Die Suche ergab 85 Treffer

von DerPeter
Mo 7. Aug 2023, 09:58
Forum: Software
Thema: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?
Antworten: 51
Zugriffe: 48762

Re: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?

@DesertFOX - Vielen Dank. Auf dem ersten Blick sehe ich da irgendwie kaum Unterschiede zu den Original Programmmanager-Fenstern... ist das "mehr" an Funktionalität in den Menüpunkten versteckt ?
von DerPeter
So 6. Aug 2023, 13:18
Forum: Software
Thema: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?
Antworten: 51
Zugriffe: 48762

Re: Data Becker Doors! Diskette tot - Hat das wer?

Hat jemand mal ein typisches, ausreichend großes (keine Icon-Größe) Bild vom Desktop mit "Doors!" (also wie das Ganze aussieht, wenn es in Benutzung ist) ?
von DerPeter
Mo 20. Mär 2023, 10:00
Forum: Hardware
Thema: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord
Antworten: 13
Zugriffe: 5788

Re: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord

Jetzt bin ich aber verwirrt. Das letzte Mal, wo ich FPM und EDO Sockel auf einem Pentium-Mainboard hatte, und eine Mischbestückungs ausprobiert hatte, ging das schief. Mag sein dass das auch an den Modulen selbst lag, aber ich hatte es nicht hinbekommen. So was (wie man das Board bestücken kann oder...
von DerPeter
Sa 5. Nov 2022, 08:45
Forum: Hardware
Thema: 486 Kühler - woher ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3794

486 Kühler - woher ?

Kennt jemand eine bezahlbare Einkaufsmöglichkeit (also nicht Ebay mit 40 Euro plus) für einen 486er Kühler/Kühlkörper, den man eben nicht "klebt", sondern der eine (Halte-)Klammer besitzt ?
von DerPeter
Do 3. Nov 2022, 11:18
Forum: Programmierung
Thema: VGA Programmierung - suche Disketten/Software aus bestimmten Büchern
Antworten: 6
Zugriffe: 4711

Re: VGA Programmierung - suche Disketten/Software aus bestimmten Büchern

@Jackintosh ... wäre auch an den Disketten-Images interessiert.
von DerPeter
Do 20. Okt 2022, 13:51
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Für Matrox Parhelia gab es keine Win9x Treiber ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4167

Für Matrox Parhelia gab es keine Win9x Treiber ?

Hallo,
ich finde keine Matrox Parhelia Win9x Treiber - beim Erscheinen der Karte hies es aber wohl, die werden später nachgeliefert... wurde das also nie gemacht ?
von DerPeter
Di 18. Okt 2022, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt Deskwork noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 3357

Re: Wer kennt Deskwork noch?

Okay... finde das dort nicht, wollte mal danach suchen. Es gibt 2 Sammelthreads dort, die sehr, sehr unübersichtlich sind und viel zu viele Einträge mit Windows Desktop Screenshots haben (gefühlt sind das 99,9% aller Beiträge), d.h. "Wie sehen eure Desktops aus?" mit 1682 Seiten und "...
von DerPeter
Mo 17. Okt 2022, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt Deskwork noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 3357

Re: Wer kennt Deskwork noch?

Kannst Du mir Unwissenden die Abkürzung "WHF" erläutern ?
von DerPeter
So 16. Okt 2022, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt Deskwork noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 3357

Re: Wer kennt Deskwork noch?

Ergänzung: Schau Dir mal http://www.mevis-research.de/~ritter/aw ... sktop.html an, läuft ab 286.
Sieht m.E. als Benutzeroberfläche ganz nett aus... und ist inzwischen freigegeben für jeden, der sich dafür interessiert ;-)
von DerPeter
Do 13. Okt 2022, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt Deskwork noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 3357

Re: Wer kennt Deskwork noch?

Nie (vorher) gesehen, aber k.A. ob da so viel mehr als in "DOS SHELL" drin steckt im Vergleich.
Aber man kann sich ja das mal anschauen, downloadbar u.a. auch von https://archive.org/details/DESKWORK ...
von DerPeter
Mi 17. Aug 2022, 13:27
Forum: Hardware
Thema: MTCP (von M. Brutman) und MX98715 Netzwerkkarte
Antworten: 0
Zugriffe: 2882

MTCP (von M. Brutman) und MX98715 Netzwerkkarte

Hallo, habe ein PC-ähnliches System von Watchguard (AMD K6-2/300 mit 64MB RAM, 1 parallele und 2 serielle Schnittstellen, S3 Trio64 VGA) mit drei MX98715 Netzwerkschnittstellen, auf dem Mainboard integriert. Ich habe auch den Packet-Driver für die Macronics MX987xx Serie gefunden (2 verschiedene Ver...
von DerPeter
Mi 16. Mär 2022, 13:22
Forum: Hardware
Thema: Win3.11 startet nicht wenn SB16 eingebaut ist.
Antworten: 14
Zugriffe: 2742

Re: Win3.11 startet nicht wenn SB16 eingebaut ist.

Wenn die Soundkarte eine ISA Plug and Play Karte ist, kann es sein, dass es einen Ressourcenkonflikt gibt, im BIOS solltest Du u.U. die genutzten IRQs und I/O-Adressen sehen. Testweise reduziere mal den Ressourcenverbrauch, also entferne bspw. die Netzwerkkarte.
von DerPeter
Di 8. Mär 2022, 00:13
Forum: Hardware
Thema: Penitum 233 MMX nicht immer als 233 MHz CPU erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: Penitum 233 MMX nicht immer als 233 MHz CPU erkannt

Tja, erklärt aber dann trotzdem nicht, dass der Fehler bei einer 200MHz CPU mit Multiplikator 3x nie auftritt, d.h. da bleibt immer 3x (also 200 MHz) erhalten, egal wie oft ich aus- und wieder einschalte.
Habe die Jumper ein paar Mal raus und wieder reingesteckt, keine Änderung bei der 233er CPU.
von DerPeter
Do 3. Mär 2022, 21:55
Forum: Hardware
Thema: Penitum 233 MMX nicht immer als 233 MHz CPU erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: Penitum 233 MMX nicht immer als 233 MHz CPU erkannt

Der Multiplikator ändert sich - unverständlicherweise - nicht von 3.5x auf 1.5x (so wie der Jumper steht), sondern auf 2.5x. Das spricht schon gegen ein Kontaktproblem. Dazu kommt noch, dass ich mechanisch absolut nichts verändere, sondern nur den Aus- und Einschalter betätige. Nachdem ich das 3 bis...
von DerPeter
Di 1. Mär 2022, 12:50
Forum: Hardware
Thema: Penitum 233 MMX nicht immer als 233 MHz CPU erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Penitum 233 MMX nicht immer als 233 MHz CPU erkannt

Hi, vielleicht hat das auch schon jemand anders mal bei einer Mainboard+CPU Kombination gehabt ... habe ein Matsonic MS-5120 Mainboard (aka PC-CHIP M537DMA), BIOS ist von 1998, und vor dem CPU-Wechsel war ein Pentium 200 MMX eingebaut, der auch immer als 200 MHz CPU erkannt wurde. Mit dem 233er Inte...