Die Suche ergab 19 Treffer

von BarFly
Fr 7. Mär 2014, 14:11
Forum: Hardware
Thema: PC Schrott
Antworten: 21
Zugriffe: 8271

Re: PC Schrott

Hallo, das Thema, was mit den 'alten' Sachen machen? Aus dem Sockel 775 DualCore Rechner mit 8GB Ram, der von mir in einem Anfall von Kaufwut ersetzt wurde, mache ich gerade ein NAS. Geld bekommt man dafür kaum und ob der so rumsteht oder ein bisschen was schafft.... Einer meiner früheren Rechner, e...
von BarFly
Mo 24. Feb 2014, 10:14
Forum: Hardware
Thema: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)
Antworten: 447
Zugriffe: 161566

Re: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)

Hallo, ziemlich verstreut übers Forum bzw. Netz lese ich immer wieder was zu diversen Hilfsprogrammen. Die meisten habe ich auch schon mal runtergeladen, aber was ist für was nützlich? CTU z.B. such mal mit der spärlichen Angabe. Gibt es irgendwo eine Liste diser nützlichen Hilfprogramme? Und noch e...
von BarFly
Fr 21. Feb 2014, 14:53
Forum: Hardware
Thema: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)
Antworten: 447
Zugriffe: 161566

Re: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)

Hallo, Ich trenne immer sauber die Partitionen, da gibt es gar keine Probleme. Ich empfehle folgende Partitionierung: XFDISK 2GB Primär 2GB Logisch 2GB Logisch 2GB Logisch XXGB Primär XXGB Primär Jau, so ähnlich istes auch bei mir 1. HDD mit 127GB Unterteilt in ~15GB & ~50GB große Fat32 +Rest is...
von BarFly
Fr 21. Feb 2014, 09:12
Forum: Hardware
Thema: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)
Antworten: 447
Zugriffe: 161566

Re: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)

Hallo, @drzeissler @tom4dos danke für eure ausführlichen Antworten. Ich merke immer mehr, dass sich die Win95 (bei mir 98SE) und die Dos/Win3.1/3.11 Umgebung eigentlich nicht besonders gut vertragen. Da gab es, mehr oder weniger gleichzeitig, schon auch einen Wechsel in der Hardware. U.a. von PCI au...
von BarFly
Mi 19. Feb 2014, 14:19
Forum: Hardware
Thema: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)
Antworten: 447
Zugriffe: 161566

Re: AMD K6 III+ System aufbauen (Zeitmaschine)

Hallo, wunderbarer Thread, da ich ja auch ein K6-III+/400 system aufgebaut habe. Das hier so vieles kompakt drinsteht, hat mir lange Recherchen erspart. Jetzt aber doch noch was: Momentan habe ich eine nVidia Ti 4200 64MB Karte drin. Die ist für das System ja schon fast Overkill. Allerdings würde ic...
von BarFly
Di 28. Jan 2014, 08:03
Forum: Allgemeines
Thema: Disketten-Etiketten erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 13397

Re: Disketten-Etiketten erstellen

Hallo, Ich nutze deren A4 Bögen für Briefetiketten etc. Lässt sich bequem mit der kostenlos erhältlichen Herma-Design Software erstellen und mit den entpsrechende codierten Etikettenbögen ausdrucken. Die Bögen gibt's i.d.R. in guten Copyshops oder auch online. Die entsprechenden Vorlagen gibt es auc...
von BarFly
So 26. Jan 2014, 11:21
Forum: Hardware
Thema: DOS Treiber für CT3600/CT4740 (Soundblaster)
Antworten: 4
Zugriffe: 4128

Re: DOS Treiber für CT3600/CT4740 (Soundblaster)

Hallo,

@Maulwurf
natürlich, jedenfalls habe ich den Link von CrazySheriff dort nicht gefunden.

@CrazySheriff & @Dune82
Danke für die Links
Ok, die AWE Treiber hab ich eh schon lange, den für die CT4740 kriege ich auch noch
von BarFly
So 26. Jan 2014, 10:31
Forum: Hardware
Thema: DOS Treiber für CT3600/CT4740 (Soundblaster)
Antworten: 4
Zugriffe: 4128

DOS Treiber für CT3600/CT4740 (Soundblaster)

Hallo, aus der Kruschdelkiste eines Kollegen hab ich die ISA-Karte CT3600 bekommen. Funktionieren da dafür die AWE32 Treiber? Falls nicht, hat mir jemand einen Link bzw. kann mir die Treiber zukommen lassen? Die hier isse: http://computer-retro.de/Bilder/Soundkarten/SoundBlaster-32-mit-RAM-Modul-CT3...
von BarFly
Sa 25. Jan 2014, 14:03
Forum: Hardware
Thema: Fragen zum C386SX-LT
Antworten: 17
Zugriffe: 5535

Re: Fragen zum C386SX-LT

matze79 hat geschrieben:Bei manchen musst du Fn + ??? Taste druecken, in der Regel ist da ein Monitor mit drauf.
Die ??? Taste ist eigentlich immer eine der 'F' Tasten. Meist 'Fn' und 'F6' oder 'F7' . Da ist aber auch immer ein Monitor(ähnliches) Symbol drauf.
von BarFly
Do 23. Jan 2014, 21:31
Forum: Hardware
Thema: (Beta) Bios für DFI K6XV3+ Rev. AH
Antworten: 3
Zugriffe: 2320

Re: (Beta) Bios für DFI K6XV3+ Rev. AH

Hallo, meine lange Suche hatte doch Erfolg. Ich habe das Beta Bios gefunden. Die normale Suche Beta Bios usw. hat nichts gebracht, erst als ich nach dem ftp-Server :idea: von DFI gesucht habe, tauchte es plötzlich auf. http://webap1.dfi.com.tw/DFI-Lanparty/?biosCategorySelector=ARCHIVE Hier sind ALL...
von BarFly
Do 23. Jan 2014, 12:30
Forum: Hardware
Thema: (Beta) Bios für DFI K6XV3+ Rev. AH
Antworten: 3
Zugriffe: 2320

Re: (Beta) Bios für DFI K6XV3+ Rev. AH

Nach kurzer Suche habe das hier gefunden. Klappt's damit? Die Seite habe ich auch schon gefunden - und auch die hier http://wims.rainbow-software.org/index.php?start=40&count=40 Das Bios da ist allerdings für das DFI K6BV3+, meines ist das K6XV3+ Das K6BV3+, ist mW nach zwar lediglich die AT Au...
von BarFly
Do 23. Jan 2014, 08:50
Forum: Hardware
Thema: (Beta) Bios für DFI K6XV3+ Rev. AH
Antworten: 3
Zugriffe: 2320

(Beta) Bios für DFI K6XV3+ Rev. AH

Hallo, ich hab zwar das neueste offizielle Bios für das DFI K6XV3+ Rev. AH Board, aber entgegen den Angaben - beseitigt es den Bug für über 32GB große Festplatten nicht. irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ein Beta Bios gibt, dass genau das macht. Ich hab unzählige Seiten abgesucht, aber auf der e...
von BarFly
So 19. Jan 2014, 14:42
Forum: Hardware
Thema: Frage zur Bestimmung der 30pin/PS2 Simms
Antworten: 6
Zugriffe: 2573

Re: Frage zur Bestimmung der 30pin/PS2 Simms

Hallo, Hier habe ich noch welche gefunden, die sind vergossen. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit folgendem: md mm 109-70/1 TCU 94000057 Zu denen hab ich im Netz nix gefunden Die sehen etwa so aus: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/386711-TOPLESS-RAM!-Was-habe-ich-denn-hier-fue...
von BarFly
So 19. Jan 2014, 12:57
Forum: Hardware
Thema: Frage zur Bestimmung der 30pin/PS2 Simms
Antworten: 6
Zugriffe: 2573

Re: Frage zur Bestimmung der 30pin/PS2 Simms

Hallo,
Dosenware hat geschrieben:Richtig.
D. h. 'Word' X 'Bit' / 8 X Anzahl der Chips - ohne Parity, dasja auch mitunter ein anderer Chip ist.
von BarFly
Sa 18. Jan 2014, 20:15
Forum: Hardware
Thema: Frage zur Bestimmung der 30pin/PS2 Simms
Antworten: 6
Zugriffe: 2573

Re: Frage zur Bestimmung der 30pin/PS2 Simms

Hallo, Das bedeutet: Dieser Speicherbaustein hat 4Mbit (==0,5Mb) organisiert in 1Millionen Adressen zu je 4Bit -> 2 Chips davon und du bekommst einen 1Mb Riegel - idealerweise müsste dazu dann noch ein Chip mit 1Mx1Bit (für das Paritätsbit/1M Adressen zu je 1Bit) dazugehören. Ein 3. Chip ist drauf. ...