Die Suche ergab 413 Treffer

von eltrash
Fr 11. Okt 2019, 21:47
Forum: Software
Thema: [Gesucht] Microsoft Mouse Treiber und Handbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 4744

Re: [Gesucht] Microsoft Mouse Treiber und Handbuch

Hi, nur /S /H /V /R /K /I /C /P und /L sind im Handbuch Version 7 erläutert.

EDIT:
/R Bus(InPort) Interrupt-Frequenz

/Rn

1 = 30Hz
2 = 50Hz
3 = 100Hz
4 = 200Hz

Vorgabeeinstellung ist 1
von eltrash
Fr 11. Okt 2019, 21:18
Forum: Software
Thema: [Gesucht] Microsoft Mouse Treiber und Handbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 4744

Re: [Gesucht] Microsoft Mouse Treiber und Handbuch

8.2 kann ich Dir anbieten: https://www.uwe-sieber.de/files/mouse820.zip

Dass Handbuch hab ich in gedrucker Form nur für Version 7 da.
von eltrash
So 7. Okt 2018, 00:00
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 8300

Re: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Also wenn Dir die englische genügt, dann gibt es die Disks hier:

Sound Blaster 16 CT2230 (5 Disks)
http://www.vogonsdrivers.com/getfile.ph ... tate=43,36

Sound Blaster AWE32 (7 Disks)
http://www.vogonsdrivers.com/getfile.ph ... tate=43,36
von eltrash
Di 2. Okt 2018, 00:42
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 8300

Re: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Hallo, ich habe die identische Disk hier. Voice ASSIST(TM) (C)Copyright Creative Technology Ltd. 1993 Made in Ireland Program Disk ZC/10/94 P/N: 0401740470 Doch wie es der Zufall will, lässt sie sich ebenfalls nicht mehr auslesen. Allerdings konnte ich noch das Inhaltsverzeichnis aufrufen: Datenträg...
von eltrash
Mo 16. Okt 2017, 13:24
Forum: Gästeforum
Thema: Fehlende Kondensatoren auf Gigabyte GA-586HX Rev 2.01
Antworten: 4
Zugriffe: 4119

Re: Fehlende Kondensatoren auf Gigabyte GA-586HX Rev 2.01

Die Elkos scheinen wirklich zu fehlen. Hier sind sie auf jeden Fall noch drauf.

http://www.amoretro.de/2012/03/gigabyte ... d-pci.html

align_left hat(te) dieses Board, vieelicht hast du Glück und er kann Dir bei der Bestückung helfen.
von eltrash
Fr 28. Jul 2017, 21:23
Forum: Hardware
Thema: Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card
Antworten: 16
Zugriffe: 8832

Re: Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card

nette Info, aber das steht auch hier schon ;-) http://www.amoretro.de/2012/11/aztech-sound-galaxy-nx-pro-extra.html Es gibt kaum ein Spiel, dass die NX Pro nicht zum Klingen bringt. Neben AdLib, SoundBlaster und SoundBlaster Pro ist die Karte auch zu Disney Sound Source und Covox Speech Thing kompat...
von eltrash
Mo 19. Jun 2017, 09:39
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Entpacken alter Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 8363

Re: Entpacken alter Dateien

Ist halt ein sehr, sehr seltenes Spiel
Glückwunsch, jetzt musst du uns aber auch etwas über das Spiel erzählen und es uns zeigen ;-)
von eltrash
Mo 22. Mai 2017, 20:38
Forum: Galerie
Thema: Mein nächster Highscreen Kompakt III
Antworten: 35
Zugriffe: 25896

Re: Mein nächster Highscreen Kompakt III

unter Win funktioniert keine einzige und auch der DOS-Treiber von Microsoft findet keine. Hast du da ähnliche Probleme? Tut mir leid, soweit hab ich das Board noch nicht getestet und es aktuell auch nicht in Nutzung. Ich hatte beim Testlauf gar keine Maus angeschlossen. Aber das ist ein guter Hinwe...
von eltrash
Mo 22. Mai 2017, 09:56
Forum: Galerie
Thema: Mein nächster Highscreen Kompakt III
Antworten: 35
Zugriffe: 25896

Re: Mein nächster Highscreen Kompakt III

Das 4386-VIO (mit VIA VT82C495 Chipsatz) hab ich auch, allerdings läuft meins nur mit 40 MHZ. Auf dem Board befindet sich ein fester Quarz mit 80 MHZ. Hier mal ein Foto vom Board: https://www.dropbox.com/s/ld4zikcd2qlddu8/1993%20ISA%20486%20Board%20Highscreen%20486%20Universal%20Board%203486-VIO%20%...
von eltrash
Mo 15. Mai 2017, 11:06
Forum: Galerie
Thema: Mein nächster Highscreen Kompakt III
Antworten: 35
Zugriffe: 25896

Re: Mein nächster Highscreen Kompakt III

Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Suchst du genau das identische Board als Ersatz für deinen Kompakt? Hast du die genaue Board-Bezeichnung?

Oder ginge auch ein ähnliches z.B. mit gleicher MHz und gleichem Chipsatz?
von eltrash
So 14. Mai 2017, 19:31
Forum: Galerie
Thema: Mein nächster Highscreen Kompakt III
Antworten: 35
Zugriffe: 25896

Re: Mein nächster Highscreen Kompakt III

hofinger hat geschrieben:Sind die Schlüssel irgend ein Standard-Teil das man irgendwoe noch kriegt?
Ob es Standard Schlüssel sind kann ich nicht sagen, aber vielleicht helfen die Fotos bei der Suche. Ich hab natürlich den gleichen Rahmen in meinem Kompakt III ;-)
von eltrash
Do 11. Mai 2017, 22:03
Forum: Galerie
Thema: Mein nächster Highscreen Kompakt III
Antworten: 35
Zugriffe: 25896

Re: Mein nächster Highscreen Kompakt III

Erstmal Respekt, wie sauber du die ISA-Slots entlötest hast. :like: Den ZD-211 Entlötsauger hab ich mir jetzt auch mal bestellt. Also wenn das so ein scheibenförmiger Kondensator ist, das ist es ein Keramikkondensator 104 steht für 100nF (http://kiloohm.info/3-digit-capacitor/104) Z steht für Tolera...
von eltrash
Mi 10. Mai 2017, 13:45
Forum: Hardware
Thema: CuteMouse / Mausgeschwindigkeit einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2565

Re: CuteMouse / Mausgeschwindigkeit einstellen

Bei Cutemouse wird der Mausspeed mit der /R Option eingestellt, allerdings weiß ich gerade nicht, ob es mit höheren Zahlen langsamer oder schneller wird. aber das bekommst du ja schnell selbst heraus ;-) /R[h[v]] - horizontal/vertical resolution (h,v=0-9; missing option R, no arguments or 0 as argum...
von eltrash
So 19. Mär 2017, 23:13
Forum: Software
Thema: SB AWE 32 CT 3900
Antworten: 6
Zugriffe: 4849

Re: SB AWE 32 CT 3900

Es könnte sein, dass die SET Blaster Zeile in Deiner Autoexec.bat nicht ganz stimmt. Mit der Diagnose.exe werden die IRQs/Ports ja alle neu detected und stimmen dann bis zum nächsten Neustart.
adrianomartins hat geschrieben:SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 P300 E620 T6
Bei meiner AWE ist z.B. P330 eingestellt.