Die Suche ergab 23 Treffer

von hydr0x
So 13. Sep 2015, 09:10
Forum: Spiele
Thema: Alte Dos Spiele gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 11371

Re: Alte Dos Spiele gesucht

Das Spiel mit Ähnlichkeiten zu Akalabeth könnte natürlich z.B. Ultima III: Exodus sein. Ansonsten hatten eigentlich selbst die frühen RPGs (erstes Might & Magic usw.) schon bessere Grafik mit zumindest farbigen Wänden etc. Evtl kommt auch ein frühes Wizardry in Frage.
von hydr0x
Do 9. Jan 2014, 12:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bootdisks und Keyboard Layout
Antworten: 3
Zugriffe: 3830

Re: Bootdisks und Keyboard Layout

War keyb nicht auf der optionalen letzten DOS 6.22 Diskette drauf? Musst du dann einfach nachinstallieren (kopiert natürlich in Wirklichkeit nur ein paar Dateien in den DOS-Ordner, du kannst es also auch manuell nachziehen).
von hydr0x
Di 7. Jan 2014, 11:32
Forum: Gästeforum
Thema: Suche altes Dos Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 3148

Re: Suche altes Dos Spiel

Am besten arbeitest du mal diese Liste durch: Link
von hydr0x
So 5. Jan 2014, 20:18
Forum: Hardware
Thema: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project
Antworten: 71
Zugriffe: 29138

Re: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project

Was läuft denn da bei dem Athlon XP+ 2400 falsch? Der schneidet ja schlechter ab als mein XP+ 1900. Und den fand ich schon erstaunlich schlecht. Wollevs Ergebnisse mit dem MMX 200 sind auch überraschend. Scheint so als ob FASTVID doch auch hier ganz schön was bringt. Muss das wohl mit meinem 233 auc...
von hydr0x
So 5. Jan 2014, 00:10
Forum: Spiele
Thema: Bezugsquellen DOS Spiele
Antworten: 33
Zugriffe: 26229

Re: Bezugsquellen DOS Spiele

Also, echt gestrichene Inhalte sind mir keine bekannt, auch keine Schwierigkeitsgrade. Hast du da Beispiele?
von hydr0x
Fr 3. Jan 2014, 23:53
Forum: Hardware
Thema: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project
Antworten: 71
Zugriffe: 29138

Re: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project

Was läuft da eigentlich bei Doom? Das ist ja extrem, wie viel besser da nominell viel schlechtere Systeme abschneiden die in allen anderen Benchmarks den kürzeren ziehen. Speziell die PIIIs mit FASTVID sind ja jenseits von Gut und Böse und lassen den i7 und Athlon XP weit hinter sich. Bei Quake dage...
von hydr0x
Fr 3. Jan 2014, 10:08
Forum: Spiele
Thema: Bezugsquellen DOS Spiele
Antworten: 33
Zugriffe: 26229

Re: Bezugsquellen DOS Spiele

Es ist bei GOG einfach unverständlich warum sie nicht trotzdem das unveränderte Original als Extra-Download anbieten. Das würde schon helfen. Ansonsten ist's mir aber auch einfach zu teuer. Mehrere Euro für Spiele, die ich vielleicht sogar schon im Original habe oder im Zweifelsfall wohl auch auf de...
von hydr0x
Fr 3. Jan 2014, 00:30
Forum: Hardware
Thema: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project
Antworten: 71
Zugriffe: 29138

Re: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project

Ich wäre da eher für eine zweite Testsuite für VESA/SVGA.
von hydr0x
Do 2. Jan 2014, 22:23
Forum: Hardware
Thema: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project
Antworten: 71
Zugriffe: 29138

Re: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project

Erstaunliche Ergebnisse beim Doom Benchmark. Alles auf dem gleichen PC bei gleichen Einstellungen, nur die Grafikkarte wurde getauscht: Voodoo Banshee 16MB 96.00 FPS Riva 128 4MB 93.36 FPS Matrox Millennium 4MB 84.02 S3 Virge 4MB 83.55 Wenn man bedenkt, dass das alles ohne Beschleunigung bei 320x240...
von hydr0x
Do 2. Jan 2014, 21:09
Forum: Hardware
Thema: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project
Antworten: 71
Zugriffe: 29138

Re: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project

So, jetzt teste ich endlich mal meine Grafikkarten durch auf dem 233 MMX :)
von hydr0x
Do 2. Jan 2014, 19:43
Forum: Hardware
Thema: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project
Antworten: 71
Zugriffe: 29138

Re: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project

Die Quake Bench klappt bei mir nicht (MMX 233), da kommen Fehler er könnte die Demos nicht öffnen. Irgendne Idee was los ist? Edit: Starte ich die quake.bat direkt, dann klappt's. Hatte alles nach C:\Bench\ entpackt. Edit 2: Huch, jetzt klappt's auch aus dem Menü heraus. Keine Ahnung woran das lag/l...
von hydr0x
Do 2. Jan 2014, 19:00
Forum: Hardware
Thema: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project
Antworten: 71
Zugriffe: 29138

Re: Phil's Ultimate VGA Benchmark Database Project

Das ist wahrscheinlich die erste Verwendung des Verbs googlen in einer DOS-Anwendung 8-)
von hydr0x
Mi 1. Jan 2014, 19:51
Forum: Spiele
Thema: Disks umkopieren 720 kb auf 1.44 Disks
Antworten: 5
Zugriffe: 3863

Re: Disks umkopieren 720 kb auf 1.44 Disks

Mh? Lesen können müssten das auch deine Laufwerke!
von hydr0x
Mi 1. Jan 2014, 10:31
Forum: Spiele
Thema: Suche altes Dosspiel "Know"
Antworten: 22
Zugriffe: 16064

Re: Suche altes Dosspiel "Know"

Mh, passt nicht 100%, aber ich werfe trotzdem mal Super Solvers in den Raum.

Hier sucht wohl jemand das gleiche Spiel.
von hydr0x
Di 31. Dez 2013, 16:47
Forum: Spiele
Thema: Bezugsquellen DOS Spiele
Antworten: 33
Zugriffe: 26229

Re: Bezugsquellen DOS Spiele

Abandonware gibt es nicht. Auch wenn ein Spiel "abandoned" ist bleibt es weiterhin komplett illegal es zu verbreiten und runterzuladen. Soviel zu den Seiten ;) Nur GOG.com ist legal, da sie mit dem aktuellen Rechteinhaber Vertriebsverträge abschließen.