Die Suche ergab 13 Treffer

von cezar
Mi 30. Nov 2016, 21:40
Forum: Hardware
Thema: Atari Portfolio
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

Re: Atari Portfolio

Ist nicht verboten, jedoch ungeschickt, weil du andere auf das Angebot aufmerksam machst ;-) Per Google erhält man bestimmt auch so Bilder. Ich wohne ja in Rostock und kann das Teil dann hier vor Ort klar machen. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es eventuell hier weitergeben kann. Den bisheri...
von cezar
Mi 30. Nov 2016, 18:11
Forum: Hardware
Thema: Atari Portfolio
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

Re: Atari Portfolio

Aber, wiso setzt du die Anzeige hier ein? Die Anzeige ist nicht von mir. Ich hätte u.U. Interesse am Teil und möchte mich hier beraten lassen. Keiner kann mir ohne Bilder oder Beschreibung sagen, was das Teil wert wäre. Wenn das aber hier gegen die Vorschriften verstößt, dann entferne ich den Link....
von cezar
Mi 30. Nov 2016, 17:40
Forum: Hardware
Thema: Atari Portfolio
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

Atari Portfolio

Auf kleinanzeigen.ebay.de habe ich einen alten Atari Portfolio gefunden. Hier ist die Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-nostalgie-laptop/563320669-273-145 Kann man damit etwas anfangen? Lässt sich vielleicht FreeDOS darauf installieren? Eventuell kann ich das Teil auch hie...
von cezar
Di 1. Nov 2016, 15:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: FreeDOS herunterfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 5420

Re: FreeDOS herunterfahren?

Es geht um FreeDOS 1.1. Die Frage bezieht sich auch auf FreeDOS.
von cezar
Di 1. Nov 2016, 14:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: FreeDOS herunterfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 5420

Re: FreeDOS herunterfahren?

Also bei mir fährt der Rechner mit:

Code: Alles auswählen

C:\>shutdown


wirklich herunter. Das Mainboard unterstützt ACPI.
von cezar
Di 1. Nov 2016, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: MPXPLAY mit LCD-Display und Buttons
Antworten: 4
Zugriffe: 1979

MPXPLAY mit LCD-Display und Buttons

Auf YT fand ich dieses Video: mpxplay pc based mp3 player https://www.youtube.com/watch?v=1sozfZhxMnw und mich reizt das Ding sehr. Ich habe hier ein 20x4 LCD-Display und würde so gerne einen alten PC so umbauen, dass er sich mit Buttons und/oder auch Fernbedienung bedienen lässt. Eine Audio-Box zum...
von cezar
Di 1. Nov 2016, 07:14
Forum: Galerie
Thema: Meine Bastel-DOS-Maschine
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Re: Meine Bastel-DOS-Maschine

:like: für die Flachbandkabel. Pedante Arbeit!
von cezar
Sa 15. Nov 2014, 13:15
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Soll das DOS-Forum ein RetroPC-Forum werden (+Win9x)?
Antworten: 83
Zugriffe: 76444

Re: Soll das DOS-Forum ein RetroPC-Forum werden (+Win9x)?

Ich habe mich seit langem nicht gemeldet, nun möchte ich auch meinen Senf dazugeben. DOS-Forum soll DOS-Forum bleiben. Bitte keine umbenennung und das Alleinstellungsmerkmal DOS aufrechterhalten. Ein Thema Windows 9x (neben Windows bis 3.x) ist dagegen absolut in Ordnung. Etwas Offenheit wird nicht ...
von cezar
So 9. Mär 2014, 22:42
Forum: Hardware
Thema: Hardware-Auswahl für einen Rechner mit FreeDos
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Re: Hardware-Auswahl für einen Rechner mit FreeDos

danke CptKlotz für deine Hilfe. Du erwähnst ja den SoundBlaster 16 und ESS. Den SB16 gibt es sowohl als ISA-Karte als auch PCI-Karte. PCI-Karten von ESS Solo-1 ES1938S und Creative Labs SoundBlaster 16 CT4810 habe ich in ausreichender Anzahl. Hier habe ich ansonsten den SoundBlaster AWE32 CT3900. De...
von cezar
Fr 7. Mär 2014, 09:53
Forum: Hardware
Thema: Hardware-Auswahl für einen Rechner mit FreeDos
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Re: Hardware-Auswahl für einen Rechner mit FreeDos

Danke für die Antwort. Alle Hauptplatinen haben ISA-Slot. So wie ich mich hier herumgelesen habe, sollte wohl das Sockel 7 Board die beste Wahl sein. CPU wird dann AMD K6-2 550 MHz, Grafikkarte Matrox G200 AGP, Soundkarte SB AWE 32. Ich bin kein Soundfetischist, aber es soll schon ordentlich laufen....
von cezar
Mi 5. Mär 2014, 19:30
Forum: Hardware
Thema: PC Schrott
Antworten: 21
Zugriffe: 2556

Re: PC Schrott

Miele wirbt mit Langlebigkeit bei seinen Waschmaschinen. Neulich habe ich einen Wäschetrockner von Miele gekauft und der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass die Geräte auf 20 Jahre Dauer getestet sind. Die Maschine ist einfach wunderbar. Drin soll der Laugenbehälter aus Edelstahl sein und di...
von cezar
Mi 5. Mär 2014, 18:13
Forum: Hardware
Thema: PC Schrott
Antworten: 21
Zugriffe: 2556

Re: PC Schrott

Das Thema mit dem Elektroschrott regt mich richtig auf. Es werden unvorstellbare Unmengen an Elektronik, in vielen Fällen sogar funktionierender, zu Lasten von Umwelt, Mensch und Natur gegen jegliche Vernunft und oft auch gegen gesetzliche Vorschriften entsorgt. Bei uns auf der Arbeit wurden funktio...
von cezar
Mi 5. Mär 2014, 17:51
Forum: Hardware
Thema: Hardware-Auswahl für einen Rechner mit FreeDos
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Hardware-Auswahl für einen Rechner mit FreeDos

hallo zusammen, ich möchte mir einen Rechner zusammenbauen, auf dem FreeDos 1.1 laufen soll. Besondere Vorstellungen oder Wünsche habe ich nicht. Es soll möglichst stabil laufen, ich möchte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und keine Resourcen verschwenden, aber auch einem kleinen Teil meiner H...