Die Suche ergab 9 Treffer

von DerDoelmer
Mo 23. Jun 2014, 17:23
Forum: Hardware
Thema: Leo 386-DX-SC-HQ (FIC?) mit übler Batterie
Antworten: 4
Zugriffe: 2284

Leo 386-DX-SC-HQ (FIC?) mit übler Batterie

Hallo, ich kann für schmales Geld folgendes Mainboard aus einem HIGFHSCREEN-Rechner bekommen: Leo 386-DX-SC-HQ (FIC) mit einem 386DX40 darin. ABER: Das Mainboard funktioniert, die Batterie sieht aber schon sehr angegriffen aus: Wenn man die Batterie nach Erhalt SOFORT entfernt, dürfte alles i.O. sei...
von DerDoelmer
So 1. Jun 2014, 20:05
Forum: Galerie
Thema: Mein VLB 486er Aufruestprojekt
Antworten: 37
Zugriffe: 19091

Re: Mein VLB 486er Aufruestprojekt

Hallo, JJAAAA, DAS Board kommt mir bekannt vor, ;-) Hätte ich damals aufgepasst, hätte ich beide Boards für je 19,- Euro abstauben können! Und beide waren NIGELNAGEL-NEU , :-( grummel grummel grummel. Der Typ hat ab und an bei einem Auktionshaus für 50,- einen Pentium 60/Desktop für 50,- (wohl aus e...
von DerDoelmer
Sa 1. Feb 2014, 19:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welcher SCSI-Controller für DEC RZ28 2,1Gb 50pin?
Antworten: 0
Zugriffe: 3251

Welcher SCSI-Controller für DEC RZ28 2,1Gb 50pin?

Hallom, kann es ein, daß die DEC RZ28 2,1Gb 50pin HD mit bestimmten SCSI-Controllern NICHT zusammen arbeitet, oder bestimmte SCSI-Contr. (bezüglich -gewisser- Eigenschaften) BENÖTIGT? Habe diese vorher -nicht von mir- formatierte Fpl einem Amiga-Kollegen geschickt. Er bekam auch eine Seagate ST34573...
von DerDoelmer
Fr 24. Jan 2014, 20:08
Forum: Off-Topic
Thema: Schrei Torkel Stampf Schaum vor dem Mund
Antworten: 4
Zugriffe: 3402

Re: Schrei Torkel Stampf Schaum vor dem Mund

Ab zum betriebshof und gucken obs noch da ist..meist werden die container erst abgeholt wenn die voll sind. Bei so einem Schatz würde ich nichts unversucht lassen ;) Hat sich wohl erledigt: Die Jungs sind nicht blöd. Haben nur gegrinst, die wussten wohl, was da für Schätze im Karton waren! Kenne ic...
von DerDoelmer
So 19. Jan 2014, 16:47
Forum: Off-Topic
Thema: Schrei Torkel Stampf Schaum vor dem Mund
Antworten: 4
Zugriffe: 3402

Schrei Torkel Stampf Schaum vor dem Mund

Legen wir los, warum ich dem Freund eines Arbeitskollegen am liebsten den Hals umdrehen könnte, obwohl ich ihn noch nie gesehen habe: Mein Arbeitskollege sprach mich an, weil er mein Faible für alte Computer kennt: Ich habe einen Freund, der umziehen möchte und seine (mehrere!) Keller entrümpeln mus...
von DerDoelmer
Do 2. Jan 2014, 16:18
Forum: Spiele
Thema: Disks umkopieren 720 kb auf 1.44 Disks
Antworten: 5
Zugriffe: 3870

Re: Disks umkopieren 720 kb auf 1.44 Disks

Hallo,
danke für die Antworten.
Dann kann ich alles selber umkopieren (aus Sicherheitsgründen - Kopien).
von DerDoelmer
Mi 1. Jan 2014, 19:11
Forum: Spiele
Thema: Retro Game Shops
Antworten: 1
Zugriffe: 2564

Re: Retro Game Shops

Hallo, auf der Suche nach Retro-Games suche ich noch gute Shops. Neben Ebay und Amazon habe ich bisher nur den gefunden: http://www.retrogamecollectorheaven.de/ Kennt jemand noch weitere gute Shops. Mich interessieren speziell die Orginal Games von Sierra und Lucas Arts. (Leisure-Suit-Larry, Space ...
von DerDoelmer
Mi 1. Jan 2014, 19:03
Forum: Spiele
Thema: Bezugsquellen DOS Spiele
Antworten: 33
Zugriffe: 26329

Re: Bezugsquellen DOS Spiele

Also ich kann nur von mir sprechen, aber DIE Bezugsquelle für alte Spiele sind und bleiben Trödelmärkte! 8-) Hab mal meine Sammlungsverwaltung ausgewertet und tätsächlich habe ich die Hälfte aller meiner Big Box Games (ok, nicht nur DOS, auch viel Win95/98 Zeug) von Trödelmärkten! Und günstig ist e...
von DerDoelmer
Mi 1. Jan 2014, 18:54
Forum: Spiele
Thema: Disks umkopieren 720 kb auf 1.44 Disks
Antworten: 5
Zugriffe: 3870

Disks umkopieren 720 kb auf 1.44 Disks

Hallo, ich habe folgendes KLEINE Problem: Auf dem Flohmarkt in Hannover habe ich das Spiel SWOTL (Secret Weapons Of The Luftwaffe) für 3,- erstanden. Problem: Es ist eine Version für AT/Tandy mit 720kb Disks! Gibt es hier jermanden, der mir gegen Entgelt das auf 1.44er Disks umkopieren kann. Habe se...