Die Suche ergab 11 Treffer

von MoonCow
So 11. Dez 2016, 14:44
Forum: Hardware
Thema: PCI Karte mit Firewire und IDE Raid... was ist es?
Antworten: 1
Zugriffe: 2148

PCI Karte mit Firewire und IDE Raid... was ist es?

Hallo zusammen,

bin auf folgendes Kärtlein gestoßen, leider kein Hersteller / Modell Nummer ersichtlich, jemand ne Idee?

4* Firewire (1 davon Intern)
2* IDE (Vermutlich Raid.. Highpoint Chip)
Dazu hats noch nen Intel 21152-AB Chip drauf.
CIMG4389.JPG
CIMG4389.JPG (281.04 KiB) 2148 mal betrachtet

Danke & Gruß
von MoonCow
Do 1. Dez 2016, 21:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ungewöhnliche Grafikkarte ?
Antworten: 22
Zugriffe: 33985

Re: Ungewöhnliche Grafikkarte ?

Mahlzeit, ich bin mal so frech und frage auch nach einer Karte, da es so schön vom Thema passt... Ich denke mal das es eine VGA Karte ist, (PCI und 15Pol Anschluß vorhanden) nur wundern mich die zwei anderen Anschlüße... Ist von Siemens Nixdorf und hat diverse Modelnummern (Hab bei Google aber nix g...
von MoonCow
Mo 10. Mär 2014, 12:36
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275697

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Mahlzeit zusammen, bei mir gabs die Tage einen Packard Bell Pentium 60 Desktop. Hab ihn noch nicht angehabt, soll ~70 MB Ram haben und kommt mit CD-ROM und 3,5" Floppy daher. Werde ihn mit einem 5,25" Floppy nachrüsten und wird dann meine "copy 5,25" to 3,5" Disk" Knech...
von MoonCow
Mo 30. Dez 2013, 13:44
Forum: Hardware
Thema: LCD Flackert an Notebook Docking unter DOS
Antworten: 0
Zugriffe: 1850

LCD Flackert an Notebook Docking unter DOS

Hi zusammen, habe folgendes Problem. Ich benutze ein Toshiba Libretto CT110 in einer Dokingstation an einem Superior 9" VGA LCD. Unter der Standard DOS Auflösung flackert das Bild, bei anderen ist alles OK. Leider läßt sich der LCD nicht konfigurien. Ein Test mit einem Libretto 50CT lief einwan...
von MoonCow
Fr 13. Dez 2013, 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275697

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Die Mainboard Batterie hats in der Tat schon erwischt,
sieht aber nicht so dramatisch aus, der sappsch ist dank senkrechtangebrachtem Mainboard schön unten ins gehäuse getropft und nicht aufs Board.
von MoonCow
Fr 13. Dez 2013, 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275697

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Die Woche von einer Kollegin geschenkt bekommen: (steht aktuell noch in der Garage) http://www.48k.de/CB/Bilder/Neues/CIMG0779.JPG Baujahr 1991 Highscreen 486-DX33 mit Tseng ET-4000 GraKa und SCSI :D (Ist wohl die Original Konfiguration von damals, sie meinte es wäre der erste Vobis Rechner mit SCSI...
von MoonCow
So 8. Dez 2013, 14:48
Forum: Hardware
Thema: kleiner TFT für Dosgaming
Antworten: 13
Zugriffe: 4966

Re: kleiner TFT für Dosgaming

Mahlzeit, ich hab mir vor längerer Zeit diesen hier geholt: http://www.ebay.de/itm/TRAGBARER-TFT-LCD-FERNSEHER-10-mit-DVD-COMBO-und-DVB-T-/131064640004 10" TV mit VGA In, Cinch In, Antennen In (Analog & Digital) und DVD Player bin sehr zufrieden damit. Läuft an meinem Hauptrechner als zweit...
von MoonCow
Sa 23. Nov 2013, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275697

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Mahlzeit zusammen, heute eingetrudelt: Fellowes SoftGrip Mouse PS/2 (mit Adapter auf RS232) NEU :shock: Softgold LucasArts CD-ROM Collection 2 (Collgas, Sam&Max und DOTT) leider nur CD und Cover (Und Vollgas lag einzeln nochmal Extra bei) Und (nicht ganz so Retro) CF auf 2,5" IDE Adapter ht...
von MoonCow
Mo 18. Nov 2013, 22:01
Forum: Off-Topic
Thema: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?
Antworten: 183
Zugriffe: 90356

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Mahlzeit,

aktuell Civilization V per Steam, wobei ich da auch dem Original Civ nachtrauere, irgendwie kann ich mit dem genzen 3D Kram nix anfangen :-D
von MoonCow
Mo 18. Nov 2013, 21:03
Forum: Hardware
Thema: MoonCows DOS-Daddel-Subnotebook Projekt Thread - Upd. 23.11.
Antworten: 6
Zugriffe: 3339

Re: MoonCows DOS-Daddel-Subnotebook Projekt Thread

*reserve* (weiß nicht wo das Limit liegt, und das könnte was länger werden hier ;-) )
von MoonCow
Mo 18. Nov 2013, 21:02
Forum: Hardware
Thema: MoonCows DOS-Daddel-Subnotebook Projekt Thread - Upd. 23.11.
Antworten: 6
Zugriffe: 3339

MoonCows DOS-Daddel-Subnotebook Projekt Thread - Upd. 23.11.

Mahlzeit zusammen, Als frisch angemeldeter User möchte ich euch gerne mein Projekt zum Wiedereinstieg in die DOS Welt präsentieren. Ich werde hier in einer Art Tagebuch zusammenfassen welche Aktionen ich unternommen habe, um mein DOS-Daddel-Subnotebook (aka. Toshiba Libretto) ans laufen zu bekommen....