Die Suche ergab 451 Treffer

von kylix
Mi 10. Mai 2017, 13:16
Forum: Hardware
Thema: TTSolo1-SL Wavetable-Anschluss nutzbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 2081

Re: TTSolo1-SL Wavetable-Anschluss nutzbar?

Der Solo 1-SL fehlen die Bauteile, die Terratec Solo 1-N hat sie:
http://www.amoretro.de/2012/03/terratec ... e-pci.html

... aber da würde ich lieber eine andere anschaffen, als mir diesen Aufwand anzutun. ;)
von kylix
Do 26. Jan 2017, 14:46
Forum: Hardware
Thema: Identifizierung zweier Full AT 386-Mainboards
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Re: Identifizierung zweier Full AT 386-Mainboards

Wie kommst du auf Siemens? Nur weil der 82C206 von Siemens ist? Ich hatte eher die Hoffnung, dass das Logo auf den AMI-BIOS-Chips weiterhelfen könnte: Diese 6 mit einem Stern darin? Das sollte ja nichts mit AMI zu tun haben? Ansonsten laufen die Boards ja. Ich wüsste nur trotzdem gern die Bezeichnun...
von kylix
Di 24. Jan 2017, 21:30
Forum: Hardware
Thema: Benötige Infos zu Mainboard
Antworten: 8
Zugriffe: 1809

Re: Benötige Infos zu Mainboard

Ja, sieht man auch hier: https://web.archive.org/web/20001031171500/http://www.ecs.com.tw/ecs/ecs/p5sd-b/p5sd-b-j.htm Wenn man allerdings http://compatlist.k6plus.com/ http://www.anandtech.com/show/153 http://www.motherboards.org/forums/viewtopic.php?p=86315 etc. liest, scheint ein minimal neueres B...
von kylix
Di 24. Jan 2017, 09:01
Forum: Hardware
Thema: Benötige Infos zu Mainboard
Antworten: 8
Zugriffe: 1809

Re: Benötige Infos zu Mainboard

Ich habe mir das Handbuch jetzt nicht angeschaut, aber da es BIOS-Updates für den Support von "AMD K6-2/380/400/450 CPU" und sogar "AMD-K6(tm)-III CPU" gibt, werden die wohl auch auf dem Board irgendwie laufen: https://web.archive.org/web/19991127202208/http://www.ecs.com.tw/ecs/...
von kylix
Fr 20. Jan 2017, 14:59
Forum: Hardware
Thema: Identifizierung zweier Full AT 386-Mainboards
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Identifizierung zweier Full AT 386-Mainboards

Seid gegrüßt,

ich scheitere gerade an der Identifizierung dieser zwei Boards:
Bild

Bild

Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
von kylix
Do 15. Dez 2016, 14:48
Forum: Hardware
Thema: Akkuschaden, ist das Board noch zu retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2264

Re: Akkuschaden, ist das Board noch zu retten?

Wenn das defekte Bauteil ein Kondensator war und nun einen Kurzschluss verursacht, kann es durchaus die Ursache sein. Ich würde das Ding ja testweise mal auslöten/abklemmen und dann das Board testen.
von kylix
Di 13. Dez 2016, 18:10
Forum: Off-Topic
Thema: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges
Antworten: 305
Zugriffe: 44953

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

http://www.ebay.de/itm/282289336301

Argh. Diesmal mit zersägter Aztech Sound Galaxy NX, zersägtem Soundblaster 2.0 Klon, zersägter Number Nine Imagine 128 Series II, zersägter Diamond Stealth 24 VLB uvm.
von kylix
Fr 9. Dez 2016, 20:02
Forum: Hardware
Thema: Toshiba T2100
Antworten: 12
Zugriffe: 3317

Re: Toshiba T2100

Er frisst also auch keine 720kb-Disketten, die du als 720kb in einem HD-1,44MB-Laufwerk formatiert hast?
Bzw. kannst du nicht mit einem 1,44MB-Laufwerk auf die Diskette, mit der er bootet, gsetup oder format.com usw. kopieren? (Und ggf. mal bei Ebay eine Packung 720kb-Floppys kaufen? :))
von kylix
Fr 9. Dez 2016, 13:10
Forum: Hardware
Thema: Toshiba T2100
Antworten: 12
Zugriffe: 3317

Re: Toshiba T2100

Wenn es da tatsächlich etwas wie BIOS-/CMOS-Settings gibt, könntet ihr mal gsetup ausprobieren?
http://motherboards.mbarron.net/download/
von kylix
Mo 28. Nov 2016, 15:06
Forum: Hardware
Thema: Gonbes GBS8219
Antworten: 1
Zugriffe: 1164

Gonbes GBS8219

Hallo Leute, hat von euch schon mal jemand ein GBS8219-basiertes Gerät als MDA-/HGC-/CGA-/EGA-Adapter zu einem normalen VGA-Monitor in der Praxis ausprobiert? Die Dinger werden ja als "Industrial Monitor Video Converter" unter der Bezeichnung "XVGA Box" bei Ebay angeboten. Leider...
von kylix
Do 24. Nov 2016, 09:02
Forum: Hardware
Thema: Sind Olivetti-PC-Fans bzw. Besitzer hier?
Antworten: 6
Zugriffe: 2686

Re: Sind Olivetti-PC-Fans bzw. Besitzer hier?

Hallo, deine Olivetti-Sammlung ist ja toll. :-) Schade, dass so viele Netzteile kaputt sind. Ich habe einen M19 (mit Originaldisketten, ohne Handbuch), einen M290 (ohne "s" und ohne "Zubehör") sowie einen Triumph Adler Dario 286 voll funktionsfähig. Ich wollte auch mal mehr Olive...
von kylix
Di 15. Nov 2016, 23:47
Forum: Hardware
Thema: Aufbau meines ersten Rechners (486Dx2 66MHz)
Antworten: 12
Zugriffe: 3826

Re: Aufbau meines ersten Rechners (486Dx2 66MHz)

Kopier die Treiber auf eine Diskette und installier sie von dort aus?