Die Suche ergab 1672 Treffer

von Heilbar
Sa 29. Okt 2016, 10:11
Forum: Hardware
Thema: Zeug
Antworten: 29
Zugriffe: 3093

Re: Zeug

Hat auch nichts damit zu tun. Aber es ist ein Gesprächsverlauf. Und wie schon so oft, entwickelt sich mehr daraus. Man möge doch verzeihen, wenn das Endergebniss einer Hilfe / Frage / Idee, nicht dem Thema gleicht. Und solche Anregungen ...lieber etwas nicht gesagt zu haben....wirken auf mich verkle...
von Heilbar
Sa 29. Okt 2016, 09:54
Forum: Galerie
Thema: Bastelstunde, 3DFx mit einem Pentium...
Antworten: 22
Zugriffe: 3534

Re: Bastelstunde, 3DFx mit einem Pentium...

Wie schon gesagt, es hängt alles von der zu verwendeten Software ab. Wenn du dein System für frühe Games nutzen magst ist Dos 6.22 doch wichtig. Überhaupt ist bei all der Bastelei wichtig....wofür das genutzt wird. Sonst stehen wir irgendwann zwischen so superschönen Rechnern wie deinem jetzt gerade...
von Heilbar
Sa 29. Okt 2016, 09:46
Forum: Off-Topic
Thema: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges
Antworten: 305
Zugriffe: 34952

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

@Darius
....schön formuliert :-)

Darius hat geschrieben:Quittiert habe ich damit, dass ich lang genug "geblieben" bin, bis ich eine Alternative hatte um dann am letzten Tag mit einem breiten Grinsen meine Segel zu setzen :mrgreen:
von Heilbar
Sa 29. Okt 2016, 00:51
Forum: Off-Topic
Thema: Heute so gekocht/gebacken ?
Antworten: 187
Zugriffe: 25472

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Ach Daryl... was wäre ein Foum ohne ein ein wenig Off-Toppik Quatsch :-) Übrigens kann ich sehr wohl eine Elfenbeinkugel von ner Plaste unterscheiden....äh im Südhang-Biss :-) Sicher ist nur eines....hinter all dem verbirgt sich der Plan, endlich ein Vorzeige DOS-Modell zu präsentieren, woran die Na...
von Heilbar
Fr 28. Okt 2016, 23:35
Forum: Hardware
Thema: Zeug
Antworten: 29
Zugriffe: 3093

Re: Zeug

Kannst du deinen Unmut, bezüglich des Gespräch Verlaufes mal etwas Wortreicher erklären? Es gibt zu dem Thread-Thema 'Zeug' nur durch inspiratives Schreiben weiteren Sinn. Übrigens ist Inspiration eine Leistung von Foren-Mitgliedern. Ich weiß, du bist nach der Gründung des Forums nunmehr für die Ein...
von Heilbar
Fr 28. Okt 2016, 18:12
Forum: Off-Topic
Thema: Heute so gekocht/gebacken ?
Antworten: 187
Zugriffe: 25472

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

matze79 hat geschrieben:Ja.

Auch normales rustikales Brot mit Sauerteig :o

Mandarinen *g*

Ne nä...? Ich geh noch mal zum Optiker. Hab das Gefühl, Orangenhaut wird über bewertet.

Hey Dose....der ist zarter beseitet als wir beide zusammen....man sieht es zwar nicht, aber mit Sicherheit hörst du die Blätter rascheln :-)
von Heilbar
Fr 28. Okt 2016, 16:56
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Suche Eject-Taste für Floppy 3,5 für Colani-Gehäuse
Antworten: 13
Zugriffe: 762

Re: [S] Suche Eject-Taste für Floppy 3,5 für Colani-Gehäuse

AHa ha Ha :-) ...ich werd nicht mehr. Den Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen....warum hab ich das übersehen? Wie geil Ey ich renn da tagelang rum und fuzzel mir ein passendes Gesicht raus... und der kommt mit nen Sack polnischer Spachtelmasse an. Jeah das mach ich auch :peanutbutterjellytime:...
von Heilbar
Fr 28. Okt 2016, 16:38
Forum: Off-Topic
Thema: Heute so gekocht/gebacken ?
Antworten: 187
Zugriffe: 25472

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Das Weißbrot backst du selber? Da bringst du ja ganz neue Gerüche hier in den Norden....Wird ein neues Studium für mich.

Aber davon ab....wie heißen die gelben Kügelchen da auf dem Obstteller?
von Heilbar
Fr 28. Okt 2016, 16:29
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3376
Zugriffe: 356015

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Jigo hat geschrieben:heute mal Quest of glory original Disks bekommen und mir unbekanntes american footbal game :D

Bild


Lecker...1991, 5 1/4 und in Deutsch.
Respekt mein lieber. Gutes Auge.
von Heilbar
Fr 28. Okt 2016, 08:34
Forum: Galerie
Thema: 386 Reborn
Antworten: 47
Zugriffe: 6198

Re: 386 Reborn

Aber nicht traurig sein. Um den Computer sinnvoll zu Nutzen....hätte es eh ein etwas zeitgenössischeres Speicher-Medium gebraucht. Oder wird der wieder verkauft? Bei meinen hab ich die MFM auch längs gegen Dom's getauscht. Klar, die MFM werden aufbewahrt und bleiben sogar eingebaut. Ich benutze die ...
von Heilbar
Do 27. Okt 2016, 19:32
Forum: Galerie
Thema: 386 Reborn
Antworten: 47
Zugriffe: 6198

Re: 386 Reborn

Der letzte ini-lauf war stark abhängig vom eingestellten PIO Mode.
von Heilbar
Do 27. Okt 2016, 18:57
Forum: Hardware
Thema: Zeug
Antworten: 29
Zugriffe: 3093

Re: Zeug

...Bewegung? Walkman?....aber klar, darum. Dann darf ich ja bei fest-installierten analog-Anlagen auf Bewegung verzichten.
Danke dir.
von Heilbar
Do 27. Okt 2016, 18:42
Forum: Hardware
Thema: Zeug
Antworten: 29
Zugriffe: 3093

Re: Zeug

Nö Daryl....Brain. Die Boxen als farbenblinder Mann auf + u. - durchmessen. Und warum in aller Welt gibt es nur Litzen Kabel. Ich nehm jetzt ein starres 1,5 Stromkabel.
Die Wanderpokal Idee ist Gut....14 € Gewicht max? abgemacht.

PICT0073.JPG
PICT0073.JPG (201.24 KiB) 1750 mal betrachtet
von Heilbar
Do 27. Okt 2016, 17:51
Forum: Hardware
Thema: Zeug
Antworten: 29
Zugriffe: 3093

Re: Zeug

Na guut.

...ist der Plan, die Weltherrschaft zu übernehmen wieder auf geflogen :-(

Aber trotzdem Danke...bei all den Virtuellen Liebeleien hier, brauchts auch eine Korrektur. Ernsthaft!
von Heilbar
Do 27. Okt 2016, 17:03
Forum: Galerie
Thema: Jigos RetroPCs und Gebastel
Antworten: 20
Zugriffe: 3824

Re: Jigos RetroPCs und Gebastel

Aktuelles Kopfzerbrechen machen mir 2 Boards mit so einer "Dallas clock", ich mussmich hier erkundigen ob die zu ersetzen sind... ja damit kommt Unsereins früher oder später in Kontakt. Ist aber halb so wild. Lötkolben, Dremel und ne kleine Portion Scheiß-die-Wand-an und dann ran ans Wied...