Die Suche ergab 72 Treffer

von b20a9
Sa 13. Apr 2019, 23:37
Forum: Hardware
Thema: Aufbau meines ersten PCs 486DX2/66 mit alternativen Teilen
Antworten: 21
Zugriffe: 424

Re: Aufbau meines ersten PCs 486DX2/66 mit alternativen Teilen

Hier mal ein Bild dazu. Plus ist bei mir rot, gelb Minus
von b20a9
Sa 13. Apr 2019, 10:54
Forum: Hardware
Thema: Aufbau meines ersten PCs 486DX2/66 mit alternativen Teilen
Antworten: 21
Zugriffe: 424

Re: Aufbau meines ersten PCs 486DX2/66 mit alternativen Teilen

Ich würde definitiv eine Diode dazwischen hängen, wenn du zukünftig mit knopfzellenhalter am Platz des Tonnenakkus arbeiten willst. Es gibt extra Halter mit integrierter Diode zu dem Zwecke. Am Tonnenakku liegt im Betrieb schließlich mindestens 3v (vlt. sogar5?) Spannung an, um diesen wieder aufzula...
von b20a9
Fr 12. Apr 2019, 09:29
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Toshiba T1600/40 im Koffer mit Drucker (defekt)
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: [B] Toshiba T1600/40 im Koffer mit Drucker (defekt)

- Gerät ist verkauft -
von b20a9
Do 11. Apr 2019, 10:33
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Vorstellung

Das kenne ich auch. Aber nicht gleich aufgeben - mit chkdisk habe ich die ein oder andere Floppy retten können, darunter meine original DOS Installationsdisketten und Simcity 2000 Disketten.
von b20a9
Mi 10. Apr 2019, 21:38
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Toshiba T1600/40 im Koffer mit Drucker (defekt)
Antworten: 2
Zugriffe: 102

[B] Toshiba T1600/40 im Koffer mit Drucker (defekt)

Hallo zusammen, hat hier jemand einen Toschiba T1600 286er Laptop und kann noch einen als Ersatzteilträger oder zum Aufbauen gebrauchen? Ich habe das schöne Stück erworben in der Hoffnung, es in Gang zu bekommen. Leider hat wohl die Stromversorgungsplatine einen weg bekommen und es startet nicht, Ne...
von b20a9
Mi 10. Apr 2019, 20:00
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Diverse Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: [B] Diverse Hardware

Schönes SS7-Board, ich mag die klassischen Farben. Heutzutage ist ja alles Bunt und bling-bling auf dem Mainboard-Markt. Den Ali Chipsatz kenne ich auch, sehr unkompliziert soweit ich das in Erinnerung habe, und kompatibel mit so ziemlich allen S7 CPUs von Pentium 100 über 6x86er bis K6-3. Ich werde...
von b20a9
Sa 6. Apr 2019, 22:35
Forum: Galerie
Thema: Meine derzeitige DOS Maschine
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Meine derzeitige DOS Maschine

Diese hier.
von b20a9
Fr 5. Apr 2019, 21:01
Forum: Gästeforum
Thema: Problem kein Passwort für Achsmesstand
Antworten: 12
Zugriffe: 257

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

Muss eventuell weiteres Equipment an den Ausgängen des HIB angeschlossen sein? Oder hat das System auch schon nicht mehr funktioniert, als es noch komplett aufgebaut war..
von b20a9
Fr 5. Apr 2019, 20:51
Forum: Suche/Biete
Thema: Werteliste für alte Teile
Antworten: 13
Zugriffe: 304

Re: Werteliste für alte Teile

Hallo Thomas, danke für den Link, ich finde die Liste ganz interessant. Gerade für Artikel, bei denen man nicht so auf dem Laufenden ist.
von b20a9
Do 4. Apr 2019, 17:29
Forum: Gästeforum
Thema: Problem kein Passwort für Achsmesstand
Antworten: 12
Zugriffe: 257

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

Klingt für mich, als ob es nicht am Passwort liegt, sondern am Fehlenden oder fehlerhaften HIB. Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?
von b20a9
Do 4. Apr 2019, 00:06
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Klopf klopf
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Klopf klopf

... tausendmal Windows 95 installiert ... kommt mir bekannt vor:-) Willkommen im Forum!
von b20a9
Di 2. Apr 2019, 22:36
Forum: Galerie
Thema: CPU Sammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: CPU Sammlung

Hallo Ilu, das ist ja der Hammer, wunderschöne Sammlung! Vorallem die 6x86er Goldcaps sind echt ein Hingucker.
von b20a9
Di 2. Apr 2019, 21:48
Forum: Galerie
Thema: Mein 386SX25
Antworten: 7
Zugriffe: 210

Re: Mein 386SX25

Ein wirklich schöner Rechner, schönes spätachziger/frühneunziger Design. Und die obligatorische Klackertastatur, genau mein Ding. Schaut mal, womit ich auf der Arbeit schreibe. Unser Admin hat mich echt schräg angeschaut, als ich aus dem Grinsen beim Anblick dieser neuen Retro-Tastatur im Stile der ...
von b20a9
Mo 1. Apr 2019, 01:11
Forum: Galerie
Thema: Meine derzeitige DOS Maschine
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Meine derzeitige DOS Maschine

Vier ein Bild meines Projektrechners. Mit dem teste ich meine Soundkarten und andere Hardwarekomponengen. Das Board (Biostar MB-8500TVD-A) hab ich erst kürzlich erworben, weil ich damit auf 75mhz runtergehen kann und mir der Intel Chipsatz gefällt. Außerdem hat es einen PS2 Mausanschluss, fest am MB...
von b20a9
Mo 25. Mär 2019, 13:36
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Super Socket 7 mainboard
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: [S] Super Socket 7 mainboard

Wär das was für dich? AGP-ALI