Die Suche ergab 6 Treffer

von Tiberius
Di 25. Nov 2014, 17:12
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Soll das DOS-Forum ein RetroPC-Forum werden (+Win9x)?
Antworten: 83
Zugriffe: 124594

Re: Soll das DOS-Forum ein RetroPC-Forum werden (+Win9x)?

Ich habe auch mit Nein gestimmt. Der Grund ist der Begriff "Retro". Auch wenn vieles, was ich mit meinem Computer mache (DOS Kommandos benutzen, DOS Spiele spielen, ...) sicher unter diesem Begriff fällt, finde ich ihn einfach zu allgemein. Das besondere Flair dieses Forums würde damit ein...
von Tiberius
Mi 27. Aug 2014, 07:45
Forum: Spiele
Thema: Terror From The Deep (zweiter X-COM Teil)
Antworten: 0
Zugriffe: 2259

Terror From The Deep (zweiter X-COM Teil)

Hallo, weiß einer von euch, welche Beilagen in der UK-Erstausgabe von Terror From The Deep (4 x 3,5 Zoll Disketten) mit dabei waren? Falls ihr das Spiel habt, schaut doch mal bitte in eure Verpackungen. Bei dem Angebot, das ich gesehen habe, sind Handbuch und IBM Installation Guide mit dabei. Ich me...
von Tiberius
Mo 26. Mai 2014, 14:36
Forum: Spiele
Thema: Populous (erster Teil der Reihe)
Antworten: 0
Zugriffe: 2181

Populous (erster Teil der Reihe)

Hallo,

es geht um die Umsetzungen des Spiels für unterschiedliche Plattformen. Interessieren würde mich ein Vergleich der Versionen für Dos, Amiga und SNES. Hat einer das Spiel auf mehreren Systemen gespielt und deutliche Unterschiede (Grafik, Sound, Gameplay, ...) erkannt?
von Tiberius
Fr 11. Apr 2014, 16:09
Forum: Galerie
Thema: IBM Thinkpad 770, Pentium 233Mhz MMX wiederbelebt !!! :)
Antworten: 9
Zugriffe: 6688

Re: IBM Thinkpad 770, Pentium 233Mhz MMX wiederbelebt !!! :)

Schöne Sache. Und wie ist der Sound so? Klingen die nach oben offenen Lautsprecher besser als die nach unten gerichteten? Bei neueren Notebooks hast du ja oftmals die nach unten gerichteten. Die klingen dann je nach Oberfläche, auf der das Gerät steht, etwas anders. Find ich ich nicht so toll.
von Tiberius
Fr 11. Apr 2014, 14:06
Forum: Galerie
Thema: IBM Thinkpad 770, Pentium 233Mhz MMX wiederbelebt !!! :)
Antworten: 9
Zugriffe: 6688

Re: IBM Thinkpad 770, Pentium 233Mhz MMX wiederbelebt !!! :)

Ein Thinkpad, in das sowohl Floppy als auch CD-ROM einbaubar sind, habe ich auch noch nicht gefunden. Neulich gabs bei ebay Siemens-Nixdorf Geräte, bei denen das glaube ich möglich war. Die kosteten aber um die 200 Euro.
von Tiberius
Fr 11. Apr 2014, 08:12
Forum: Galerie
Thema: IBM Thinkpad 770, Pentium 233Mhz MMX wiederbelebt !!! :)
Antworten: 9
Zugriffe: 6688

Re: IBM Thinkpad 770, Pentium 233Mhz MMX wiederbelebt !!! :)

Ein externer Port für's Diskettenlaufwerk ist ja vorhanden, aber kann man auch einen Schacht zum internen Einbau nutzen?