Die Suche ergab 11 Treffer

von bitmacbyte
Mo 20. Aug 2018, 21:49
Forum: Allgemeines
Thema: Computer-Flohmarkt Verlag Eberle
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Computer-Flohmarkt Verlag Eberle

Hallo Chris, ich habe den Computer Flohmarkt auch sehr gerne gelesen. Ein paar Ausgaben, ca. 10 Stck. habe ich auch hier noch im Regal liegen. Besonders die die damals schon alten und exotischen Computer (C64, Sinclair Spectrum, Acorn Archimedes...) hatten mich interessiert. Anders war ja in der qua...
von bitmacbyte
Mi 14. Mär 2018, 11:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neoware CA 21 wie komm ich ins Bios ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2315

Neoware CA 21 wie komm ich ins Bios ?

Hallo an alle, ich habe mir einen Neoware CA21 Thin Client zugelegt und möchte damit ein bisschen herumexperimentieren. Es scheitert aber schon daran, habe natürlich kein Handbuch etc. , das ich nicht ins Bios reinkomme. Könnt Ihr mir da den entscheidenden Tipp geben ? :-) Mein Plan mit dem Neoware ...
von bitmacbyte
Sa 17. Feb 2018, 21:32
Forum: Hardware
Thema: Marken PC Siemens leiser als NoName ?
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: Marken PC Siemens leiser als NoName ?

Genau dieser Siemens PC steht auf meiner Wunschliste ! :-)
von bitmacbyte
Fr 16. Feb 2018, 17:26
Forum: Hardware
Thema: Marken PC Siemens leiser als NoName ?
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: Marken PC Siemens leiser als NoName ?

Mit den Festplatten habt Ihr recht, daher möchte ich auch einen CF-Adapter mit CF-Karte als Festplattenersatz einbauen. Mein Highscreen PC hat auch schon so einen CF-Adapter und kann damit immer die CF-Karte einstecken (Dos 6.2 oder Windows 98SE) die ich gerade benötige. Der Siemens, oder auch ein a...
von bitmacbyte
Fr 16. Feb 2018, 11:51
Forum: Hardware
Thema: Marken PC Siemens leiser als NoName ?
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Marken PC Siemens leiser als NoName ?

Ich möchte mir einen alten Marken PC zulegen. Mein derzeitiges Retroschätzchen 200MMX Highscreen Tower ist nicht gerade ein leiser PC. Nun frage ich mich, ob die damaligen Marken PC´s wie z.B. ein Siemens Scenic 800 (400 MHZ PII) leiser war als ein sogenannter NoName PC ? Hat da jemand von Euch Erfa...
von bitmacbyte
Sa 11. Mär 2017, 17:59
Forum: Hardware
Thema: Alle CF-Karten als Festplattenersatz geeignet ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2367

Alle CF-Karten als Festplattenersatz geeignet ?

Meine beiden 3,5" Festplatten scheinen so langsam den Geist aufzugeben. Deshalb möchte ich meine Festplatten durch eine CF-Karte auf Ide-Adapter Kombination ersetzen. Mein System ist ein Pentium 200MMX mit 128MB RAM auf dem Windows 98se läuft. Zur Zeit habe ich testweise eine 4GB CF-Karte mit d...
von bitmacbyte
Mo 17. Okt 2016, 22:33
Forum: Hardware
Thema: Sound blaster CT4810 PCI defekt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Sound blaster CT4810 PCI defekt ?

Danke Euch für die Tipps. Was mir noch eingefallen ist, die Soundkarte funktionierte bisher auch nicht immer beim ersten PC hochfahren. Das war mir beim benutzen von Quicken 2000 (läuft leider nur auf diesem alten Schätzchen) auch ziemlich egal. Wenn ich aber eine Runde spielen wollte, mußte ich den...
von bitmacbyte
Mo 17. Okt 2016, 13:54
Forum: Hardware
Thema: Sound blaster CT4810 PCI defekt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Sound blaster CT4810 PCI defekt ?

Wie es aussieht, ist die Soundkarte meines Retro-PC´s defekt. Es ist eine Creative Labs CT4810 PCI Soundkarte. Mein Retro PC ist ein P1 200 MMX auf einem A-Trend ATC 5040 Board, 128MB RAM, ATI PCI Mach 64VT Graka,Diamond Monster 3D 3DFX-Karte und läuft unter Win 98SE. Egal was ich mache, es kommt ke...
von bitmacbyte
Sa 25. Apr 2015, 16:26
Forum: Hardware
Thema: VGA-HDMI Kabel brauche Erfahrungswerte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 467

VGA-HDMI Kabel brauche Erfahrungswerte ?

Hallo Dos-Jünger, mein Problem ist folgendes. Ich nutze einen 18,5" TFT-Fernseher an dem ich wechselweise/parallel einen PC (200MMX mit 3dfx etc.) und einem C64/Sinclair Spectrum oder Amiga 500/600 benutze. Leider sind die Anschlüße an dem Fernseher so eng, das ich nur z.B. einen C64 per Scart ...
von bitmacbyte
Mo 25. Nov 2013, 20:34
Forum: Hardware
Thema: Benutzt einer Wechselfestplatten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: Benutzt einer Wechselfestplatten ?

Genau, eine Platte reicht für alles. Als Bootmanager empfehle ich das freie Tool XFDISK. Ein besseres FDISK + Bootmanager in einem Tool. Tut in meinem Haupt Retrorechner (K6-III) mit folgenden BS: - DOS 6.22 - WIN 98 - WIN XP VG Franz Danke für die Tipps mit den Bootmanagern, ich wußte nicht das es...
von bitmacbyte
Mo 25. Nov 2013, 12:43
Forum: Hardware
Thema: Benutzt einer Wechselfestplatten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Benutzt einer Wechselfestplatten ?

Ich würde gerne meinen Retro-PC (Pentium I 200 MMX mit Windows 98) gerne mit einem Rahmen für Wechselfestplatten ausstatten. Meinen PC, möchte ich gerne mit einer Dos/Windows 95 Kombination und auch mit Windows 98 laufen lassen. Habt Ihr schon Erfahrung sammeln können mit diesen Wechselfestplatten u...