Die Suche ergab 33 Treffer

von b20a9
So 20. Jan 2019, 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"
Antworten: 428
Zugriffe: 56181

Re: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"

1548018527785506.jpg Danke für den Tip, denke ich sollte in Zukunft etwas mehr Temperatur wagen, und natürlich etwas üben. So, nun zu meinem aktuellen Bastelprojekt, wenns euch interessiert - wird etwas ausführlich jetzt:-) Hab aus der Bucht für faire 20 EUR das Board im Bild gekauft, ungetestet. D...
von b20a9
So 20. Jan 2019, 13:38
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarte mit OPL
Antworten: 18
Zugriffe: 666

Re: [S] Aztech Soundkarte mit OPL

Interessant, den ALS100 non-plus kannte ich noch nicht. Ist ja öfters so, dass die neueren nicht unbedingt die besseren sind. Wie du schon sagtest, Creative ist ja auch (vermutlich aus Kostengründen) dazu übergegangen, den originalen OPL durch ihre CQM Lösung zu ersetzen - wobei ich die klanglich no...
von b20a9
So 20. Jan 2019, 01:30
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"
Antworten: 428
Zugriffe: 56181

Re: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"

Schönes Minboard, sogar noch mit einem ISA Steckplatz. Da hat sich die Mühe mit den Elkos doch gelohnt. Ich kenne diese aufgeblasenen Elkos leider auch gut. Hast du einen Tip für mich, wie man die alten Elkos am besten rauslötet? Hab da immer so meine Schwierigkeiten gehabt und war auch nicht immer ...
von b20a9
Sa 19. Jan 2019, 14:08
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarte mit OPL
Antworten: 18
Zugriffe: 666

Re: [S] Aztech Soundkarte mit OPL

Mit billigen ALS100+/120+ hab ich so meine negativen Erfahrungen. OPL-Synthese klingt echt mies, die Karten rauschen und nehmen Störgeräusche der Grafikkarte auf. Kann man vielleicht nicht verallgemeinern, aber nimm doch lieber ne SB 16 Virbra oder sowas, kostet auch nicht die Welt und da hast du ei...
von b20a9
Fr 18. Jan 2019, 18:10
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: [S] Aztech Soundkarten

I38-MMSN853 ? (Pro III pnp denke ich)
von b20a9
Do 17. Jan 2019, 13:33
Forum: Hardware
Thema: Ess Audiodrive 1868F (Compaq)
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Ess Audiodrive 1868F (Compaq)

Hallo zusammen, habe gerade diese Karte bekommen und getestet. Die Konfiguration war sehr einfach und die Kompatibilität scheint auch super zu sein für DOS. Auch der Klang ist m.E. sehr gut. OPL klingt zwar geringfügig anders das Yamaha original, aber auf seine Weise irgendwie schön wie ich finde. L...
von b20a9
Mo 14. Jan 2019, 11:53
Forum: Spiele
Thema: Tomb Raider 1, Intro-Filme werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Tomb Raider 1, Intro-Filme werden nicht angezeigt

Hallo ildonado, hab selbst tr1 auf unterschiedlichen systemen gespielt, dein Problem hatte ich allerdings noch nicht. Tritt das Problem auch auf, wenn du tr1 ohne powerVR support startest, also die normale software render Version? Hast du es schon bei einer Auflösung von 640x480 probiert? Viel Erfolg
von b20a9
Mo 14. Jan 2019, 11:40
Forum: Hardware
Thema: Quickshot Soundmachine aka. SB 2.0?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Quickshot Soundmachine aka. SB 2.0?

CMS kenne ich nur vom hören auf youtube, ich fand den sound dort sehr wohlklingend
von b20a9
Sa 12. Jan 2019, 18:18
Forum: Hardware
Thema: Quickshot Soundmachine aka. SB 2.0?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Quickshot Soundmachine aka. SB 2.0?

Danke für den Link, sehr interessant! Bei meiner Karte handelt es sich um eines der letzten Modelle mit dem DSP wo CMS nicht mehr nachgerüstet werden kann.
von b20a9
Do 10. Jan 2019, 20:51
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Aztech Soundkarte mit OPL
Antworten: 18
Zugriffe: 666

Re: [S] Aztech Soundkarte mit OPL

Hallo tometom, ich hab hier eine MM Pro 16 III PNP. Sie hat den Aztech AZT2320 chip, welcher einen integrierten Yamaha OPL besitzt, also auch genau so klingen sollte. FCC-ID 138-MMSN853. Der Chip wurde in Kooperation mit Yamaha entwickelt wenn ich das gerad nicht durcheinander bringe, muss ich nochm...
von b20a9
Do 10. Jan 2019, 20:37
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Hallo

Willkommen! Was hast Du denn da Eingemottet? Stell uns dein Setup doch gern mal vor, wenn Du es wieder in Betrieb hast:-)
von b20a9
Do 10. Jan 2019, 12:14
Forum: Hardware
Thema: Quickshot Soundmachine aka. SB 2.0?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Quickshot Soundmachine aka. SB 2.0?

Hm ja, die Karte passt wahrscheinlich wirklich besser in ein älteres system. Vielleicht experimentiere ich mal ein bischen damit, um die Unterschiede zwischen opl2 und opl3 kennen bzw. hören zu lernen.
von b20a9
Mi 9. Jan 2019, 14:32
Forum: Hardware
Thema: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set

Bitte entschuldigt die ganzen Tippfehler - schreib gerad vom Smartphone und werd mich wohl nie richtig an diese Touchtastaturen gewöhnen. Ich würde mal J11 CMOS auf die andere Position jumpern und zurück, dann einschalten.
von b20a9
Mi 9. Jan 2019, 13:25
Forum: Hardware
Thema: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set

Da bin ich leider auch ratlos - hoffentlich findrt sich hier noch jemand sachkundiges, der Dir helfen kann. Ansonsten nir Mut, try and error:-) Ich glaube nicht, dass Du mit fen Jumpern was kaputt machen kannst insoweit Du sie vor dem Start wieder in den Ursprungszustand versetzt. Garsntieren kann i...
von b20a9
Di 8. Jan 2019, 18:56
Forum: Hardware
Thema: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set

Hallo Bernhard, bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht so genau helfen - aber für mich sieht der Rechner stark nach einem Compaq Deskpro aus vom Aufbau her. Steht denn da nirgends was näheres drauf, Typenschild, auf dem Board oder so? Vielleicht kann man darüber mehr erfahren. Die neueren...