Die Suche ergab 165 Treffer

von darktrym
Do 19. Mai 2016, 21:17
Forum: Hardware
Thema: CD-ROM Performanz verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2198

Re: CD-ROM Performanz verbessern

Großartig, das Nachladen von Audio im Spiel ist nun kaum bemerkbar, klick und sofort kommt der Ton. Teils gibts Aussetzer und Denkphasen im Menübildschirm(16x,32x,48x) manchmal Lesefehler, nach einer Weile ist aber alles im Cache von daher ... hymnenhaftes Theme zum Missfallen meiner Nachbarn. Ich b...
von darktrym
Mo 9. Mai 2016, 20:55
Forum: Spiele
Thema: Day of the Tentacle
Antworten: 11
Zugriffe: 4620

Re: Day of the Tentacle

Bis auf DOTT und Zak McKracken sind eigentlich alle Adventures von LucasArts logisch und ohne Hilfe spielbar. Es gibt sicher Leute die Fans von alles durchprobieren sind, ich bin das nicht und somit wurde auch ich nie so richtig warm mit DOTT. Einfachere Adventure von LucasArts FilmGames sind defini...
von darktrym
So 8. Mai 2016, 22:20
Forum: Software
Thema: Was sind die wichtigsten Programme für einen DOS Rechner?
Antworten: 28
Zugriffe: 10446

Re: Was sind die wichtigsten Programme für einen DOS Rechner

Ist der NC mittlerweile legal erhältlich und kann der Zip-Dateien entpacken? Für mich waren das die Gründe das Ding zu löschen. Ein Hoch auf den Volkov Commander.
von darktrym
So 8. Mai 2016, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: MS-DOS Manfred und das William Kohl-Foto
Antworten: 21
Zugriffe: 7564

Re: MS-DOS Manfred und das William Kohl-Foto

Äußerst interessante Ausführungen, Vielen Dank xaar zu Robotron kann ich diesen Bericht noch empfehlen: Robotron - High Tech Made in GDR http://www.dailymotion.com/video/x158sh7_robotron-high-tech-made-in-gdr-teil1_people http://www.dailymotion.com/video/x158shj_robotron-high-tech-made-in-gdr-teil2...
von darktrym
Sa 7. Mai 2016, 13:54
Forum: Hardware
Thema: Gigabyte GA-586AP: "Keyboard is locked out - Unlock the key"
Antworten: 20
Zugriffe: 3359

Re: Gigabyte GA-586AP: "Keyboard is locked out - Unlock the

Bekommt man nicht auch die gleiche Meldung wenn das Tastaturschloss betätigt wurde aka Sperren des DOS-Arbeitsplatzes?
von darktrym
Sa 7. Mai 2016, 11:44
Forum: Hardware
Thema: CD-ROM Performanz verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2198

Re: CD-ROM Performanz verbessern

Das muss ich dann erstmal ordern. Also erstmal alles wieder zusammenschrauben.
von darktrym
Sa 7. Mai 2016, 11:14
Forum: Hardware
Thema: CD-ROM Performanz verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2198

Re: CD-ROM Performanz verbessern

Ok, unter vielen Schrauben und dem Bügel kommt ein altes ACER CD-525E, 2x Speed, zum Vorschein. Jetzt wundert mich nichts mehr, daher auch keine Angeberei am Frontpanel des Schlitten.
von darktrym
Sa 7. Mai 2016, 09:35
Forum: Hardware
Thema: CD-ROM Performanz verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2198

CD-ROM Performanz verbessern

Hallo in die Runde. Ich habe nun endlich einen Desktop aufgebaut, vermutlich ist da nicht alles optimal zusammengestellt und konfiguiert. Warum ich das annehme, nunja beurteilt selbst Bei Gabriel Knight - Sünden der Väter gibts erhebliche und vorallem hörbare Verzögerungen bei Zugriffen auf die CD, ...
von darktrym
Mo 21. Dez 2015, 21:28
Forum: Programmierung
Thema: Daten von serieller Schnittstelle mitschreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 2478

Re: Daten von serieller Schnittstelle mitschreiben?

Also unter Windows gibts Advanced Serial Monitor Monitor der sich zwischen der seriellen Kommunikation klemmt und artig alles mitprotokolliert. Daneben gibts noch Protocol Analyzer die man zwischen den Geräten klemmt und dann den aufgezeichneten Speicher oder live abfragt. Unter DOS gabs software-te...
von darktrym
Mo 21. Dez 2015, 20:13
Forum: Spiele
Thema: Weihnachtszeit, Spielezeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1445

Weihnachtszeit, Spielezeit

Ich hatte überraschenderweise mal wieder Lust bekommen ein DOS-Spiel durchzuspielen. Mein Hexuma gammelt ja immer noch herum, ich blick den Kopierschutz mit den Steinen nicht, so also etwas neues begonnen; The Last Express von Jordan Mechner, kein Super Adventure aber unterhaltend genug um es an ein...
von darktrym
So 15. Mär 2015, 16:25
Forum: Hardware
Thema: CF-IDE-Adapter verhindert Booten des Rechners
Antworten: 8
Zugriffe: 1212

Re: CF-IDE-Adapter verhindert Booten des Rechners

Natürlich hab ich es nicht verifiziert, habe aber zwei davon, ich werds testen. Zwei Karten sind hier am Start, beide Kingston(Kingston 8 GB Elite Pro CompactFlash 133 Flash memory Card 133x Speicherkarte 8G, Kingston CompactFlash Speicherkarte CF 512MB). Die einzige 2.5" Platte, die ich besitz...
von darktrym
So 15. Mär 2015, 13:11
Forum: Hardware
Thema: CF-IDE-Adapter verhindert Booten des Rechners
Antworten: 8
Zugriffe: 1212

Re: CF-IDE-Adapter verhindert Booten des Rechners

Gut möglich das du ein ähnliches Modell hast, meins ist das hier . Bin selbst noch am raten, wo es hängt und wie der Zusammenhang ist. Fakt ist, im BIOS sind nicht alle Einstellungen erlaubt, irgendwas mit der Tastatur ist noch. Autokonf. für HDD führt zu diesem Fehler unabhängig ob der Adapter ange...
von darktrym
Sa 14. Mär 2015, 15:14
Forum: Hardware
Thema: CF-IDE-Adapter verhindert Booten des Rechners
Antworten: 8
Zugriffe: 1212

Re: CF-IDE-Adapter verhindert Booten des Rechners

Hallo nochmal,
ich hab heut den Stecker gedreht und nun erkennt er irgendwas im BIOS. Nur scheint der Bootvorgang trotzdem noch nicht zu klappen. Es kommt die Fehlermeldung:
Fixed disk configuration error


Heißt das das die Compact Flash das Fixed Disk Flag fehlt?
von darktrym
Mo 9. Mär 2015, 12:30
Forum: Hardware
Thema: CF-IDE-Adapter verhindert Booten des Rechners
Antworten: 8
Zugriffe: 1212

CF-IDE-Adapter verhindert Booten des Rechners

Gegeben sei ein Uralt-Laptop(486) der Marke Escom dessen Festplatte sich vor langer Zeit verabschiedet hat. Nun habe ich noch CF-IDE Adapters und CF-Karten(8gb) über. Zuerst sei angenommen, alle sind weder im Fixed-Mode noch passend partioniert. Schließe ich nun das Teil an, startet der Rechner und ...
von darktrym
Sa 31. Jan 2015, 10:56
Forum: Programmierung
Thema: Hilfe beim Patchen von Code
Antworten: 6
Zugriffe: 2606

Re: Hilfe beim Patchen von Code

Ich hab das Spiel zwar jetzt durch mit dem Mapping auf andere Tasten(strg+f1) unter DOSBOX gings recht einfach. Aber es gibt noch andere Vertreter und für DOS ist das keine Lösung. Ideal wäre es wenn man via TSR die passenden Bereiche befüllen könnte. Mal schauen ob ich die Zeit finde herauszufinden...