Die Suche ergab 9 Treffer

von villeneuve
Fr 2. Nov 2018, 12:49
Forum: Hardware
Thema: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?
Antworten: 380
Zugriffe: 63170

Re: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?

Hm, vielleicht ist es doch besser sich ein kleines Gehäuse drum herum zu basteln und den Adapter extern zu verwenden. Viellleicht eine blöde Frage, aber ich bin kein Elektroniker: eine externe Spannungsquelle am COM-Port ist unbedenklich bzw. existiert eine Trennung zur PC-Seite hin? Welch(e) Funkti...
von villeneuve
Mo 15. Okt 2018, 12:26
Forum: Hardware
Thema: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?
Antworten: 380
Zugriffe: 63170

Re: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?

Mir stellen sich noch zwei Fragen: Wie sieht es in Sachen Verkabelung zum Mainboard aus, ist der COM-Stecker auf der Adapterplatine weiblich, so daß man dort das Flachbandkabel, daß normalerweise an einer Blende nach außen geführt ist, dort einsteckt? Sehe ich das richtig, daß ein externes Netzteil ...
von villeneuve
Mi 29. Aug 2018, 15:57
Forum: Hardware
Thema: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?
Antworten: 380
Zugriffe: 63170

Re: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?

Cool, bitte dann hier im Thread Bescheid geben :-)
von villeneuve
Do 21. Jun 2018, 00:27
Forum: Spiele
Thema: Frage zu Railroad Tycoon 1
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Re: Frage zu Railroad Tycoon 1

Hi, hier die relevanten Stellen aus dem Handbuch (allerdings der Deluxe-Version, k. A. ob das einen Unterschied macht): The Investor level is the easiest level to play and the difficulty increases as you move down the list. The level of difficulty affects how much revenue is earned by each delivery....
von villeneuve
Di 19. Jun 2018, 20:51
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 173
Zugriffe: 41770

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Kurze Info nebenbei: Ich habe gerade festgstellt, daß schon 2016 eine aktualisierte Version von T2002 erschienen ist, hauptsächlich um Windows 8 und 10 Kompatibilität herzustellen, aber die Readme listet ingesamt eine Menge Verbesserungen auf. Erhältlich immer noch unter http://www.pekaro.de/t2002.h...
von villeneuve
Sa 20. Feb 2016, 01:12
Forum: Galerie
Thema: meine Retro's...
Antworten: 555
Zugriffe: 75998

Re: meine Retro's...

Ich habe den AmigaMerlin 2.9 als Treiber gewählt. Es gibt ja auch noch einige Tools - vor allem inoffizielle - für die Voodoo 's. Eventuell kann man hier noch etwas mehr optimieren. Kommt Zeit, kommt Optimierung...! Und nun noch ein Appell an alle bisher Uninfizierten: Do Voodoo !!! vG; Daryl_Dixon...
von villeneuve
Sa 20. Feb 2016, 00:13
Forum: Hardware
Thema: Aufbau eines 3DFx Rechners
Antworten: 157
Zugriffe: 19268

Re: Aufbau eines 3DFx Rechners

Daryl_Dixon schrieb, daß es sich um eine V2-2000 handelt, also sollte die Karte von 3dfx selber kommen. Die Karte kam doch meines Wissens auf den Markt, als 3dfx STB übernommen hatte, also recht spät im Lebenszyklus des Voodoo2, deshalb würde ich jetzt mal vermuten, daß zu dem Zeitpunkt größere Spei...
von villeneuve
Fr 19. Feb 2016, 19:39
Forum: Hardware
Thema: ATARI PC3
Antworten: 37
Zugriffe: 10047

Re: ATARI PC3

Hi, ich hab gerade mal diesen Thread wieder gefunden und dachte ich berichte mal kurz: Erstmal danke @struuunz! Ich hatte den Atari PC3 dann zeitnah doch mal rausgeholt um mir die Sache anzuschauen. Die Gummigehäusefüße waren mitterweile eine Verbindung mit dem Holzschrank eingegangen, so daß wir zu...
von villeneuve
Mo 12. Jan 2015, 14:22
Forum: Hardware
Thema: ATARI PC3
Antworten: 37
Zugriffe: 10047

Re: ATARI PC3

Hallo, ich habe einen Atari PC3 gut verstaut (also etwas schwierig ranzukommen), der seit 10 Jahren nicht mehr in Betrieb war. Bedingt durch Berichte über alte Mainboards, die die RTC mit integrierter Batterie haben (gibt sogar Sockel 7 Boards, die das noch haben), bei denen die Batterie ausgelaufen...