Die Suche ergab 410 Treffer

von eltrash
So 7. Okt 2018, 00:00
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 1447

Re: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Also wenn Dir die englische genügt, dann gibt es die Disks hier:

Sound Blaster 16 CT2230 (5 Disks)
http://www.vogonsdrivers.com/getfile.ph ... tate=43,36

Sound Blaster AWE32 (7 Disks)
http://www.vogonsdrivers.com/getfile.ph ... tate=43,36
von eltrash
Di 2. Okt 2018, 00:42
Forum: Software
Thema: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]
Antworten: 9
Zugriffe: 1447

Re: Suche: Creative Voice Assist Program Disk [Floppy]

Hallo, ich habe die identische Disk hier. Voice ASSIST(TM) (C)Copyright Creative Technology Ltd. 1993 Made in Ireland Program Disk ZC/10/94 P/N: 0401740470 Doch wie es der Zufall will, lässt sie sich ebenfalls nicht mehr auslesen. Allerdings konnte ich noch das Inhaltsverzeichnis aufrufen: Datenträg...
von eltrash
Mo 16. Okt 2017, 13:24
Forum: Gästeforum
Thema: Fehlende Kondensatoren auf Gigabyte GA-586HX Rev 2.01
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Fehlende Kondensatoren auf Gigabyte GA-586HX Rev 2.01

Die Elkos scheinen wirklich zu fehlen. Hier sind sie auf jeden Fall noch drauf.

http://www.amoretro.de/2012/03/gigabyte ... d-pci.html

align_left hat(te) dieses Board, vieelicht hast du Glück und er kann Dir bei der Bestückung helfen.
von eltrash
Fr 28. Jul 2017, 21:23
Forum: Hardware
Thema: Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card
Antworten: 16
Zugriffe: 2008

Re: Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card

nette Info, aber das steht auch hier schon ;-) http://www.amoretro.de/2012/11/aztech-sound-galaxy-nx-pro-extra.html Es gibt kaum ein Spiel, dass die NX Pro nicht zum Klingen bringt. Neben AdLib, SoundBlaster und SoundBlaster Pro ist die Karte auch zu Disney Sound Source und Covox Speech Thing kompat...
von eltrash
Mo 19. Jun 2017, 09:39
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Entpacken alter Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: Entpacken alter Dateien

Ist halt ein sehr, sehr seltenes Spiel

Glückwunsch, jetzt musst du uns aber auch etwas über das Spiel erzählen und es uns zeigen ;-)
von eltrash
Mo 22. Mai 2017, 20:38
Forum: Galerie
Thema: Mein nächster Highscreen Kompakt III
Antworten: 35
Zugriffe: 7442

Re: Mein nächster Highscreen Kompakt III

unter Win funktioniert keine einzige und auch der DOS-Treiber von Microsoft findet keine. Hast du da ähnliche Probleme? Tut mir leid, soweit hab ich das Board noch nicht getestet und es aktuell auch nicht in Nutzung. Ich hatte beim Testlauf gar keine Maus angeschlossen. Aber das ist ein guter Hinwe...
von eltrash
Mo 22. Mai 2017, 09:56
Forum: Galerie
Thema: Mein nächster Highscreen Kompakt III
Antworten: 35
Zugriffe: 7442

Re: Mein nächster Highscreen Kompakt III

Das 4386-VIO (mit VIA VT82C495 Chipsatz) hab ich auch, allerdings läuft meins nur mit 40 MHZ. Auf dem Board befindet sich ein fester Quarz mit 80 MHZ. Hier mal ein Foto vom Board: https://www.dropbox.com/s/ld4zikcd2qlddu8/1993%20ISA%20486%20Board%20Highscreen%20486%20Universal%20Board%203486-VIO%20%...
von eltrash
Mo 15. Mai 2017, 11:06
Forum: Galerie
Thema: Mein nächster Highscreen Kompakt III
Antworten: 35
Zugriffe: 7442

Re: Mein nächster Highscreen Kompakt III

Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Suchst du genau das identische Board als Ersatz für deinen Kompakt? Hast du die genaue Board-Bezeichnung?

Oder ginge auch ein ähnliches z.B. mit gleicher MHz und gleichem Chipsatz?
von eltrash
So 14. Mai 2017, 19:31
Forum: Galerie
Thema: Mein nächster Highscreen Kompakt III
Antworten: 35
Zugriffe: 7442

Re: Mein nächster Highscreen Kompakt III

hofinger hat geschrieben:Sind die Schlüssel irgend ein Standard-Teil das man irgendwoe noch kriegt?


Ob es Standard Schlüssel sind kann ich nicht sagen, aber vielleicht helfen die Fotos bei der Suche. Ich hab natürlich den gleichen Rahmen in meinem Kompakt III ;-)
von eltrash
Do 11. Mai 2017, 22:03
Forum: Galerie
Thema: Mein nächster Highscreen Kompakt III
Antworten: 35
Zugriffe: 7442

Re: Mein nächster Highscreen Kompakt III

Erstmal Respekt, wie sauber du die ISA-Slots entlötest hast. :like: Den ZD-211 Entlötsauger hab ich mir jetzt auch mal bestellt. Also wenn das so ein scheibenförmiger Kondensator ist, das ist es ein Keramikkondensator 104 steht für 100nF (http://kiloohm.info/3-digit-capacitor/104) Z steht für Tolera...
von eltrash
Mi 10. Mai 2017, 13:45
Forum: Hardware
Thema: CuteMouse / Mausgeschwindigkeit einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Re: CuteMouse / Mausgeschwindigkeit einstellen

Bei Cutemouse wird der Mausspeed mit der /R Option eingestellt, allerdings weiß ich gerade nicht, ob es mit höheren Zahlen langsamer oder schneller wird. aber das bekommst du ja schnell selbst heraus ;-) /R[h[v]] - horizontal/vertical resolution (h,v=0-9; missing option R, no arguments or 0 as argum...
von eltrash
So 19. Mär 2017, 23:13
Forum: Software
Thema: SB AWE 32 CT 3900
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Re: SB AWE 32 CT 3900

Es könnte sein, dass die SET Blaster Zeile in Deiner Autoexec.bat nicht ganz stimmt. Mit der Diagnose.exe werden die IRQs/Ports ja alle neu detected und stimmen dann bis zum nächsten Neustart.

adrianomartins hat geschrieben:SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 P300 E620 T6

Bei meiner AWE ist z.B. P330 eingestellt.
von eltrash
Di 28. Feb 2017, 23:45
Forum: Galerie
Thema: Mein nächster Highscreen Kompakt III
Antworten: 35
Zugriffe: 7442

Re: Mein nächster Highscreen Kompakt III

Mir blutet immer dass Herz, wenn ich solche Bilder sehe. Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich glaube, das Board taugt nur noch für die Tonne oder hast du die Möglichkeit, u.a. komplette ISA-Slots auszutauschen? Um den Säureschaden dauerhaft zu beheben, müsste man sämtliche Bauteile entfern...
von eltrash
Mo 30. Jan 2017, 14:36
Forum: Hardware
Thema: Was ist besser für Games? Roland SC 55 oder SC 88
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Re: Was ist besser für Games? Roland SC 55 oder SC 88

Die Sounds, die man unter DOS zu hören bekommt, sind meines Wissens nach bei beiden Modellen gleich.

Evtl. hilft dir der Thread weiter: viewtopic.php?f=1&t=6708
von eltrash
Do 26. Jan 2017, 11:59
Forum: Programmierung
Thema: Netzwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 3361

Re: Netzwerk

Es gibt keinen Befehl: UNLOAD.MRK Wo steht dieser denn? Die UNLOAD.MRK ist lediglich eine Datei, die bei jedem Start neu erzeugt wird und alles aufzeichent, was in den Speicher geladen wird. (die kannst du auch nennen, wie du möchtest) Mit diesem Befehl wird sie erzeugt C:\TSR\MARKNET.EXE C:\TSR\UNL...