Die Suche ergab 4 Treffer

von Wizard Of War
Mi 4. Apr 2018, 07:33
Forum: Hardware
Thema: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy
Antworten: 8
Zugriffe: 5084

Re: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy

Danke für den Link, ist auf jeden Fall interessant.
Werde ich mal durch den Übersetzer jagen.

Leicht zugänglich ist bei dem Notebook leider nur die CPU und RAM.
Die Festplatte leider nicht.

Ich werde mal mein Glück versuchen und den Notebook weiter zerlegen.
von Wizard Of War
Mo 2. Apr 2018, 10:04
Forum: Hardware
Thema: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy
Antworten: 8
Zugriffe: 5084

Re: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy

Leider ist das BIOS eine ziemlich Sparversion von DEC. Man kann relativ wenig einstellen. Den speziellen genannten Menüpunkt gibt es leider nicht. Zur Floppy kann man eigentlich nur die Boot-Reihenfolge ändern. Interessant finde ich noch den Punkt PCMCIA Boot, der sich aktivieren lässt. Allerdings h...
von Wizard Of War
So 1. Apr 2018, 09:58
Forum: Hardware
Thema: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy
Antworten: 8
Zugriffe: 5084

Re: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy

Also an der Docking station ist ein Anschluss, der von der Grösse zwischen seriell und parallel ist. Ist das für eine externe Floppy gedacht? Die Meldung "NOBOOTABLE FLOPPY DRIVE INSTALLED 0" ist wohl eine BIOS Meldung. Auschalten kann ich die FLoppy im Bios nicht, aber ich habe mal die Bo...
von Wizard Of War
Sa 31. Mär 2018, 18:14
Forum: Hardware
Thema: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy
Antworten: 8
Zugriffe: 5084

Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy

Hallo, ich habe hier einen 486 Notebook (digital HiNote Ultra CT475) inklusive Docking Station, der nicht mehr startet. Installiert ist Windows 95 B. Er bringt die Standard-Meldungen ohne Fehler, die Hardware scheint also wahrscheinlich in Ordnung zu sein. Letze Meldung ist "kein Floppy vorhand...