Die Suche ergab 15 Treffer

von TurriCats
Mo 21. Feb 2022, 15:09
Forum: Hardware
Thema: kennt jemand dieses Gehäuse?
Antworten: 6
Zugriffe: 4698

Re: kennt jemand dieses Gehäuse?

Danke für das Angebot, aber die Frontblende brauche ich nicht - davon habe ich noch genug, und eventuell kommt da noch ein CD Brenner rein.
Falls jemand eine passende Abdeckhaube haben sollte - daran hätte ich definitiv Interesse.
von TurriCats
So 20. Feb 2022, 16:21
Forum: Hardware
Thema: kennt jemand dieses Gehäuse?
Antworten: 6
Zugriffe: 4698

kennt jemand dieses Gehäuse?

Hat jemand schon mal dieses PC Gehäuse gesehen? Leider fehlt die Abdeckung und ich kenne weder Hersteller noch Modell.
Das Gehäuse hat einen sehr praktischen Mainboard-Schlitten, und die Frontblende gefällt mir auch.
pc1.JPG
pc1.JPG (92.05 KiB) 4698 mal betrachtet
pc2.JPG
pc2.JPG (132.34 KiB) 4698 mal betrachtet
pc3.JPG
pc3.JPG (128.39 KiB) 4698 mal betrachtet
pc4.JPG
pc4.JPG (131.96 KiB) 4698 mal betrachtet
von TurriCats
Mi 19. Jan 2022, 19:22
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: suche Notepad++ für Windows 98
Antworten: 4
Zugriffe: 5370

Re: suche Notepad++ für Windows 98

Auf Vogonsdrivers gibt's jetzt auch eine 9x-kompatible Version:
https://www.vogonsdrivers.com/getfile.p ... state=57,0
von TurriCats
Mi 8. Dez 2021, 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275921

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Was man nicht so alles beim Elektroschrott finden kann ... z.B. einen alten Comtech-Minitower, leider ohne Abdeckhaube, RAM und HD, aber immerhin mit folgenden Innereien: Pentium II-450 Tekram P6BX-A4X Mainboard ZIP-100 Laufwerk (IDE) HP CD Brenner (IDE) ATI Rage Pro Grafikkarte (AGP 2x) Terratec TT...
von TurriCats
Mi 8. Dez 2021, 19:21
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: suche Notepad++ für Windows 98
Antworten: 4
Zugriffe: 5370

suche Notepad++ für Windows 98

Hallo zusammen,

Notepad++ lief wohl früher auch mal unter Windows 98, aber so alte Versionen gibt die offizielle Downloadseite leider nicht mehr her. Weiß jemand, wo es die noch gibt, oder was eine brauchbare Alternative wäre?
von TurriCats
So 30. Aug 2020, 17:17
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: neues Netzteil für 1 GHz Athlon TB
Antworten: 2
Zugriffe: 5899

neues Netzteil für 1 GHz Athlon TB

Hallo :) Kennt jemand ein aktuelles Netzteil, welches sich für einen 1 GHz Athlon (Sockel A Thunderbird) PC eignet, und nicht gerade aus der überteuerten Kilowatt-Ecke kommt? Phils Video https://www.youtube.com/watch?v=efK7mw8eYiE stimmt mich da eher skeptisch, aber vieleicht gibt es ja doch etwas p...
von TurriCats
So 30. Dez 2018, 10:17
Forum: Spiele
Thema: Duke Nukem 3D - nicht mehr auf dem Index
Antworten: 8
Zugriffe: 11786

Re: Duke Nukem 3D - nicht mehr auf dem Index

Von den DOS 3D-Shootern hat mir neben Descent persönlich Dark Forces am meisten zugesagt - abgesehen vom "Star Wars Bonus" vor allem auch weil es im Gegensatz zur Doom/Duke-Konkurrenz auf provokante Inhalte verzichtet hat. Und welches Spiel ist nach wie vor auf dem Index? Natürlich Dark Fo...
von TurriCats
Mi 21. Nov 2018, 17:19
Forum: Hardware
Thema: Gesucht: universeller USB auf PS2 Maus-Adapter
Antworten: 7
Zugriffe: 4258

Re: Gesucht: universeller USB auf PS2 Maus-Adapter

Eine gebrauchte Maus zu bekommen ist jetzt nicht das Problem - ich dachte eher an eine allgemeine Lösung für neue Mäuse, die ja quasi durch die Bank nix mehr mit PS/2 anfangen können.
von TurriCats
Di 20. Nov 2018, 20:36
Forum: Hardware
Thema: Gesucht: universeller USB auf PS2 Maus-Adapter
Antworten: 7
Zugriffe: 4258

Gesucht: universeller USB auf PS2 Maus-Adapter

Da Logitech mittlerweile die letzte PS/2-fähige Maus aus dem Programm genommen hat (R.I.P. RX-250...), hier mal die Frage, ob jemand einen PS/2-Adapter für solche USB-Mäuse kennt, welche das PS/2-Protokoll von sich aus nicht unterstützen.
von TurriCats
Mo 1. Aug 2016, 21:07
Forum: Spiele
Thema: Freeware Retail-Games
Antworten: 3
Zugriffe: 3983

Re: Freeware Retail-Games

One Must Fall 2097 ist auch Freeware, Ken's Labyrinth ebenfalls
von TurriCats
Mo 28. Jul 2014, 17:27
Forum: Spiele
Thema: Spielemusik mit gleichzeitiger Nutzung mehrerer Soundchips
Antworten: 8
Zugriffe: 4925

Re: Spielemusik mit gleichzeitiger Nutzung mehrerer Soundchi

FM von zwei Karten gleichzeitig dürfte vermutlich eher schwierig zu machen sein (ausser bei der Ur-SBPro mit den zwei OPL-2 Chips ;)).
Jedoch einen OPL-3 mit einem GM-Daughterboard zu kombinieren sollte technisch kein Problem sein und hätte musikalisch sicher einen gewissen Reiz.
von TurriCats
So 27. Jul 2014, 20:49
Forum: Spiele
Thema: Spielemusik mit gleichzeitiger Nutzung mehrerer Soundchips
Antworten: 8
Zugriffe: 4925

Re: Spielemusik mit gleichzeitiger Nutzung mehrerer Soundchi

Mir ging es darum, dass ein Spiel die Musik gleichzeitig über zwei Chips/Karten erzeugen kann, nicht um die übliche Kombination "Soundeffekte mit X + Musik mit Y".
von TurriCats
Sa 26. Jul 2014, 19:24
Forum: Spiele
Thema: Spielemusik mit gleichzeitiger Nutzung mehrerer Soundchips
Antworten: 8
Zugriffe: 4925

Spielemusik mit gleichzeitiger Nutzung mehrerer Soundchips

Mich würde interessieren, welche Spiele mehrere verschiedene Soundchips/-Karten gleichzeitig für Musik nutzen können. Spontan fallen mir da nur die folgenden ein: 1. Cadaver (OPL2 + SB Digitalsound im Intro) 2. Gods (OPL2 + SB Digitalsound im Intro) 3. Zone 66 (OPL2 + SB Digitalsound im Intro/Menü) ...
von TurriCats
Fr 20. Jun 2014, 06:49
Forum: Spiele
Thema: History Line Demoversion
Antworten: 2
Zugriffe: 2722

Re: History Line Demoversion

Vielen Dank! :)
von TurriCats
Do 19. Jun 2014, 22:38
Forum: Spiele
Thema: History Line Demoversion
Antworten: 2
Zugriffe: 2722

History Line Demoversion

Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals auf der 3.5" Cover-Disk der Zeitschrift "PC-Games" eine Demoversion des "Battle-Isle"-Ablegers "History Line 1914-1918".
Hat die zufällig noch jemand oder kennt einen Download-Link?