Die Suche ergab 141 Treffer

von b20a9
Do 31. Okt 2019, 19:57
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)
Antworten: 8
Zugriffe: 723

Re: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)

Nein, soweit kam ich garnicht, klasse! Aber es gibt diese universalpasswörter, vielleicht geht eines davon? Probier mal LKWPeter - die anderen such ich sonst nochmal raus. Dies ging zumindest bei meinwm FIC Board aus einem Highscreen Rechner.
von b20a9
Do 24. Okt 2019, 16:12
Forum: Hardware
Thema: Kondensator C11 auf Soundblaster CT1350B
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Kondensator C11 auf Soundblaster CT1350B

..nur so interessehalber - kennt sich jemand mit Elektronik aus und kann mir erklären, warum Creative hier einen 50V Elko gewählt hat? Bei 5-12V Systemspannung sollte doch ein 16V Elko ausreichend sein, oder?
von b20a9
Mi 9. Okt 2019, 11:17
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)
Antworten: 8
Zugriffe: 723

Re: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)

Eintrag aktualisiert. Das 586-GA und das Tyan sind verkauft, das defekte FIC gratis mit weg gegeben. Das AN430TX vehalte ich erstmal für weitere Tests, hab eine Vermutung das das Piepen von der Tastatur kam, die sendet manchmal klemmende Tasten. Verfügbar ist noch: BX-Master und das Intel sockel 5 M...
von b20a9
Sa 5. Okt 2019, 23:17
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)
Antworten: 8
Zugriffe: 723

Re: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)

Das Tyan Board ist verkauft. Das GA-586 funktioniert mit älteren AGP-Karten, die die entsprechende Einkerbung haben. (Erfolgreich getestet mit TNT1, Voodoo3, Geforce MX, 4MX, Radeon 9000, Elsa Winner S3 Trio?)
von b20a9
Sa 5. Okt 2019, 09:04
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)
Antworten: 8
Zugriffe: 723

Re: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)

@RetroMan: Werd erst heute am späten Abend dazu kommen, ich gebe dann Rückmeldung.
von b20a9
Do 3. Okt 2019, 22:08
Forum: Hardware
Thema: Triton-Mainboard von QDI ohne Cache-Sockets
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Triton-Mainboard von QDI ohne Cache-Sockets

Ich häng mal ein Bild meines Intel Sockel 7 Board an wie da der Cache organisiert ist. Im Prinzip geauso, nur ohne die unbestückten SRAM bänke. Mir fällt gerade auf, dass der TAG-Ram bei mir auch noch in der älteren Bauform ist. Du jast da vermutlich ein seltenes Board aus der Übergangszeit, das mac...
von b20a9
Do 3. Okt 2019, 16:29
Forum: Hardware
Thema: Triton-Mainboard von QDI ohne Cache-Sockets
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Triton-Mainboard von QDI ohne Cache-Sockets

Schönes Board, wer schmeisst nur sowas weg "kopfschüttel" PB wird wohl für pipeline burst stehen. SR leider keine Ahnung. Ich vermute, es ist einfach eine neuere Revision oder man hat im Layout beide Cache-arten berücksichtigt, um dem Hersteller die Wahl zu lassen. Wirkt auf jeden Fall irg...
von b20a9
Do 3. Okt 2019, 08:54
Forum: Hardware
Thema: AdLib clone von AApro Ltd
Antworten: 15
Zugriffe: 1294

Re: AdLib clone von AApro Ltd

Update: Hab den OPL/DAC in einer anderen Karte getestet, die waren OK. Das Tauschen des TI TL072 OpAmp hat dann was gebracht. Die Karte klingt jetzt wie sie soll :) @b20a9: Ich nehme mal an die Testaufnahme brauchst Du nicht mehr? :-) Mensch, Klasse, dass Du die wieder hinbekommen hast! TmNein, die...
von b20a9
Do 3. Okt 2019, 01:40
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)
Antworten: 8
Zugriffe: 723

[B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)

Hallo zusammen, ich muss Platz schaffen für meine Soundkartensammlung, drum möchte ich dem interessierten Bastler und Retro-Freund folgende Mainboards aus meinem Fundus anbieten: (Alle wurden nochmal von mir auf auf Funktion getestet) FIC GVT-2 (defekt - VERSCHENKT) ->Intel AA638999-807, hochwertige...
von b20a9
Mo 23. Sep 2019, 13:10
Forum: Hardware
Thema: Soundkarte auf einem Kanal tot
Antworten: 12
Zugriffe: 1363

Re: Soundkarte auf einem Kanal tot

Dsnke Thomas für deine Zeit und Analyse, ich hatte die Karte schon so gut wie abgeschrieben und freue mich daher umso mehr, dass du den Fehler gefunden hast! Jetzt muss nur noch der neue opamp rein bzw. Ich denke ich werde vorsorglich beide tauschen. Zu erwähnen wäre noch der PnP-Jumper bei dem Opti...
von b20a9
Mo 16. Sep 2019, 20:58
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschiedene Computerteile....
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

Re: Verschiedene Computerteile....

Hast du Soundkarten in deiner Zauberkiste, und wenn ja, welche? Außerdem hätte ich Interesse an einem leisen CD-Rom-laufwerk, also bis maximal 12fach speed, und an einer seriellen Maus. Wenn du was findest, schreib mir doch gerne mal eine PN mit Preisvorstellung.
von b20a9
Mo 16. Sep 2019, 20:46
Forum: Hardware
Thema: Gab es Sound- Graffikkarten Combos ?
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Gab es Sound- Graffikkarten Combos ?

Das gibts bei Karten mit HDMI-Ausgsng, die sind in der Regel aber PCIe-Karten. Bei PCI ist mir sowas leider auch nicht bekannt. Aber hast du denn keine Grafik on board? Dann wäre ne PCI Soundkarte doch fein.
von b20a9
Mi 11. Sep 2019, 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Hmmm.. Dos hst doch diesen undelete- Befehl, das würde ich mal ausprobieren. Vielleicht kannst du die command.com, autoexec.bat und config.sys so wiederherstellen. Die Tastatureingabe geht nicht, weil du nun das US-Layout hast - da ist der Doppelpunkt glaube ich auf dem großen Ö. Hast du eventuell e...
von b20a9
Sa 7. Sep 2019, 22:40
Forum: Suche/Biete
Thema: (S) Gute ISA Soundkarte
Antworten: 26
Zugriffe: 1278

Re: (S) Gute ISA Soundkarte

Die ymf719 ist ne feine Karte, ideal für deine Zwecke. Treiber findest du auf Phils Homepage (philscomputerlab), der hat auf youtube auch ein gutes review zu der Karte gemacht. Apropro rauschen: Auf deiner Vibra dürften Jumper sein, um von verstärktem Ausgang auf Line-Ausgang umzustellen. Das Rausch...
von b20a9
Do 5. Sep 2019, 00:09
Forum: Galerie
Thema: Compaq Presario 7170 - Wiederinbetriebnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Re: Compaq Presario 7170 - Wiederinbetriebnahme

Glückwunsch! Die alten Compaq-Laptops sahen toll aus, ebenso die Thinkpads oder Siemens PCD4/5., nicht zu vergessen der Colani. Da hat noch jeder Hersteller versucht, sich optisch zu unterscheiden. Nur den grauen Toshibas und schwarzen Dells konnte ich nichts abgewinnen. Also: Bitte her mit den Bild...