Die Suche ergab 37 Treffer

von dossido
Fr 20. Jun 2008, 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Top-15 der lustigsten Suchbegriffe
Antworten: 12
Zugriffe: 8668

Ich fand "braucht man eine soundkarte zum spielen" am lustigsten.

"final countdown rechtsrock", Ironie des Schicksals: Alle drei Wörter kamen in einem Posting von mir vor.
von dossido
Mi 24. Okt 2007, 11:53
Forum: Emulation
Thema: DOS-Spiele unter Windows XP/Vista?
Antworten: 9
Zugriffe: 17034

DOS-Spiele unter Windows XP/Vista?

Hallo allerseits, ein gewissen Forenmitglied aus einem anderen Forum behauptete, dass es ohne weiteres möglich sei, jedes DOS-Spiel unter Windows XP/Vista spielen zu können (ohne Emulator). Dazu müsste man einfach das DOS-Fenster öffnen, und das Spiel darin starten. Er schrieb auch noch, dass Window...
von dossido
Fr 16. Mär 2007, 11:26
Forum: Software
Thema: MS DOS 6.22 und WIN95?
Antworten: 14
Zugriffe: 8447

BOOTMGR ist auch gut, aber das ist Gewohnheitssache. Hat bei mir auch autobiografische Gründe. Damals, im Jahre 2002, als ich angefangen habe, mich mit mehreren Betriebssystemen auf einem Rechner zu beschäftigen (damals war ja die Windows XP Debatte), war XFDISK das erste Programm, auf das ich in me...
von dossido
Mo 12. Mär 2007, 10:20
Forum: Software
Thema: MS DOS 6.22 und WIN95?
Antworten: 14
Zugriffe: 8447

Man könnte auch mit einem Bootmanager ein Menü erstellen. Dann ist Windows 95 und DOS jeweils auf einer eigenen Partition. Die Partitionen sind beide primär, da aber gleichzeitig nur eine primäre Partition angezeigt werden kann, wird die andere versteckt (das macht dann der Bootmanager). Wenn du z.B...
von dossido
Mi 31. Jan 2007, 08:53
Forum: Software
Thema: Verschlüsselte Datei wiederherstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2909

Tut mir leid, aber es scheint als kenne hier keiner das Programm. Wenn man Google mit dem Format füttert, spuckt der bloß 100000 Seiten mit 12 V-Lampen (oder sonstige Geräte mit einer Spannung von 12 Volt). Nur leider habe ich das Programm das ich damals zur Verschlüsselung benutzt habe nicht mehr. ...
von dossido
Do 21. Dez 2006, 10:08
Forum: Spiele
Thema: Ab wieviel fps ist Grafik "flüssig"?
Antworten: 6
Zugriffe: 6260

Aha, so war das gemeint. Dann sorry für das Missverständnis.
von dossido
Mi 20. Dez 2006, 13:18
Forum: Software
Thema: Welcher "Commander" ist der beste?
Antworten: 5
Zugriffe: 4111

Ich bin glücklicher Benutzer des Norton Commanders. Besonders nett sind diese niedlichen Bildschirmschoner!
von dossido
Mi 20. Dez 2006, 13:05
Forum: Spiele
Thema: Ab wieviel fps ist Grafik "flüssig"?
Antworten: 6
Zugriffe: 6260

@ Locutus: Jetzt muss ich hier mal was richtig stellen. Oder schaut Euch mal ein 24 FPS Video auf einem Fernseher (PAL) an. Man merkt deutlich, daß ein Bild fehlt und der Fernseher dafür einmal pro Sekunde ein doppeltes Bild zeigt. Es ruckelt dann im Sekundentakt. Ganz so träge kann das menschliche ...
von dossido
Mi 13. Dez 2006, 12:45
Forum: Emulation
Thema: Emulatoren für Dies und Das
Antworten: 14
Zugriffe: 20571

Ich habe noch einen, und zwar einen NES-Emulator. Er ist aber sehr alt (von 1998). http://www.emulator-zone.com/download.php/emulators/nes/nesticle/nestcxxx.zip Zusätzlich benötigt man dafür noch DOS/4GW (ist im oberen Link nämlich noch nicht drin): http://www.emulator-zone.com/download.php/emulator...
von dossido
Di 12. Dez 2006, 10:03
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Neues Mitglied: Sir Ivanheart
Antworten: 6
Zugriffe: 4928

Auch meinerseits herzlich willkommen im Forum, endlich mal jemand in meinen Alter (bin auch 16 :lol: ). Vielleicht kommt dann endlich auch mal etwas Leben in dieses Forum, verdient wäre es. Viel Spaß dann noch! dossido PS: Da wahnsinnig viele Leute aus meiner Umgebung dossido falsch ausgesprochen ha...
von dossido
Mo 13. Nov 2006, 10:27
Forum: Emulation
Thema: Emulatoren für Dies und Das
Antworten: 14
Zugriffe: 20571

Ich hatte gestern die Gelegenheit, KiGB auszuprobieren, aber besonders gut war der nicht. Ich habe einen viel besseren Gameboy Color-Emulator gefunden, den NO$GMB: http://www.work.de/nocash/no$gmbd.zip Läuft auch noch auf einem 50 Mhz-Rechner (486er) noch einigermaßen flüssig, das kommt auf die Komp...
von dossido
Mi 18. Okt 2006, 17:02
Forum: Emulation
Thema: Emulatoren für Dies und Das
Antworten: 14
Zugriffe: 20571

Emulatoren für Dies und Das

Wie sicher bekannt ist, gibt es eine Menge Emulatoren, die Videospielkonsolen auf dem PC emulieren. Vielleicht könnten hier mal einige Emulatoren für DOS zusammengetragen werden. Ich mach mal den Anfang: ZSNES: Ein sehr guter Emulator für den Super Nintendo. Sieht genauso aus wie die Windows-Version...
von dossido
Fr 22. Sep 2006, 21:03
Forum: Off-Topic
Thema: Die Siedler 2 - Die nächste Generation
Antworten: 28
Zugriffe: 16587

Genau das habe ich ja auch gesagt, dass wir hier nur noch über die Siedler kommunizieren sollten (oder ging es ursprünglich nur um das Remake?) Mir sind die Forenregeln bekannt und ich mag solche Diskussionen auch nicht. @Silver_Scale: Ich schlage vor, wenn in einer Woche keiner mehr was zum Thema S...
von dossido
Fr 22. Sep 2006, 09:55
Forum: Off-Topic
Thema: Die Siedler 2 - Die nächste Generation
Antworten: 28
Zugriffe: 16587

@Dosenware: Nichts von alledem habe ich heruntergeladen. Im allgemeinen lade ich mir fast gar nichts runter. Ich schaue nur in meine E-Mails und geh aufs Forum, sonst nichts. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Service Pack installiert habe und nie die Verbesserungen von Microsoft herunter...
von dossido
Do 21. Sep 2006, 16:49
Forum: Off-Topic
Thema: Die Siedler 2 - Die nächste Generation
Antworten: 28
Zugriffe: 16587

Und schon wieder ich! @bttr: Also, ich hab bisher mehrere Versuche angestellt, mit Windows XP ins Internet zu gehen, und trotz aktuellem Virenscanner waren auf dem System Viren drauf (Würmer, Trojaner und zwei Backdoor-Programme). Hast du was gegen die Computerbild? Ich finde, dass es eine sehr gelu...