr haben sollte. Ich habe aus den 3Com-Setupdateien die Befehle hier ausgeführt: 3C5X9CFG /PNPRST 3C5X9CFG CONFIGURE /PNP:DISABLED Anschließend bin ich wieder auf die SETUP.EX...
von Hypnosekröte
So 23. Dez 2018, 18:14
Forum: Hardware
Thema: [erledigt] Probleme mit EtherLink III unter MS-DOS
Antworten: 6
Zugriffe: 4713

Re: Probleme mit EtherLink III unter MS-DOS

tom4DOS hat geschrieben:Die PnP-Fähigkeit der Karte kann man abschalten:

Code: Alles auswählen

3C5X9CFG /PNPRST 
3C5X9CFG CONFIGURE /PNP:DISABLED
Die CMOS-Batterie solltest Du vielleicht ersetzen, das macht die Konfiguration erheblich einfacher...
Super, hat sofort geklappt!
von Hypnosekröte
So 23. Dez 2018, 14:32
Forum: Hardware
Thema: [erledigt] Probleme mit EtherLink III unter MS-DOS
Antworten: 6
Zugriffe: 4713

Re: Probleme mit EtherLink III unter MS-DOS

Ok, ich stocher mal im Nebel: Hast Du mein einen anderen IRQ versucht? Wie ist das BIOS bezueglich PnP konfiguriert? Unter DOS macht es AFAIK Sinn "PnP OS installed" auf Disabled zu stellen falls vorhanden. Hatte die Karte unter Win95 den selben IRQ? Hast du die Moeglichkeit mal mit einem...
von Hypnosekröte
Sa 22. Dez 2018, 23:59
Forum: Hardware
Thema: [erledigt] Probleme mit EtherLink III unter MS-DOS
Antworten: 6
Zugriffe: 4713

[erledigt] Probleme mit EtherLink III unter MS-DOS

Nach mehr als zwei Jahren Inaktivität lasse ich mich hier mal wieder blicken und habe ein Problem mitgebracht. Derzeit versuche ich auf einem Compaq Presario CDS 520 meine Netzwerkkarte (3Com EtherLink III - genauer gesagt 3C509B-TPC) unter MS-DOS 7.10 zum Laufen zu bekommen. Diese Netzwerkkarte hat...
von Hypnosekröte
So 15. Mai 2016, 23:39
Forum: Off-Topic
Thema: Eigenes Forum mit DOS- und 9x-Kompatibilität
Antworten: 26
Zugriffe: 13744

Re: Eigenes Forum mit DOS- und 9x-Kompatibilität

Soooo...
das ganze Forum ist nun fertig, ich werde es demnächst veröffentlichen.

https://mega.nz/#!MsFWTawR!39G2wbLRzdga ... q1aUtV2byg
Ein paar Screenshots, wie das unter den entsprechenden Systemen aussieht...
von Hypnosekröte
Do 12. Mai 2016, 21:08
Forum: Off-Topic
Thema: Eigenes Forum mit DOS- und 9x-Kompatibilität
Antworten: 26
Zugriffe: 13744

Re: Eigenes Forum mit DOS- und 9x-Kompatibilität

@Paladin Nun ja, ich glaube natürlich auch nicht, daß es allzuviel Nutzer finden wird, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach schon wert. Einen Proxy bereitzustellen, über den dann sämtliche Passwörter und andere Daten durchlappen, ist mir persönlich ein zu heißes Eisen. Nachher wird durch ir...
von Hypnosekröte
Do 12. Mai 2016, 19:58
Forum: Off-Topic
Thema: Eigenes Forum mit DOS- und 9x-Kompatibilität
Antworten: 26
Zugriffe: 13744

Re: Eigenes Forum mit DOS- und 9x-Kompatibilität

So, die Abstimmung ist so ziemlich aussagekräftig und es scheint Interesse an so einer Zero-Variante eines Boards zu bestehen. Ich werde dementsprechend alles in die Wege leiten und am Wochenende das Board fertigstellen und danach schauen, wo ich dieses als Übergangslösung erstmal gefreehostet bekom...
von Hypnosekröte
Mo 9. Mai 2016, 22:04
Forum: Off-Topic
Thema: Eigenes Forum mit DOS- und 9x-Kompatibilität
Antworten: 26
Zugriffe: 13744

Re: Eigenes Forum mit DOS- und 9x-Kompatibilität

Ich finde die Idee spanndend und passend. :) Deine Test-Screenshots machen lust auf mehr. So in der Art sahen Foren früher tatsächlich aus. Hast du das selbst entwickelt? Wenn das ganze mit Arachne kompatibel ist, um so besser. Was wäre denn schöner, als das man sich an seinem Lieblingsrechner auch...
von Hypnosekröte
Mo 9. Mai 2016, 20:41
Forum: Off-Topic
Thema: Eigenes Forum mit DOS- und 9x-Kompatibilität
Antworten: 26
Zugriffe: 13744

Re: Eigenes Forum mit DOS- und 9x-Kompatibilität

Rein technisch gesehen ginge das über ein Proxy, welches die relevanten Informationen des Forums in eine HTML-1-Form einsetzt und dann an den User schickt... aber das ist eine Sache, die vorher mit den Admins abgesprochen werden sollte... weil Datenschutz und so :geek:
von Hypnosekröte
Mo 9. Mai 2016, 20:10
Forum: Off-Topic
Thema: Eigenes Forum mit DOS- und 9x-Kompatibilität
Antworten: 26
Zugriffe: 13744

Eigenes Forum mit DOS- und 9x-Kompatibilität

Hallo Leute, ich habe mich mal an eine eigene kleine Forensoftware gesetzt. Mein Ziel ist es, die Anforderungen für die Nutzung dieses entsprechenden Forums so gering wie möglich zu halten, sei es auf der Server- oder Clientseite. Das heißt sowohl die PHP-Version so gering wie möglich, als auch die ...
von Hypnosekröte
So 8. Mai 2016, 11:20
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Mit 9x und tcpser ins Netz
Antworten: 7
Zugriffe: 6454

Re: Mit 9x und tcpser ins Netz

Soooooooo.... ich habe mich mal mit dem Satellite, den du mir einst vermachtest *supertolles Teil*, auf das Forum begeben und ich kann mit Freude mitteilen, dass es unter IE5 richtig schön... ungut dargestellt wird :-D Dies ist weniger als Spam sondern als Machbarkeitsstudie anzusehen, ob das Forum ...
von Hypnosekröte
Do 5. Mai 2016, 23:02
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Mit 9x und tcpser ins Netz
Antworten: 7
Zugriffe: 6454

Re: Mit 9x und tcpser ins Netz

Naja, dieser 7er-PC läuft bei mir sowieso 24/7 und fungiert als Server, von daher brauche ich nicht noch zusätzlich einen Raspberry :-)

Das mit dem ICS werde ich mal probieren, werde es aber trotzdem aus Sicherheitsgründen auf dem Proxy belassen.
von Hypnosekröte
So 1. Mai 2016, 18:48
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Mit 9x und tcpser ins Netz
Antworten: 7
Zugriffe: 6454

Re: Mit 9x und tcpser ins Netz

Ich habe mal mit einem XP-Rechner das ganze durchgeführt und konnte dort über meinen 95er auf den localhost-Server zugreifen, aufs WWW konnte ich jedoch nicht gehen, sodass ich einfach ein Proxy-Skript auf meinem Apache installiert habe... so schnell war ich mit meinem 486er im Internet - WOW! Das g...
von Hypnosekröte
So 1. Mai 2016, 17:01
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Mit 9x und tcpser ins Netz
Antworten: 7
Zugriffe: 6454

Re: Mit 9x und tcpser ins Netz

Dient die PC-Direktverbindung nicht lediglich dazu, Dateien zu sharen? Ich möchte ja mit dem 95er-PC eine Internetverbindung herstellen ;-)
von Hypnosekröte
So 1. Mai 2016, 16:00
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Mit 9x und tcpser ins Netz
Antworten: 7
Zugriffe: 6454

Mit 9x und tcpser ins Netz

Hallo Leute, ich habe mir in den Kopf gesetzt, auf einen Windows-7-PC ein Hayes-Modem für COM1 mit tcpser zu emulieren. Der 9x-PC ist mit diesem über ein Nullmodemkabel angeschlossen und bekommt dementsprechend sein Einwählmodem vorgegaukelt. Inzwischen habe ich es hinbekommen, dass mein 95er-PC das...