Die Suche ergab 1163 Treffer

von wolfig_sys
Di 19. Jan 2021, 09:37
Forum: Galerie
Thema: Chicony NB5620 Notebook
Antworten: 13
Zugriffe: 11918

Re: Chicony NB5620 Notebook

Uii, schön wie selbst nach so einer halben Ewigkeit immernoch jemand sowas ausgräbt.
Für die Disk hab ich dir eine PN geschrieben.
von wolfig_sys
Fr 15. Sep 2017, 19:51
Forum: Gästeforum
Thema: CPU and RAM not properly recognized.
Antworten: 1
Zugriffe: 2842

Re: CPU and RAM not properly recognized.

Hello, first of all, it would be helpful if you give us any information about your mainboard. I recommend to look it up in "Total Hardware 99" (http://www.uncreativelabs.de/th99/) and report the exact or most equivalent model. About your RAM problem. After you may found your mainboard, you...
von wolfig_sys
Mi 30. Nov 2016, 17:43
Forum: Hardware
Thema: Atari Portfolio
Antworten: 6
Zugriffe: 5177

Re: Atari Portfolio

Da passt leider kein FreeDOS drauf.
Da ist eine Art DOS 2.x fest drinn.

Aber, wiso setzt du die Anzeige hier ein?
von wolfig_sys
Sa 26. Nov 2016, 13:13
Forum: Hardware
Thema: PC Speaker leiser machen?
Antworten: 29
Zugriffe: 18680

Re: PC Speaker leiser machen?

Ich glaub das bringt es nicht wirklich. Unter DOS wirkt das nicht. Ich würde da lieber die Poti Idee bevorzugen. Hab ich bei meinem Highscreen gemacht. Ich würde aber auch abraten, den gegenüberliegenden Kontakt mit Masse / Gehäuse zu verbinden. Das hat bei mir nur eine Hochfrequente Störung hervorg...
von wolfig_sys
Fr 25. Nov 2016, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1273559

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Das hab ich auch. Nur in der USB Version.
Erst war der Traxdata Brenner drin. Jetzt haust da eine Quantum Bigfoot.
Leider imitiert der Controller einen nomalen IDE Controller.
Ich kann an neueren PCs nicht über diesen Booten.
Aber dafür kann der von Windows 9x bis >7 schlucken.
von wolfig_sys
Fr 18. Nov 2016, 20:04
Forum: Hardware
Thema: HDD Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 5851

Re: HDD Empfehlung

Fujitsu Platten solltest du einfach mal ausprobieren.
Ich weis nicht ob es einge 8,4GB Version gibt,
aber die, die ich hab (265MB, 1GB und 12GB?) sind gegenüber anderen ziemlich leise.
von wolfig_sys
Sa 5. Nov 2016, 21:16
Forum: Allgemeines
Thema: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft
Antworten: 79
Zugriffe: 82642

Re: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft

Das Update wird aber nicht die HTML 4.0 Oberfläche auflösen oder?
Ich besuche nämlich sehr gerne mal das Forum auch über meinen ME und K6 98er.

Freilich ist mir klar, dass es allerdings unmöglich bleibt, das Forum
ein HTML 1.1 - 2. Gewand zu geben.
von wolfig_sys
Do 3. Nov 2016, 21:11
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1273559

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Und zeig mal das BIOS.
Das / den Chip hab ich ja mal noch nie gesehen.
von wolfig_sys
Di 1. Nov 2016, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: MPXPLAY mit LCD-Display und Buttons
Antworten: 4
Zugriffe: 6836

Re: MPXPLAY mit LCD-Display und Buttons

Pff. Compakt Kassette und selbst mit denen bekommt man einen tollen Klang drauf*.

*Wenn man die Anlage dazu hat.
RFT und demnächst Pioneer lässt grüßen.
von wolfig_sys
Mo 31. Okt 2016, 22:26
Forum: Hardware
Thema: Ene, mene, miste, was rappelt in der Kiste :D
Antworten: 21
Zugriffe: 12539

Re: Ene,mene,miste, was rappelt in der Kiste :D

You've got to pimp my byte!
Der RAM ist ja echt mal was fürs Auge.

Also so gesehen wäre was wohl eher gegen späten 486er von 1994 was mit DOS 6.22
Windows 95 würde zwar laufen, aber für mich Persönlich ist das immer eine Pentiumsache.
von wolfig_sys
So 30. Okt 2016, 08:51
Forum: Hardware
Thema: Ene, mene, miste, was rappelt in der Kiste :D
Antworten: 21
Zugriffe: 12539

Re: Ene,mene,miste, was rappelt in der Kiste :D

Das Gigabyte Board ist so na... nur ein Board eben. Nichts besonderes. Die Riegel auf dem UMC Board sind echt geil. Das hab ich für die Zeit noch nicht gesehen. Deine VLB Bretter sind grundsolide für einen späten DOS Bau. Dein Gainward Board ist echt geil. Könnte aber nur eine Voodoo vertragen. .. C...
von wolfig_sys
So 30. Okt 2016, 01:05
Forum: Hardware
Thema: Ene, mene, miste, was rappelt in der Kiste :D
Antworten: 21
Zugriffe: 12539

Re: Ene,mene,miste, was rappelt in der Kiste :D

Speedy hat geschrieben:Hmm Thema Anhänge...
Du siehst also keine Bilder?
Ich würde mal sagen...
PICS.jpg
PICS.jpg (53.24 KiB) 8171 mal betrachtet
... und vorschlagen: Betreff: Bitte den Bilder-Upload verwenden!
von wolfig_sys
So 30. Okt 2016, 01:02
Forum: Hardware
Thema: Problem mit Drucker HP 930C
Antworten: 2
Zugriffe: 2619

Re: Problem mit Drucker HP 930C

Der Fehler kann auf beiden Seiten liegen. Also ich würde dir empfehlen, die Kontaktflächen der Patrone und des Wagens zu reinigen. Die Patrone würde ich den Kopf in frisch gekochtes Wasser geben. Nur den Kopf. Ansonsten, neue Patrone, Geht schon ab 7 EUR in der Bucht oder im Laden des Vertrauens los...
von wolfig_sys
So 30. Okt 2016, 00:55
Forum: Hardware
Thema: Ene, mene, miste, was rappelt in der Kiste :D
Antworten: 21
Zugriffe: 12539

Re: Ene,mene,miste, was rappelt in der Kiste :D

Das ist für deine Zukunft: A: Irgentwie fehlen die Bilder in deinem Anhang. B: Es ist AGP nicht ABG. Das steht für Acceleratet Graphics Port. Eine Soundkarte für den Graphik Port wäre mir neu. Oder wie letztens... 3Com Netzwerkkarte Was du meinst ist einmal PCI und die ISA, und die hast du schon obe...
von wolfig_sys
So 30. Okt 2016, 00:50
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1273559

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Zugegebener Maßen, die Gehäuse von Gateway können sich zumindest in meinen Augen schon leicht mit Colani messen. Vor allem ist das schöne an denen, dass die keine speziellen Laufwerksblenden benötigen und dennoch eine interessante Rundung aufweisen. Das selbe gilt für's Desktopsystem. Wobei bei dem ...