Die Suche ergab 561 Treffer

von CrazySheriff
Di 20. Nov 2018, 06:54
Forum: Hardware
Thema: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage
Antworten: 316
Zugriffe: 60836

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Das es bald soweit sein wird, ist ja wunderbar! Ich würde dann zu gegebener Zeit auf meine beiden reservierten (ich meine, dass es zwei waren) Exemplare zurückgreifen wollen :)
Wirklich sehr cool, dass du das durchgezogen hast, Shockwave!
von CrazySheriff
Do 2. Feb 2017, 17:56
Forum: Hardware
Thema: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage
Antworten: 316
Zugriffe: 60836

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Dieses Projekt reift wie ein guter Wein... Shockwav3 hat sicherlich unser aller Unterstützung und kann sich so lange Zeit nehmen, wie er braucht. Ich möchte darum bitten, ihn nicht zu bombadieren und zu drängeln.
von CrazySheriff
Fr 30. Dez 2016, 10:20
Forum: Hardware
Thema: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage
Antworten: 316
Zugriffe: 60836

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Herzlichen Glückwunsch zu dem bisherigen Fortschritt :-)
von CrazySheriff
Do 13. Okt 2016, 20:04
Forum: Off-Topic
Thema: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges
Antworten: 305
Zugriffe: 46092

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Das in letzter Zeit soviel Unmut hier um sich greift finde ich sehr schade. Vieleicht sollten sich mal einige (genannte und ungenannte) überlegen an was das liegt. Das liegt an - der Missachtung der Forenregeln durch fast alle Newbies (bis auf ein paar vernünftige Kollegen)... - dem gegenseitigen z...
von CrazySheriff
Fr 12. Aug 2016, 06:20
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 457138

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

wretch hat geschrieben:Daran erkennt man gut Elitegroup/ECS Boards, aber Chaintech hat wohl auch mal weiße verwendet.

Bei Pc Chips waren die Slots z.T. auch weiß.
von CrazySheriff
Fr 29. Jul 2016, 20:47
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ...
Antworten: 271
Zugriffe: 36116

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Jetzt beruhigt euch mal :???: Klar, der ist cool, aber absolut nix besonderes. Einen Lj III oder 4 dürfte doch jeder schon mal gesehen haben...
von CrazySheriff
So 10. Jul 2016, 20:49
Forum: Hardware
Thema: Omnibook 5500CT BIOS-Batterie basteln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: Omnibook 5500CT BIOS-Batterie basteln?

@nicetux: Super, vielen Dank! Hm, die V80H habe ich als solches Modell gefunden: https://www.conrad.de/de/knopfzellen-akku-80h-nimh-varta-v-80-h-km-slf-80-mah-12-v-1-st-253464.html?sc.ref=Product%20Details Ich befürchte, dass diese Version viel zu große ist. Eine Batterie darf nicht größer als ein F...
von CrazySheriff
So 10. Jul 2016, 17:41
Forum: Hardware
Thema: Omnibook 5500CT BIOS-Batterie basteln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: Omnibook 5500CT BIOS-Batterie basteln?

Puh, da bin ich froh :-) Nun habe ich mal wieder das Problem, dass ich keinen Platz bzw. kein Werkzeug für so etwas habe. Könnte ich jemand von euch die Sachen schicken, würde das jemand machen?
von CrazySheriff
So 10. Jul 2016, 14:36
Forum: Hardware
Thema: Omnibook 5500CT BIOS-Batterie basteln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Omnibook 5500CT BIOS-Batterie basteln?

Hallo zusammen, ich habe ein HP Omnibook 5500CT hier, die BIOS-Batterie ist bereits am schwächeln. Leider finde ich zu dem Typ Varta 4/V60RT keinen passenden Ersatz. Könnte mir jemand etwas passendes Basteln? So sieht das Ganze aus: http://www.pixelbanane.de/yafu/892575763/WP_20160710_10_01_44_Pro.j...
von CrazySheriff
Sa 9. Jul 2016, 16:58
Forum: Hardware
Thema: Siemens PCD-4H auf DX4/100 umbauen
Antworten: 34
Zugriffe: 7367

Re: Siemens PCD-4H auf DX4/100 umbauen

@ranger: Sehr interessant, danke dafür! Diese Extrastecker sind mir auch schon untergekommen in meinen SNI Rechnern. Wusste aber nichts damit anzufangen im Bezug auf das momentane Problem. Hatte mir auch netzteilseitig was gedacht, aber naja :lol:
von CrazySheriff
Sa 9. Jul 2016, 13:24
Forum: Hardware
Thema: Siemens PCD-4H auf DX4/100 umbauen
Antworten: 34
Zugriffe: 7367

Re: Siemens PCD-4H auf DX4/100 umbauen

Bin allerdings der Meinung, dass in der Manual das gut hervorgeht, dass man für 3,3V noch etwas machen muss. The 3.3 V setting supports the i486 DX4 if 3.3 V or 3.45 V (according to the Intel spec sheet) is supplied across the 3.3 V power supply connector. 5 V supply = jumper J4 is set to 5 V 3.3 V ...
von CrazySheriff
Sa 9. Jul 2016, 12:59
Forum: Hardware
Thema: Siemens PCD-4H auf DX4/100 umbauen
Antworten: 34
Zugriffe: 7367

Re: Siemens PCD-4H auf DX4/100 umbauen

Oh, ich dachte, dass würdest du schon kennen. Ja den Fujitsu-Support nutze ich schon lange, habe da alle meine Infos her. Da findest du zu allem die Handbücher und auch BIOS-Updates etc. aus SNI-Zeiten. Die normalen SRAM-Chips sind anscheindend auch 32kx9, da dort im Plural geschrieben wird. Solange...
von CrazySheriff
Sa 9. Jul 2016, 10:42
Forum: Hardware
Thema: Siemens PCD-4H auf DX4/100 umbauen
Antworten: 34
Zugriffe: 7367

Re: Siemens PCD-4H auf DX4/100 umbauen

Schade, tut mir Leid. Ich habe zuletzt (vor dem Verkauf) einen Pentium Overdriver benutzt. Es war ähnlich einfach, wie es bei dir hätte sein sollen: J5 auf 2-3 = 3,3V. Mit J3 musste noch der Prozessortyp (SX oder "alles andere"), mit J4 der Cache-Zugriff (Write-Through oder Write-Back), so...
von CrazySheriff
Fr 8. Jul 2016, 20:45
Forum: Hardware
Thema: Siemens PCD-4H auf DX4/100 umbauen
Antworten: 34
Zugriffe: 7367

Re: Siemens PCD-4H auf DX4/100 umbauen

Bei mir steht zum D819 folgendes im Handbuch: Der Second-Level-Cache kann 0 Kbyte, 128 Kbyte oder 256 Kbyte groß sein. Auf der Systembaugruppe gibt es neun Steckplätze (BANK 0, BANK 1, TAG) für den Einbau der SRAM-Bausteine. In den Steckplatz für TAG-RAM müssen Sie einen 32poligen SRAM-Baustein (32K...
von CrazySheriff
Fr 8. Jul 2016, 17:41
Forum: Hardware
Thema: Siemens PCD-4H auf DX4/100 umbauen
Antworten: 34
Zugriffe: 7367

Re: Siemens PCD-4H auf DX4/100 umbauen

Lineablu hat geschrieben:Vielen Dank für den Tip, hab ihn mal angeschrieben.

Kennt sich hier niemand mit den TAG Rams aus?

Ja, weiß noch, was ich "damals" hatte, musste auch die SOJs kaufen. Den Tag hatte ich aus den USA. Vlt. kann ich ja helfen.