Die Suche ergab 1618 Treffer

von wolfig_sys
Fr 15. Sep 2017, 19:51
Forum: Gästeforum
Thema: CPU and RAM not properly recognized.
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Re: CPU and RAM not properly recognized.

Hello, first of all, it would be helpful if you give us any information about your mainboard. I recommend to look it up in "Total Hardware 99" (http://www.uncreativelabs.de/th99/) and report the exact or most equivalent model. About your RAM problem. After you may found your mainboard, you...
von wolfig_sys
Fr 27. Jan 2017, 13:19
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] HP Laserjet 4 Plus - Erledigt!
Antworten: 11
Zugriffe: 614

Re: [B] HP Laserjet 4 Plus

Der ist definitiv hübscher und zeitgenössiger als der LaserJet 5 mit JetDirect Karte bei uns. Hätten wir nicht den 5er, wäre der hier schon ein sehr reizendes Gerät. Ich muss schon zustimmen. Die LaserJets bis zur 5 (die 6er hab ich kaum gesehen) sind schon, wenn richtig gewartet, ein zuverlässiges ...
von wolfig_sys
Do 1. Dez 2016, 21:53
Forum: Suche/Biete
Thema: Wanderkiste
Antworten: 127
Zugriffe: 13953

Re: Verschenke Karton mit Zeug.

Wie kommts denn, das du mit Nadeldruck Sendungen auf gibst? *Wink*

Wenn man hier so liest bekommt man laune da auch mal hinein zu luken.
von wolfig_sys
Mi 30. Nov 2016, 17:43
Forum: Hardware
Thema: Atari Portfolio
Antworten: 6
Zugriffe: 1523

Re: Atari Portfolio

Da passt leider kein FreeDOS drauf.
Da ist eine Art DOS 2.x fest drinn.

Aber, wiso setzt du die Anzeige hier ein?
von wolfig_sys
Sa 26. Nov 2016, 13:13
Forum: Hardware
Thema: PC Speaker leiser machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4848

Re: PC Speaker leiser machen?

Ich glaub das bringt es nicht wirklich. Unter DOS wirkt das nicht. Ich würde da lieber die Poti Idee bevorzugen. Hab ich bei meinem Highscreen gemacht. Ich würde aber auch abraten, den gegenüberliegenden Kontakt mit Masse / Gehäuse zu verbinden. Das hat bei mir nur eine Hochfrequente Störung hervorg...
von wolfig_sys
Fr 25. Nov 2016, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3376
Zugriffe: 330476

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Das hab ich auch. Nur in der USB Version.
Erst war der Traxdata Brenner drin. Jetzt haust da eine Quantum Bigfoot.
Leider imitiert der Controller einen nomalen IDE Controller.
Ich kann an neueren PCs nicht über diesen Booten.
Aber dafür kann der von Windows 9x bis >7 schlucken.
von wolfig_sys
So 20. Nov 2016, 21:28
Forum: Suche/Biete
Thema: Colandi - Highscreen - Blue Note - Laptop
Antworten: 12
Zugriffe: 1705

Re: Colandi - Highscreen - Blue Note - Laptop

Akkuschaden?
Der auf dem Board? Nichts, der funktioniert.
Akkuschaden war nicht das Problem.
Der SW geht ja.

Die CPU Clock des farbigen (der Taktgeneratorchip) ist hin.
von wolfig_sys
So 20. Nov 2016, 21:24
Forum: Suche/Biete
Thema: Colandi - Highscreen - Blue Note - Laptop
Antworten: 12
Zugriffe: 1705

Re: Colandi - Highscreen - Blue Note - Laptop

Ich bin schon soo lange nach der Farbvariante hinterher...
Hab hier nur einen Schwarz-weißen.

Was wäre den ein begiertes Gegenobjekt?
von wolfig_sys
Fr 18. Nov 2016, 20:04
Forum: Hardware
Thema: HDD Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1565

Re: HDD Empfehlung

Fujitsu Platten solltest du einfach mal ausprobieren.
Ich weis nicht ob es einge 8,4GB Version gibt,
aber die, die ich hab (265MB, 1GB und 12GB?) sind gegenüber anderen ziemlich leise.
von wolfig_sys
Sa 5. Nov 2016, 21:16
Forum: Allgemeines
Thema: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft
Antworten: 79
Zugriffe: 13340

Re: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft

Das Update wird aber nicht die HTML 4.0 Oberfläche auflösen oder?
Ich besuche nämlich sehr gerne mal das Forum auch über meinen ME und K6 98er.

Freilich ist mir klar, dass es allerdings unmöglich bleibt, das Forum
ein HTML 1.1 - 2. Gewand zu geben.
von wolfig_sys
Do 3. Nov 2016, 21:11
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3376
Zugriffe: 330476

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Und zeig mal das BIOS.
Das / den Chip hab ich ja mal noch nie gesehen.
von wolfig_sys
Di 1. Nov 2016, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: MPXPLAY mit LCD-Display und Buttons
Antworten: 4
Zugriffe: 1324

Re: MPXPLAY mit LCD-Display und Buttons

Pff. Compakt Kassette und selbst mit denen bekommt man einen tollen Klang drauf*.

*Wenn man die Anlage dazu hat.
RFT und demnächst Pioneer lässt grüßen.
von wolfig_sys
Mo 31. Okt 2016, 22:26
Forum: Hardware
Thema: Ene, mene, miste, was rappelt in der Kiste :D
Antworten: 21
Zugriffe: 3222

Re: Ene,mene,miste, was rappelt in der Kiste :D

You've got to pimp my byte!
Der RAM ist ja echt mal was fürs Auge.

Also so gesehen wäre was wohl eher gegen späten 486er von 1994 was mit DOS 6.22
Windows 95 würde zwar laufen, aber für mich Persönlich ist das immer eine Pentiumsache.
von wolfig_sys
So 30. Okt 2016, 22:29
Forum: Suche/Biete
Thema: (S) Serielles Kabel DB9
Antworten: 11
Zugriffe: 513

Re: (S) Serielles Kabel DB9

Benötige Buchse auf Buchse.. Für deine Zukunft: Der Anschluss am Gehäuse mit den Löchern für die Pins ist eine Buchse (weiblich - wegen...) Der Anschluss am Gehäuse mit den Pins drinn und sichbar angreifbar ist auch eine Buchse (mänlich) Der Anschluss am Kabel mit den Löchern für die Pins die am Ge...
von wolfig_sys
So 30. Okt 2016, 08:51
Forum: Hardware
Thema: Ene, mene, miste, was rappelt in der Kiste :D
Antworten: 21
Zugriffe: 3222

Re: Ene,mene,miste, was rappelt in der Kiste :D

Das Gigabyte Board ist so na... nur ein Board eben. Nichts besonderes. Die Riegel auf dem UMC Board sind echt geil. Das hab ich für die Zeit noch nicht gesehen. Deine VLB Bretter sind grundsolide für einen späten DOS Bau. Dein Gainward Board ist echt geil. Könnte aber nur eine Voodoo vertragen. .. C...