Die Suche ergab 17 Treffer

von DJMadMax
Do 25. Sep 2014, 09:10
Forum: Off-Topic
Thema: Risen oder Gothic 3
Antworten: 7
Zugriffe: 4741

Re: Risen oder Gothic 3

Welche Radeon denn?

Wenn sie nicht gerade aus dem letzten Millenium ist (bedenke, Gothic 3 ist von 2006 bzw. 2007), dann solltest du,
in Verbindung mit aktuellem Treiber und dem letzten Gothic 3 Community-Patch eigentlich problemlos spielen können.

Cya, Mäxl
von DJMadMax
So 14. Sep 2014, 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275693

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Hui, der alte P1-PC sieht klasse aus (also von innen, das Gehäuse sollte man mal ordentlich schrubben). Habe heute nebst Toshiba 3373DG (33" 4:3-Röhre mit 50Hz, ideal für meine alten Konsolen) auch etwas Hübsches aus dem Bereich der Retro-PC-Hardware geschenkt bekommen: http://abload.de/img/ct1...
von DJMadMax
Fr 12. Sep 2014, 13:15
Forum: Hardware
Thema: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)
Antworten: 447
Zugriffe: 160400

Re: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)

Wäre es nicht sinnvoller, von vorn herein die Systeme nach Anforderung strikt zu trennen? Also nen sehr flotten 486er (minimum DX2-66) für sämtliche DOS-Spiele und eben ein entsprechendes MMX-System für alles, was darüber hinaus geht? Natürlich benötigt man für das Vorhaben wieder etwas mehr Platz u...
von DJMadMax
Di 9. Sep 2014, 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275693

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Hab heut dieses hübsche Gerätchen von meinem lieben Kollegen geschenkt bekommen ^^ IMG-20140909-WA0013.jpg IMG-20140909-WA0011.jpg Ein Toshiba T2100CS, darin verbirgt sich ein 486er DX50 mit 4 MB RAM und ~250 MB Festplatte. Zumindest ist sie so formatiert, laut Datenblättern sollte das Gerät eigentl...
von DJMadMax
Mo 8. Sep 2014, 12:59
Forum: Software
Thema: Multi-Norm Boot-DVD (FAT16 und 32/NTFS) - geht's?
Antworten: 0
Zugriffe: 2584

Multi-Norm Boot-DVD (FAT16 und 32/NTFS) - geht's?

Aloha he liebe Sokoban-Kollegen und Arkanoid-Kolleginnen :) ich sitze gerade auf der Arbeit und habe tierisch viel zu tun... :-P :titter: Jedenfalls muss es letztes oder vorletztes Jahr gewesen sein, als ich mich seit Langem wieder intensiver mit meinen DOS-Wurzeln befasst hatte. Ich hatte mir zur A...
von DJMadMax
Fr 5. Sep 2014, 18:07
Forum: Spiele
Thema: Dune 2 - Problem mit Digit. Soundeffekten
Antworten: 11
Zugriffe: 6325

Re: Dune 2 - Problem mit Digit. Soundeffekten

Ich kann dir aus dem Stehgreif nicht mehr sagen, welche Dateien genau er benötigt. Ich kann mich aber erinnern, dass ich damals zum Testen einfach mal die memmaker.exe rübergeschoben hatte und er mir bei jedem Bootvorgang einfach gesagt hat, welche Datei ihm noch fehlt. Hab's so lange nachgeschoben,...
von DJMadMax
Fr 5. Sep 2014, 12:53
Forum: Galerie
Thema: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig
Antworten: 29
Zugriffe: 15926

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Weis(s ^^) definitiv zu gefallen! Auf verhältnismässig wenig Raum hast du echt viel zu bieten und vor Allem ist alles so integriert, dass es gut präsentiert wird, nutzbar bleibt und man sich nirgends "eingeengt" fühlt. Wirklich top! :) Hab da (denk an die PN ^^) noch nen langen, langen Weg...
von DJMadMax
Do 4. Sep 2014, 21:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: keine Maus unter DOS, aber unter Win 3.11
Antworten: 12
Zugriffe: 10474

Re: keine Maus unter DOS, aber unter Win 3.11

Kann das absolut bestätigen. Sowohl der MS-Maustreiber, als auch der Logitech laufen problemlos, sofern man kein Mausrad bzw. keine dritte Maustaste benutzen muss (was in aller Regel bei DOS-Umgebung nicht notwendig ist).

Cya, Mäxl
von DJMadMax
Do 4. Sep 2014, 21:37
Forum: Spiele
Thema: Dune 2 - Problem mit Digit. Soundeffekten
Antworten: 11
Zugriffe: 6325

Re: Dune 2 - Problem mit Digit. Soundeffekten

Wenn man sich nicht vor "Batchereien" scheut, kann man auch ein simples Bootmenü schreiben, in dem speziell für solche Spiele tatsächlich nur das Minimalste (also im Idealfall Maus, Sound und evtl. noch CD) geladen wird. Übrigens: Memmaker funktioniert auch unter DOS 5.0 tadellos, man muss...
von DJMadMax
Mi 3. Sep 2014, 22:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: keine Maus unter DOS, aber unter Win 3.11
Antworten: 12
Zugriffe: 10474

Re: keine Maus unter DOS, aber unter Win 3.11

...und kann dabei, je nach angeschlossener Maus, tatsächlich Probleme mit der Maus unter Windows 3.11 verursachen. Zumindest hatte ich das mit einer alten Logitech COM-Maus gehabt. Unter DOS lief CTMouse problemlos, sobald ich Windows 3.11 gestartet habe, funktionierte die angeschlossene Maus nicht ...
von DJMadMax
Mi 3. Sep 2014, 22:08
Forum: Spiele
Thema: 3D-Engines, Descent, Quake und echtes 3D
Antworten: 6
Zugriffe: 7269

Re: 3D-Engines, Descent, Quake und echtes 3D

Man sollte auch ehrlich zu sich selbst sein... erst auf einem Pentium 75 bzw. Pentium 90 läuft Descent tatsächlich sauber und ruckelfrei bei vollen Details. Aber im Vergleich zu Quake 1 ist das nichts, gar keine Frage. Übrigens lief Quake 1 dank GLQuake sowohl unter DOS, als auch unter Windows (ab 9...
von DJMadMax
Mi 3. Sep 2014, 21:59
Forum: Spiele
Thema: Epic Pinball
Antworten: 37
Zugriffe: 21965

Re: Epic Pinball

Bin wirklich begeistert, hier recht "komprimiert" meine Lieblings-Flipper vorzufinden :) Pinball Timeshock! war grandios und die 1600x1200er Auflösung war für damalige Verhältnisse geradezu unverschämt "geil" ^^ Was jedoch Epic Pinball angeht: Für mich persönlich ist der Name Pro...
von DJMadMax
Mi 3. Sep 2014, 21:53
Forum: Spiele
Thema: Suche 2 Dos-Spiele-Titel
Antworten: 8
Zugriffe: 6170

Re: Suche 2 Dos-Spiele-Titel

Das erste Spiel klingt für mich eher stark nach Crusade von Tim Wellhausen . Habe mit ihm bezüglich dieses Spiels mal ein wenig hin und her gemailt, weil ich mich ebenfalls noch an eine Demo von einer Heft-CD aus den 90ern erinnern konnte, er war sehr hilfsbereit und hat mir sogar die Vollversion zu...
von DJMadMax
Mi 3. Sep 2014, 21:44
Forum: Spiele
Thema: Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6943

Re: Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht

Auch, wenn's hier eigentlich um die alte DOS-Plattform gehen soll, aber für Descent 1+2 gibt es die grandiosen D1x-Patches, die unter modernsten Systemen und hoher Auflösung wirklich genial gut funktionieren! Kann's eigentlich nur jedem empfehlen, es wenigstens mal angetestet zu haben. Zudem gibt's ...
von DJMadMax
Mi 3. Sep 2014, 21:41
Forum: Spiele
Thema: Raptor Release
Antworten: 4
Zugriffe: 3304

Re: Raptor Release

Habe die GOG-Version (nebst der offiziellen Vollversion auf CD) und kann von erstgenannter, trotz meiner eigentlich vollen Überzeugung, was diese Plattform generell angeht, leider nur abraten. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist, aber die Soundqualität ist unterirdisch! Oder meinst du die &qu...