Die Suche ergab 201 Treffer

von darktrym
Do 19. Mai 2016, 21:17
Forum: Hardware
Thema: CD-ROM Performanz verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Re: CD-ROM Performanz verbessern

Großartig, das Nachladen von Audio im Spiel ist nun kaum bemerkbar, klick und sofort kommt der Ton. Teils gibts Aussetzer und Denkphasen im Menübildschirm(16x,32x,48x) manchmal Lesefehler, nach einer Weile ist aber alles im Cache von daher ... hymnenhaftes Theme zum Missfallen meiner Nachbarn. Ich b...
von darktrym
Mo 9. Mai 2016, 20:55
Forum: Spiele
Thema: Day of the Tentacle
Antworten: 11
Zugriffe: 3929

Re: Day of the Tentacle

Bis auf DOTT und Zak McKracken sind eigentlich alle Adventures von LucasArts logisch und ohne Hilfe spielbar. Es gibt sicher Leute die Fans von alles durchprobieren sind, ich bin das nicht und somit wurde auch ich nie so richtig warm mit DOTT. Einfachere Adventure von LucasArts FilmGames sind defini...
von darktrym
So 8. Mai 2016, 22:20
Forum: Software
Thema: Was sind die wichtigsten Programme für einen DOS Rechner?
Antworten: 28
Zugriffe: 8913

Re: Was sind die wichtigsten Programme für einen DOS Rechner

Ist der NC mittlerweile legal erhältlich und kann der Zip-Dateien entpacken? Für mich waren das die Gründe das Ding zu löschen. Ein Hoch auf den Volkov Commander.
von darktrym
So 8. Mai 2016, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: MS-DOS Manfred und das William Kohl-Foto
Antworten: 21
Zugriffe: 6070

Re: MS-DOS Manfred und das William Kohl-Foto

Äußerst interessante Ausführungen, Vielen Dank xaar zu Robotron kann ich diesen Bericht noch empfehlen: Robotron - High Tech Made in GDR http://www.dailymotion.com/video/x158sh7_robotron-high-tech-made-in-gdr-teil1_people http://www.dailymotion.com/video/x158shj_robotron-high-tech-made-in-gdr-teil2...
von darktrym
Sa 7. Mai 2016, 13:54
Forum: Hardware
Thema: Gigabyte GA-586AP: "Keyboard is locked out - Unlock the key"
Antworten: 20
Zugriffe: 2472

Re: Gigabyte GA-586AP: "Keyboard is locked out - Unlock the

Bekommt man nicht auch die gleiche Meldung wenn das Tastaturschloss betätigt wurde aka Sperren des DOS-Arbeitsplatzes?
von darktrym
Sa 7. Mai 2016, 11:44
Forum: Hardware
Thema: CD-ROM Performanz verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Re: CD-ROM Performanz verbessern

Das muss ich dann erstmal ordern. Also erstmal alles wieder zusammenschrauben.
von darktrym
Sa 7. Mai 2016, 11:14
Forum: Hardware
Thema: CD-ROM Performanz verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Re: CD-ROM Performanz verbessern

Ok, unter vielen Schrauben und dem Bügel kommt ein altes ACER CD-525E, 2x Speed, zum Vorschein. Jetzt wundert mich nichts mehr, daher auch keine Angeberei am Frontpanel des Schlitten.
von darktrym
Sa 7. Mai 2016, 09:35
Forum: Hardware
Thema: CD-ROM Performanz verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

CD-ROM Performanz verbessern

Hallo in die Runde. Ich habe nun endlich einen Desktop aufgebaut, vermutlich ist da nicht alles optimal zusammengestellt und konfiguiert. Warum ich das annehme, nunja beurteilt selbst Bei Gabriel Knight - Sünden der Väter gibts erhebliche und vorallem hörbare Verzögerungen bei Zugriffen auf die CD, ...
von darktrym
Mo 21. Dez 2015, 21:28
Forum: Programmierung
Thema: Daten von serieller Schnittstelle mitschreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1891

Re: Daten von serieller Schnittstelle mitschreiben?

Also unter Windows gibts Advanced Serial Monitor Monitor der sich zwischen der seriellen Kommunikation klemmt und artig alles mitprotokolliert. Daneben gibts noch Protocol Analyzer die man zwischen den Geräten klemmt und dann den aufgezeichneten Speicher oder live abfragt. Unter DOS gabs software-te...
von darktrym
Mo 21. Dez 2015, 20:13
Forum: Spiele
Thema: Weihnachtszeit, Spielezeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1163

Weihnachtszeit, Spielezeit

Ich hatte überraschenderweise mal wieder Lust bekommen ein DOS-Spiel durchzuspielen. Mein Hexuma gammelt ja immer noch herum, ich blick den Kopierschutz mit den Steinen nicht, so also etwas neues begonnen; The Last Express von Jordan Mechner, kein Super Adventure aber unterhaltend genug um es an ein...
von darktrym
Mo 21. Dez 2015, 20:02
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschenke Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Verschenke Spiele

Danke, ein Staubfänger weniger in der Bude. Jetzt muss ich mal schauen ob ich den Dachboden der Eltern leer bekomm. Ich lass das mal offen, vielleicht kommt da noch Nachschub.
von darktrym
So 20. Dez 2015, 16:59
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschenke Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Verschenke Spiele

Hallo, ich hätte mal wieder Kisten voller Spiele gg. Versandkosten abzugeben. Man kann es auch abholen in Düsseldorf. Überwiegend Spiele nach DOS bis auf The Last Express, Planer 2. Zumeist boxed, aber der Zustand ist oft keine Augenweide. PS: Wie immer Nachricht erst im Thread dann PN an mich zweck...
von darktrym
Sa 18. Apr 2015, 12:53
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschenke ...
Antworten: 11
Zugriffe: 841

Re: Verschenke ...

So, alles ist raus und unterwegs zu den drei Personen. 19kg weniger.
von darktrym
Mi 15. Apr 2015, 21:42
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschenke ...
Antworten: 11
Zugriffe: 841

Verschenke ...

Vorneweg, ich gebe keine Garantie, schließlich verschenke ich den Kram gegen Porto. Ich ziehe um und habe vorerst dafür weder Platz noch die Zeit. Keine Sorge, vieles versuch' ich in Schränken bei den Eltern zu verstauen. Ich rechne mit 7€ Porto pro Paket, bezahlbar über PayPal, ich hoff' das alles ...
von darktrym
Mo 16. Mär 2015, 15:42
Forum: Suche/Biete
Thema: Verkaufe Box Spiele
Antworten: 25
Zugriffe: 2661

Re: Verkaufe Box Spiele

Die beiden 21 Jump Street's liegen noch bei meinem Bruder, musst dich noch gedulden bis er damit durch ist.
Das SMS Spiel ist weg, war nur zufaul das rauszuedititieren. Der Rest sollte noch da sein, wenn ich mich nicht irre.