Die Suche ergab 751 Treffer

von S+M
Do 8. Nov 2018, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Sockel7 Board (PICMG) läuft nicht mit MMX?
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Sockel7 Board (PICMG) läuft nicht mit MMX?

Laufen denn andere CPUs mit einer Core-Spannung abweichend von 3,3V? Nicht das da die Spannung nicht stabil ist und der Rechner deswegen hängen bleibt. Allgemein könnte man vielleicht mal die Spannungen überprüfen. Bei Start müsste doch auch die Frequenz stehen? Damit solltest du auch sehen, ob beim...
von S+M
Do 1. Nov 2018, 00:55
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: [Erledigt] HTML5 (Youtube) unter Windows 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: HTML5 (Youtube) unter Windows 2000

Die erste Frage für mich wäre: Sollte man überhaupt mit win2000 Youtube-Videos schauen? ;-) Prinzipiell stößt man da auf viele Probleme. Selbst ein Athlon XP kann neuste Browser nicht mehr verwenden, da diese alle für SSE2 kompiliert sind (könnte man wohl händisch umgehen). Dann reicht die Rechen-Le...
von S+M
Do 1. Nov 2018, 00:38
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Windows 3.1x - Programm-Manager oder alternative Shell?
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Windows 3.1x - Programm-Manager oder alternative Shell?

Wenn ich's mal verwende, dann immer mit dem Programmmanager. Der gehört für mich da einfach mit dazu. Aber meist verwende ich eh win9x oder direkt DOS.

Calmira habe ich schon lange im Archiv, aber nie ausgetestet.
von S+M
Do 1. Nov 2018, 00:34
Forum: Spiele
Thema: Bleifuss / Screamer
Antworten: 17
Zugriffe: 5514

Re: Bleifuss / Screamer

Bei Phils Benchmark-Paket für DOS waren auch Tools zur Optimierung der Grafikleistung dabei, hilft vielleicht sowas ein wenig?
Findest du hier: https://www.philscomputerlab.com/dos-be ... -pack.html
Auf dem Bild wäre es Option u) und v)
von S+M
Do 1. Nov 2018, 00:18
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Vorstellung

Einmal durchlesen ;-)
viewtopic.php?f=17&t=6903
von S+M
Mo 1. Okt 2018, 22:17
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Nur 640x480 mit einer Voodoo 3 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Nur 640x480 mit einer Voodoo 3 ?

Ansonsten hilft hier PowerStrip ;-)
von S+M
Mo 1. Okt 2018, 22:14
Forum: Hardware
Thema: Nachbau Disney Sound Source & diverser Covox Krams
Antworten: 86
Zugriffe: 11282

Re: Nachbau Disney Sound Source & diverser Covox Krams

Na das ging ja schnell :shock:

Könnte man das nicht auch mal in einem µC umsetzen? Mit eingebauten DAC könnte man fast alle Bauteile einsparen?!
Die Logic ist natürlich kein typisches Einsatzgebiet von µCs, aber bei den geringen Taktfrequenzen sollte ein STM32 das alles packen.
von S+M
Mi 26. Sep 2018, 21:37
Forum: Hardware
Thema: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage
Antworten: 307
Zugriffe: 45971

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Cool :like:
Liest sich interessant im Vogons Thread.
von S+M
Mi 26. Sep 2018, 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Scheitern von OS/2
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Scheitern von OS/2

Och, da gibt's genug Gründe. Zum Teil die gleichen, die auch schon auf Windows NT zutreffen. - Teuerer - Braucht mehr Ressourcen (da wird der PC auch teurer) - Kompatibilität (ist halt kein richtiges DOS) Ich denke damals hat die Welt einfach noch kein so komplexes, robustes, teures und ressourcenfr...
von S+M
So 9. Sep 2018, 23:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pentium 2 233Mhz Dos Installieren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: Pentium 2 233Mhz Dos Installieren ?

Ja und nein ;-)

Für neuere DOS-Spiele ist die Kiste bestimmt super und dein P2 sollte außerdem noch einen offenen Multiplikator haben, womit man ihn auf 133 MHz untertakten kann. Für empfindliche alte DOS-Spiele wird die Kiste aber zu schnell sein und vermutlich Probleme machen.
von S+M
So 9. Sep 2018, 23:38
Forum: Hardware
Thema: Tandy Sound für jeden PC
Antworten: 28
Zugriffe: 3491

Re: Tandy Sound für jeden PC

Danke für den Link Unglaublich. Schöne Website Matze :like:
von S+M
Sa 8. Sep 2018, 10:25
Forum: Hardware
Thema: XT Board Keyboard Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: XT Board Keyboard Problem

Häufig hat der Keyboard-Anschluss auch eine Sicherung. Daher wäre mein erster Ansatz nach so einer zu suchen bzw. zu überprüfen, ob der Port noch Versorgungsspannung ausgibt.
von S+M
Mo 27. Aug 2018, 22:16
Forum: Hardware
Thema: Matrox Millennium Aufsteckmodul MGA-MIL/MOD2/CQ
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Matrox Millennium Aufsteckmodul MGA-MIL/MOD2/CQ

Danke, genau die habe ich gemeint. Da sieht man schön, dass sich die meisten Matrox Karten gleich verhalten und die G200 und G400 mit am wenigsten Probleme machen (für Matrox-Verhältnisse!). Die G400 gibt's leider nicht für PCI. Die G450 hat keine wfw3.11 Treiber (und funktioniert auch NICHT mit G40...
von S+M
Sa 18. Aug 2018, 22:40
Forum: Hardware
Thema: Matrox Millennium Aufsteckmodul MGA-MIL/MOD2/CQ
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Matrox Millennium Aufsteckmodul MGA-MIL/MOD2/CQ

Die G400/450 laufen meines wissens nicht mehr ganz sauber unter 3.11 und 95/98 bzw. gibt es keinen offiziellen Treiber mehr für 3.11 und auch was die VESA VBE Kompatibilität angeht würde ich mit Einschränkungen rechnen. Meines Wissens verhalten sich G200 und G400 hier gleich. Beide haben einen wfw ...