Die Suche ergab 4 Treffer

von gernotgl
So 15. Jun 2014, 23:59
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt Ihr am Start ?
Antworten: 47
Zugriffe: 29290

Re: Was habt Ihr am Start ?

...Ich finde die Klangqualität des Waveblaster ist auf dem original SB16 auch nicht viel schlechter als YAMAHA und ROLAND. ... Blasphemie! :lol: Schicke ISA-Graka! Die steckt aber auch nur im 386er damit du die hohe Auflösung unter win95 fahren kannst, oder? Rein von der Leistung her, ist die doch ...
von gernotgl
Fr 13. Jun 2014, 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt Ihr am Start ?
Antworten: 47
Zugriffe: 29290

Re: Was habt Ihr am Start ?

Hallo FGB Danke für die nette Begrüßung. Du meinst bestimmt CT1740. Das ist das Modell, mit dem der SB16 populär wurde. Das allererste Modell war jedoch der CT1730. Ja ich meine das Modell CT1740 - habe mich da vertippt. Übrigens ist es das erste SB16 Modell - es ist nämlich eine CT1730 auf dem Labe...
von gernotgl
Mi 11. Jun 2014, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt Ihr am Start ?
Antworten: 47
Zugriffe: 29290

Re: Was habt Ihr am Start ?

Hallo,

auch schöne VLB Karte - die sind ja auch ziemlich selten.

Die Orchid Fahrenheit 1280 ISA kenne ich - ist aber meines Wissens ein S3 911 Chip und ich kenne nur ISA Versionen mit 1 MB VRAM.

Die Spea V7 Mercury Pro hat einen S3 928 Grafikchip und 4 MB VRAM auf ISA Basis :-)
von gernotgl
Mo 9. Jun 2014, 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt Ihr am Start ?
Antworten: 47
Zugriffe: 29290

Re: Was habt Ihr am Start ?

Also hier mein noch laufender Retro-Rechner: ein Highend 386er Rechner! Motherboard ist ein SOYO Board mit ETEQ Cougar II Chipsatz mit 256KB!! L2 Cache im Write Through Modus (stabiler als Write Back und praktisch nicht viel langsamer) mit damit voll gecachten 64 MB!! RAM :-) (4 Bänke mit 30 poligen...