Die Suche ergab 1202 Treffer

von struuunz
Mi 13. Jun 2018, 20:57
Forum: Off-Topic
Thema: Neues DOS-Spiel Planet X3
Antworten: 1
Zugriffe: 664

Re: Neues DOS-Spiel Planet X3

Kickstarter bietet mittlerweile auch Bankeinzug an. Man hat auch die Option, dass die Bankdaten nach der Abbuchung gelöscht werden. (einmalige Verwendung). Habe ich auch schon so genutzt.
von struuunz
Sa 2. Dez 2017, 16:36
Forum: Suche/Biete
Thema: (S) MDRAM für ET6000
Antworten: 12
Zugriffe: 1523

Re: (S) MDRAM für ET6000

Hey Cpt. Hast du vielleicht noch zwei?
von struuunz
Mi 16. Nov 2016, 13:17
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mitsumi Quadspeed IDE
Antworten: 35
Zugriffe: 2472

Re: [B] Mitsumi Quadspeed IDE

Richtige Entscheidung! Nimm am besten den K6 IIIE+, der lässt sich bestimmt am besten Passiv kühlen. Oder die anderen K6 + CPUs bei niederen Takt. Zum Thema Tillamook: Diese CPU hat eine andere Erwartung/Voraussetzung wie der Chipsatz den Level2 Cache einbindet. Wenn man Glück hat, läuft der mit dea...
von struuunz
Mi 16. Nov 2016, 10:22
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mitsumi Quadspeed IDE
Antworten: 35
Zugriffe: 2472

Re: [B] Mitsumi Quadspeed IDE

Dosenware hat geschrieben:PS. K6 III+ gibts eigentlich recht günstig in der Bucht als NOS.


So was ist doch nicht erlaubt ;)

Aber du hast recht.... es sind aber genauer gesagt die K6-IIIE+ CPUs die angeboten werden (die embedded Version mit 1,6v)
von struuunz
Mi 16. Nov 2016, 10:14
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mitsumi Quadspeed IDE
Antworten: 35
Zugriffe: 2472

Re: [B] Mitsumi Quadspeed IDE

Ja bei Übertaktung muss man natürlich mit mehr Wärme rechnen. Bei mir läuft ein 400er mit 500mz bei 1,6Volt stabil. Aber wird natürlich warm. Ich hab zwar noch einen hier liegen, will den aber nicht abgeben. War eher als Gedankenanstoß zu sehen. Der K6-2+ hat schon L2-Cache. Aber halt mit "nur&...
von struuunz
Mi 16. Nov 2016, 09:46
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mitsumi Quadspeed IDE
Antworten: 35
Zugriffe: 2472

Re: [B] Mitsumi Quadspeed IDE

Wie wäre es mit einem K6-3+ 400?. Den bekommt man noch recht problemlos und der fährt normal mit 1,6v. Mann kann ihn auch wunderbar mit weniger Mhz fahren und eventuell dann auch mit weniger Volt befeuern. (200 ist Minimum). Leistungstechnisch ist er den K6-2 natürlich überlegen und den P1 lässt er ...
von struuunz
Fr 4. Nov 2016, 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft
Antworten: 79
Zugriffe: 16859

Re: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft

Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesen Thema Schreiben, aber es entwickelt sich doch in die gewünschte Richtung! Das freut mich. Ich kann wobo in vielen nur beipflichten, mache Dinge sehe ich zwar ein wenig anders, aber das ist jetzt egal. Eine Einschätzung von ihm gefällt mir besonders, da es ...
von struuunz
Do 3. Nov 2016, 12:36
Forum: Allgemeines
Thema: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft
Antworten: 79
Zugriffe: 16859

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Puh... eigentlich halte ich mich aus so Diskussionen immer raus. Jetzt kann ich es aber nicht mehr. 1. Gibt es im Dos-Reloaded Forum auch Regeln und da werden genauso wenig Beleidigungen, Provokationen und so weiter toleriert wie hier. So was braucht man uns nicht unterstellen. 2. Es gab viele Gründ...
von struuunz
Fr 28. Okt 2016, 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 415502

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Hab in meiner Heimat bei den letzten Sachen von mir noch ein schönes DOS-Spielchen gefunden und natürlich gleich mir zu mir nach Hause genommen.

IMG_0109.JPG
IMG_0109.JPG (163.55 KiB) 1859 mal betrachtet


IMG_0110.JPG
IMG_0110.JPG (132.93 KiB) 1859 mal betrachtet


Ein schönes Freewarespiel! Lauffähig ab einen 386DX-33 mit 4MB Ram...
von struuunz
Fr 28. Okt 2016, 17:05
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Suche Eject-Taste für Floppy 3,5 für Colani-Gehäuse
Antworten: 13
Zugriffe: 1008

Re: [S] Suche Eject-Taste für Floppy 3,5 für Colani-Gehäuse

Hilft da eine Nase als Vorbild? Hab ja so ein Laufwerk komplett...inkl. Tower.
von struuunz
Fr 28. Okt 2016, 15:17
Forum: Spiele
Thema: 3h Doom2 Map - Modder erstellt sie in 300 Arbeitsstunden
Antworten: 11
Zugriffe: 1984

Re: 3h Doom2 Map - Modder erstellt sie in 300 Arbeitsstunden

Naja aber mir "hoch + runter"-Schauen und einer kompletten 3D-Welt. Das ist halt schon was anderes. Ich werde es mir natürlich ansehen. Man muss sich schon ein Bild machen. Aber: Finde es schade...
von struuunz
Fr 28. Okt 2016, 11:52
Forum: Spiele
Thema: Was spielt ihr ?
Antworten: 62
Zugriffe: 16688

Re: Was spielt ihr ?

Ich spiele im Moment nur unterwegs im Zug. Da ist aktuell Final Fantasy I auf dem Gameboy Advance angesagt.
von struuunz
Fr 28. Okt 2016, 11:41
Forum: Spiele
Thema: 3h Doom2 Map - Modder erstellt sie in 300 Arbeitsstunden
Antworten: 11
Zugriffe: 1984

Re: 3h Doom2 Map - Modder erstellt sie in 300 Arbeitsstunden

Dann ist es uninteressant für mich. Da kann ich ja auch gleich ein moderneres Spiel nehmen. Gerade die Einschränkungen bei DOOM 1 und 2 waren für ein interessantes Leveldesign eine schöne Herausforderung. So ist es dann doch wieder öde. Schade! :unlike:
von struuunz
Do 27. Okt 2016, 14:12
Forum: Spiele
Thema: 3h Doom2 Map - Modder erstellt sie in 300 Arbeitsstunden
Antworten: 11
Zugriffe: 1984

Re: 3h Doom2 Map - Modder erstellt sie in 300 Arbeitsstunden

Es soll angeblich auch mit dem klassischen Doom laufen. :-) Muss ich mal am 486er testen. ... Das neue Doom 4 hat sich eines abgeschaut: Der leichte Bewegungs-Einstieg (allerdings transportiert auf heutige Grafik-Ansprüche). Wenn du nicht gerade mit dem Anspruch ...Hier finde ich meine Liebste, in d...
von struuunz
Do 27. Okt 2016, 07:55
Forum: Spiele
Thema: 3h Doom2 Map - Modder erstellt sie in 300 Arbeitsstunden
Antworten: 11
Zugriffe: 1984

Re: 3h Doom2 Map - Modder erstellt sie in 300 Arbeitsstunden

Wobei mich wundert, dass es nur 300h sind. Ich erinnere mich noch an meine Jugend, wie lange ich da an ner grottigen Map dran war... Und dann immer die Systemabstürze und die durchsichtigen Wände, wenn man mal was nicht richtig eingestellt hat.. Wie bekommt er es eigentlich hin, mit der Maus nach o...