Die Suche ergab 23 Treffer

von falloutboy
Di 17. Mai 2016, 18:35
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Bester Treiber für Voodoo 1 auf 486 CPU
Antworten: 7
Zugriffe: 5715

Re: Bester Treiber für Voodoo 1 auf 486 CPU

Ja mit was benchen ? GLQuake & evtl. Forsaken, Turok In Tomb Raider (3dfx Version) lassen sich fps anzeigen. Müsste irgendeine F-Taste sein. Mit der Rush brauchst einen anderen 3dfx-Patch & Vorsicht bei der Voodoo1 lässt sich edge anti aliasing dazuschalten, frisst massig CPU-Zeit. Am5x86@1...
von falloutboy
Sa 12. Mär 2016, 21:12
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Win98SE und DSL
Antworten: 10
Zugriffe: 6302

Re: Win98SE und DSL

duncan hat geschrieben:Opera für OS/2 (für mich zumindest) im Netz nicht mehr zu finden
"Opera5-932-os2-bld31b.exe" müsste hier dabei sein. ;-) https://ftp.opera.com/pub/opera/
Ist vom September 2002.
von falloutboy
Do 10. Mär 2016, 19:55
Forum: Hardware
Thema: Epox EP-51 MVP3F-A
Antworten: 28
Zugriffe: 12994

Re: Epox EP-51 MVP3F-A

Siehe hier: http://www.k6plus.com/phpBB3/app.php/dl_ext/?cat=5 ;-)
Hab noch 4in1 419 hier. Treiber sind vom 30. Dezember 1999. Keine Ahnung ob die Probleme machen, müsste ich selbst noch mal testen.
von falloutboy
Di 8. Mär 2016, 22:57
Forum: Hardware
Thema: Epox EP-51 MVP3F-A
Antworten: 28
Zugriffe: 12994

Re: Epox EP-51 MVP3F-A

Na neidisch guck, weil ich mir denke das lässt sich sicherlich durch Kondensatortausch beheben. Mach doch einfach ein neues Thema dazu auf, da wird dir bestimmt beratend zur Seite gestanden. Ich wüsste auch erstmal gar nicht worauf ich beim Kondensatorkauf achten sollte und wo man am besten bestellt...
von falloutboy
Mo 7. Mär 2016, 16:18
Forum: Hardware
Thema: Epox EP-51 MVP3F-A
Antworten: 28
Zugriffe: 12994

Re: Epox EP-51 MVP3F-A

Hallo noch mal, mein Tyan S1590 mit 586B-Southbridge funktioniert mit dem K6-III+ und einem Steunebrink BIOS. Ich kenne Super Sockel 7 Mainboards mit 586B, 596, 596B und 686A. Das NMC 5VMe sieht aus wie ein Epox EP-MVP3C und dafür hat der Jan Steunebrink auch ein BIOS. Das müsste aber wirklich funkt...
von falloutboy
So 6. Mär 2016, 19:37
Forum: Hardware
Thema: Epox EP-51 MVP3F-A
Antworten: 28
Zugriffe: 12994

Re: Epox EP-51 MVP3F-A

ps: Hast du eigentlich vor, zum "Treffen im Südwesten" zu kommen?!? Nein, eigentlich nicht, vielleicht beim nächsten mal. Trotzdem danke für die Einladung. @Grafikfehler ... Naja wenigstens haben wir es versucht. :-) So wie es aussieht sind alle ENMIC umgelabelte Epox-Boards (oder Clones,...
von falloutboy
Fr 4. Mär 2016, 09:31
Forum: Hardware
Thema: Epox EP-51 MVP3F-A
Antworten: 28
Zugriffe: 12994

Re: Epox EP-51 MVP3F-A

Hast du Leistungsverlust festgestellt mit dem K6-III+ und mehr Arbeitsspeicher oder zeigt ein Programm nur an es wäre nicht cachable? tools gibt es hier im Download Bereich. http://www.k6plus.com/phpBB3/app.php/dl_ext/?cat=3 Ich teste immer mit SuperPi den 256k Durchlauf, wenn was nicht stimmt sehe ...
von falloutboy
Do 3. Mär 2016, 18:33
Forum: Hardware
Thema: Epox EP-51 MVP3F-A
Antworten: 28
Zugriffe: 12994

Re: Epox EP-51 MVP3F-A

Wirklich schade, Wie macht sich das mit der cacheable area bemerkbar? Hast du es mal mit ctcm17a getestet? Ob der Prozessorname richtig angezeigt wird oder nicht würde mich persönlich gar nicht stören, solange das System läuft. Die features des K6 Prozessors lassen sich schließlich auch mit tools ei...
von falloutboy
Mi 2. Mär 2016, 20:18
Forum: Hardware
Thema: Epox EP-51 MVP3F-A
Antworten: 28
Zugriffe: 12994

Re: Epox EP-51 MVP3F-A

Gröetzi noch mal, wenn ich das richtig verstanden habe müsste laut der archivierten Epox Webseite dieses BIOS bei mehreren Mainboards passen, siehe hier: http://web.archive.org/web/20000608154917/http://www.epox.com/html/english/support/motherboard/bios/vp3.htm EP-58MVP3C-M EP-51MVP3E-M EP-51MVP3F-A...
von falloutboy
So 14. Feb 2016, 21:02
Forum: Hardware
Thema: Aufbau eines 3DFx Rechners
Antworten: 157
Zugriffe: 61765

Re: Aufbau eines 3DFx Rechners

Nascar Racing 3 Super Spielegrafik (1024x768) und das Ganze butterweich, dazu ein geiler Sound - so muss das! :like: Tolles Spiel, und es unterstützt auch noch Edge Anti Aliasing auf den 3dfx Grafikkarten (ja auch auf der Voodoo 2). Soundmäßig gibt es Aureal a3d 2.0 mit wavetracing, einfach Wahnsin...
von falloutboy
Sa 23. Jan 2016, 00:21
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)
Antworten: 29
Zugriffe: 18505

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

The Wheel of Time (Unreal engine) Rainbow Six Rogue Spear Jurassic Park: Trespasser (Steuerung gewöhnungsbedürftig) Montezuma's Return (klasse Spiel, kriege aber motion sickness :( ) System Shock 2 Thief 1 + 2 GTA 2 Blood 2 - The Chosen Alien Vs Predator Rennspiele: Dethkarz Rollcage 1 + 2 N.I.C.E. ...
von falloutboy
Di 12. Jan 2016, 10:42
Forum: Off-Topic
Thema: Full HD Youtube auf Singlecore mit GeForce 8
Antworten: 15
Zugriffe: 8406

Re: Full HD Youtube auf Singlecore mit GeForce 8

Klasse, danke für die Info. :-) Es gibt noch einen Übertrick für alte Rechner. SMPlayer http://www.smplayer.eu/ SMTube http://www.smtube.org/ 720p Videos laufen dann im SMPlayer selbst auf einem Athlon-XP @ 833 MHz & Radeon 8500 bzw. GeforceFX5900XT :-) (mp4 Hardwarebeschleunigung) Falls die Vid...
von falloutboy
Mo 24. Aug 2015, 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1273575

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Für was taugt die Karte? Gibt ein paar Spiele die für diese Grafikkarte angepasst wurden. Also sowas wie glide für 3dfx. Actua Soccer Battle Arena Toshinden Destruction Derby 2 Croc (only 1.0 version) Mechwarrior 2: Mystique Edition Monster Trucks (Thunder Truck Rally) DEMO - OEM demo Scorched Plan...
von falloutboy
So 28. Jun 2015, 23:29
Forum: English Board
Thema: Virtual Sound Blaster
Antworten: 8
Zugriffe: 33665

Re: Virtual Sound Blaster

archive.org still has it :-) and also an Tandy 3-voice synthesizer emulator http://web.archive.org/web/*/http://cs.ozerki.net/zap/pub/vsb/src.zip http://web.archive.org/web/20080313082717/http://zap.eltrast.ru/en/dldos.html I googled "vsb202.zip" and found the source and program here http:...
von falloutboy
Mi 27. Mai 2015, 22:41
Forum: English Board
Thema: Roland MT-32, CM-32L + General MIDI for $50: A MIDI box
Antworten: 6
Zugriffe: 18563

Re: Roland MT-32, CM-32L + General MIDI for $50: A MIDI box

Wow, das ist eine wirklich geniale Lösung.
Das ist die perfekte Aufgabe für mein 11,6" Netbook.
Vielen Dank dafür! :-)