Die Suche ergab 118 Treffer

von DarkVamp
Di 23. Sep 2014, 12:55
Forum: Spiele
Thema: Tubular Worlds?
Antworten: 6
Zugriffe: 3959

Re: Tubular Worlds?

Ja hatte echt gutes Scrolling damals!
von DarkVamp
Mo 22. Sep 2014, 13:12
Forum: Allgemeines
Thema: Tapatalk Unterstützung für das Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 14019

Re: Tapatalk Unterstützung für das Forum

Es muss ja keiner nutzen der es nicht mag. Die Option dazu wäre aber klasse! Ich lese am iPad alle meine Foren im Tapatalk und finde es großartig.
von DarkVamp
Fr 19. Sep 2014, 16:43
Forum: Hardware
Thema: Dosgaming-PC mit GUS-only möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 7124

Re: Dosgaming-PC mit GUS-only möglich?

drzeissler hat geschrieben:Das verstehe ich natürlich, aber der K6-III+ deckt schon sehr viel ohne Probleme bei mir ab.
Es gibt aber zickige und zumeist auch schlecht programmierte Sachen, gerade von der Flickschusterbude wie Origin.
Bei mir laufen ALLE ORIGIN Games!
von DarkVamp
Fr 19. Sep 2014, 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: Tapatalk Unterstützung für das Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 14019

Re: Tapatalk Unterstützung für das Forum

Ich fände Tapatalk Support auch mega genial!
von DarkVamp
Mi 6. Nov 2013, 21:38
Forum: Hardware
Thema: Projekt Retro-PC - Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 22986

Re: Projekt Retro-PC - Fragen

Und du bekommst weder als SB noch als GMIDI oder sonstwas irgendwas aus deinen Lautsprechern?
von DarkVamp
Mi 6. Nov 2013, 21:19
Forum: Hardware
Thema: Projekt Retro-PC - Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 22986

Re: Projekt Retro-PC - Fragen

Hmmmm da fehlt so einiges...

Ein MIDI Patchset lädst Du z.B. nicht!
von DarkVamp
Mi 6. Nov 2013, 18:59
Forum: Hardware
Thema: Projekt Retro-PC - Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 22986

Re: Projekt Retro-PC - Fragen

Es wird immer besser. :D Ich habe endlich mal, zumindest unter Windows, in Siedler2 MIDI-Sound ... vom Feinsten. :D Geladen habe ich jetzt die GM_9MB.94B, klingt schon mal super. Leider ist mir das unter reinem DOS "noch" nicht gelungen, mal schauen wo es da noch hakt. :) Mit welchen IRQ ...
von DarkVamp
Do 19. Sep 2013, 16:10
Forum: Spiele
Thema: DOS Spiele mit FPU/CoProzessor Unterstützung [Liste]
Antworten: 8
Zugriffe: 5527

Re: DOS Spiele die CoProzessor nutzen?

FGB hat geschrieben:Daher hatte man auf einem 233MMX eine bessere Framerate als auf einem K6-2 400. Von Cyrix-CPUs möchte ich gar nicht sprechen, da ist die CPU-Leistung auf dem Niveau derer 486er-FPUs geblieben.
Da später 3Dfx Treiber mit 3DNow Unterstützung kamen hat sich das Blatt wieder gewendet.
von DarkVamp
Do 12. Sep 2013, 20:51
Forum: Hardware
Thema: Projekt Retro-PC - Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 22986

Re: Projekt Retro-PC - Fragen

Mystery hat geschrieben:Gibt es außer obskurem FMV Plunder und dem 3DO Blaster überhaupt etwas für das es sich lohnt auf Win 3.1x Kompatibilität zu achten?
DAS sehe ich auch so
von DarkVamp
Do 12. Sep 2013, 14:11
Forum: Hardware
Thema: Projekt Retro-PC - Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 22986

Re: Projekt Retro-PC - Fragen

Eine Voodoo-Addon (V1) mit einer Voodoo4 gleichzeitig wird vermutlich nicht gehen. Für Dosglide(die alten Sachen) ist die Voodoo1 das Maß der Dinge. Doch Voodoo1 und Voodoo4 geht perfekt zusammen. Unter DOS kann man sowieso nur die V1 nehmen da die Voodoo4 da nicht laufen wird. Die Voodoo4 ist aber...
von DarkVamp
Do 12. Sep 2013, 10:50
Forum: Hardware
Thema: Video - Meine kleine Retro-Ecke
Antworten: 3
Zugriffe: 2378

Re: Video - Meine kleine Retro-Ecke

n1 :-) Im winter haste die usbplatten aber nicht auf der Heizung, oder? Ne ist eher ne Sommer-Lösung lol n1 :-) Wo ist denn die Tetris Lampe her? War ein Geschenk http://www.getdigital.de/products/Tetris_Lampe n1 :-) ... nen Amiga fehlt noch ;-) Ich mag die Virenschleuder nicht wirklich ;-)
von DarkVamp
Mi 11. Sep 2013, 15:41
Forum: Hardware
Thema: Video - Meine kleine Retro-Ecke
Antworten: 3
Zugriffe: 2378

Video - Meine kleine Retro-Ecke

Hallo,

habe meine kleine RetroEcke auch mal gefilmt gestern Abend.

http://www.youtube.com/watch?v=U6jlRMI_OYM
von DarkVamp
Mi 11. Sep 2013, 15:39
Forum: Hardware
Thema: GUS only im Retro-PC sinnvoll ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3435

Re: GUS only im Retro-PC sinnvoll ?

FGB hat geschrieben:Ich würde in diesen Fall zur GUS Extreme greifen.
Die ist quasi NICHT mehr verfügbar oder?
von DarkVamp
Di 10. Sep 2013, 10:17
Forum: Hardware
Thema: GUS only im Retro-PC sinnvoll ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3435

Re: GUS only im Retro-PC sinnvoll ?

Hi,

die GUS ist eigentlich sehr kompatibel zu den meisten Standarts aber besonders bei der ADLIB Emulation musst Du klanglich Abstriche in Kauf nehmen. Die FM Geschichte wird halt durch Samples emuliert was richtig geil aber auch "leicht seltsam" klingen kann.
von DarkVamp
Fr 6. Sep 2013, 09:03
Forum: Hardware
Thema: GUS wofür,warum,wieso und weshalb
Antworten: 19
Zugriffe: 7829

Re: GUS wofür,warum,wieso und weshalb

Ich überlege nun die ganze Zeit hin und her brauchen ich eine GUS ? Spiele, die diese brauchen habe ich keine, ich höre aber gerne Trackermusik über Fasttracker unter DOS z.B.. Ich habe ne AWE-G, SC55 und MT32 der Prozessor ist nen K3-400. Was würde mir eine GUS bringen ? Nun habe ich gelesen, das ...