Die Suche ergab 13 Treffer

von TurriCats
So 30. Dez 2018, 10:17
Forum: Spiele
Thema: Duke Nukem 3D - nicht mehr auf dem Index
Antworten: 8
Zugriffe: 2367

Re: Duke Nukem 3D - nicht mehr auf dem Index

Von den DOS 3D-Shootern hat mir neben Descent persönlich Dark Forces am meisten zugesagt - abgesehen vom "Star Wars Bonus" vor allem auch weil es im Gegensatz zur Doom/Duke-Konkurrenz auf provokante Inhalte verzichtet hat. Und welches Spiel ist nach wie vor auf dem Index? Natürlich Dark Fo...
von TurriCats
Mi 21. Nov 2018, 17:19
Forum: Hardware
Thema: Gesucht: universeller USB auf PS2 Maus-Adapter
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: Gesucht: universeller USB auf PS2 Maus-Adapter

Eine gebrauchte Maus zu bekommen ist jetzt nicht das Problem - ich dachte eher an eine allgemeine Lösung für neue Mäuse, die ja quasi durch die Bank nix mehr mit PS/2 anfangen können.
von TurriCats
Di 20. Nov 2018, 20:36
Forum: Hardware
Thema: Gesucht: universeller USB auf PS2 Maus-Adapter
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Gesucht: universeller USB auf PS2 Maus-Adapter

Da Logitech mittlerweile die letzte PS/2-fähige Maus aus dem Programm genommen hat (R.I.P. RX-250...), hier mal die Frage, ob jemand einen PS/2-Adapter für solche USB-Mäuse kennt, welche das PS/2-Protokoll von sich aus nicht unterstützen.
von TurriCats
Mo 1. Aug 2016, 21:07
Forum: Spiele
Thema: Freeware Retail-Games
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: Freeware Retail-Games

One Must Fall 2097 ist auch Freeware, Ken's Labyrinth ebenfalls
von TurriCats
Sa 30. Jul 2016, 15:15
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Soundblaster Live
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: [S] Soundblaster Live

hast PN
von TurriCats
Sa 30. Jul 2016, 11:09
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Soundblaster Live
Antworten: 2
Zugriffe: 284

[S] Soundblaster Live

Ich suche eine voll funktionsfähige Soundblaster Live! (idealerweise die Urversion CT4760 oder die normale Live! 5.1 SB0100 - bitte keine Value oder OEM Varianten).
Es reicht die Karte an sich - Box, Kabel, Treiber, Handbücher, usw. sind optional.
von TurriCats
Mo 28. Jul 2014, 17:27
Forum: Spiele
Thema: Spielemusik mit gleichzeitiger Nutzung mehrerer Soundchips
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Re: Spielemusik mit gleichzeitiger Nutzung mehrerer Soundchi

FM von zwei Karten gleichzeitig dürfte vermutlich eher schwierig zu machen sein (ausser bei der Ur-SBPro mit den zwei OPL-2 Chips ;)).
Jedoch einen OPL-3 mit einem GM-Daughterboard zu kombinieren sollte technisch kein Problem sein und hätte musikalisch sicher einen gewissen Reiz.
von TurriCats
So 27. Jul 2014, 20:49
Forum: Spiele
Thema: Spielemusik mit gleichzeitiger Nutzung mehrerer Soundchips
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Re: Spielemusik mit gleichzeitiger Nutzung mehrerer Soundchi

Mir ging es darum, dass ein Spiel die Musik gleichzeitig über zwei Chips/Karten erzeugen kann, nicht um die übliche Kombination "Soundeffekte mit X + Musik mit Y".
von TurriCats
Sa 26. Jul 2014, 19:24
Forum: Spiele
Thema: Spielemusik mit gleichzeitiger Nutzung mehrerer Soundchips
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Spielemusik mit gleichzeitiger Nutzung mehrerer Soundchips

Mich würde interessieren, welche Spiele mehrere verschiedene Soundchips/-Karten gleichzeitig für Musik nutzen können. Spontan fallen mir da nur die folgenden ein: 1. Cadaver (OPL2 + SB Digitalsound im Intro) 2. Gods (OPL2 + SB Digitalsound im Intro) 3. Zone 66 (OPL2 + SB Digitalsound im Intro/Menü) ...
von TurriCats
Do 3. Jul 2014, 18:27
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschenke: diverse PCI/ISA/AGP Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Verschenke: diverse PCI/ISA/AGP Karten

Karten vergeben, ich brauche von euch beiden dann die Lieferadresse.
von TurriCats
Do 3. Jul 2014, 17:53
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschenke: diverse PCI/ISA/AGP Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Verschenke: diverse PCI/ISA/AGP Karten

Ich habe heute einige ausgemusterte Steckkarten bekommen - ob die noch funktionieren, kann ich leider nicht sagen, daher gibt's die hier für 0 Euro (das Porto übernehme ich ebenfalls): 1x ATI Rage3D VGA (AGP) 1x Tseng ET6000 VGA (PCI) 1x S3 Trio64 VGA (PCI) 2x Creative AWE64 CT 4520 (16 Bit ISA) Ich...
von TurriCats
Fr 20. Jun 2014, 06:49
Forum: Spiele
Thema: History Line Demoversion
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: History Line Demoversion

Vielen Dank! :)
von TurriCats
Do 19. Jun 2014, 22:38
Forum: Spiele
Thema: History Line Demoversion
Antworten: 2
Zugriffe: 675

History Line Demoversion

Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals auf der 3.5" Cover-Disk der Zeitschrift "PC-Games" eine Demoversion des "Battle-Isle"-Ablegers "History Line 1914-1918".
Hat die zufällig noch jemand oder kennt einen Download-Link?